RPG Maker MV: Europa Release Termin bekannt

Der RPG Maker RV hat einen europäischen Release Termin im März 2019 erhalten.

NIS America gibt in Zusammenarbeit mit der Kadokawa Corporation das Veröffentlichungsdatum des RPG Maker MV in Europa bekannt. Das Spiel erscheint am 01. März 2019 für Xbox One, PlayStation 4 und Nintendo Switch. Die RPG Maker MV-Player-App wird mit dem Release ebenfalls kostenlos für alle Spieler verfügbar sein.

Wie die erfolgreichen Vorgänger ebenfalls, ermöglicht der RPG Maker MV es euch zu Spielentwicklern und Geschichtenerzählern zu werden und euer eigenes Videospiel zu erschaffen. Mit einer großen Palette an Materialien und Gestaltungsmöglichkeiten, wird der RPG Maker MV zu einem mächtigen Entwickler-Werkzeug für alle kreativen Köpfe.

Ihr werdet mit dem RPG Maker MV zum meisterhaften Spielentwickler. Mit einer umfangreichen Auswahl an Werkzeugen könnt ihr spannende, einzigartige Abenteuer für die Konsole entwickeln und diese dann online mit Freunden rund um den Globus teilen! Die Möglichkeiten sind unendlich!

Key-Features

  • Das Abenteuer beginnt hier: Eine Geschichte mit Rittern und Drachen? Eine moderne Romanze? Eine Chronik über Götter und Dämonen? Wenn ihr es träumen könnt, könnt ihr es auch erschaffen.
  • Spielentwicklung einfach gemacht: Dank der Software gibt es kein kompliziertes Programmieren mehr. Die Software ist intuitiv und macht es euch einfach mit den vielen Tools umzugehen.
  • Erschaffen, laden, spielen: Mit dem RPG Maker MV-Player könnt ihr zusätzlich auch die Geschichten anderer Hobby-Entwickler genießen. Der Player ist separat sowie kostenlos erhältlich und erlaubt den Genuss heruntergeladener Spiele von Freunden auch ohne den RPG Maker MV.
  • Unendliche Gestaltungsmöglichkeiten: Mit hunderten von Materialien und nahezu unerschöpflichen Möglichkeiten könnt ihr endlich die Geschichten selbst entwickeln, von denen er schon immer geträumt hat.

5 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Crusader onE 25325 XP Nasenbohrer Level 3 | 17.11.2018 - 09:20 Uhr

    Boah!!! Bloß nicht!

    Der RPG Maker hat früher so viel Zeit verschlungen und hat so mega Bock gemacht 😀 damit darf ich ja nie wieder anfangen 🙂

    Schön, dass es ihn immer noch gibt. Müsste bloß mit Maus und Tastatur sein. Mit Controller glaub ich, ist es doch recht schwerfällig.

    0

Hinterlasse eine Antwort