RPG Maker MV: Xbox One Version eingestellt

Die Xbox One Version von RPG Maker MV wurde offiziell eingestellt.

Publisher Kadokawa Games hat mitgeteilt, dass die Xbox One Version von RPG Maker MV „aufgrund verschiedener Umstände“ eingestellt und eine Veröffentlichung zumindest nicht auf der Microsoft Konsole stattfinden wird.

Ursprünglich sollte RPG Maker MV Anfang März 2019 erscheinen. Im Januar 2019 wurde die Veröffentlichung dann ohne Angaben von Gründen auf unbestimmte Zeit verschoben.

Im Westen erscheint RPG Maker MV weiterhin für PlayStation 4 und Nintendo Switch zu einem noch unbestimmten Zeitpunkt in diesem Jahr.

In Japan wurde der Titel unter dem Namen RPG Maker MV Trinity bereits im November 2018 für PlayStation 4 und Nintendo Switch veröffentlicht.

17 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. AkiraUmiDesu 1425 XP Beginner Level 1 | 11.03.2019 - 18:58 Uhr

    naja, vermutlich hätte es sich sowieso nicht verkauft, aber kann doch nicht mehr als ein bisschen rumschrauberei sein das auf ne XBOX zu bringen.
    Ich hätte es mir nicht geholt, weil ich es schon für den PC habe, aber dickes „F“ für alle, die sich drauf gefreut hatten.
    Nur meine Meinung aber ohne eigene asset imports macht das ganze nicht sooo viel spaß. DLC lassen die einen gerne fett in die Tasche für greifen.

    0
  2. xShadowx 31975 XP Bobby Car Bewunderer | 11.03.2019 - 20:11 Uhr

    Wäre doch was für den GP gewesen. Aber ich muss zugeben, ich hätte damit auch nicht mehr angefangen. Um die 2000er hatte ich sowas aufm PC extrem lange gespielt..

    0
  3. Kirika 11895 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 11.03.2019 - 20:43 Uhr

    Hm schade, naja dann werde ich mir wohl die Switch Version zulegen.

    0
  4. Thegambler 83385 XP Untouchable Star 2 | 12.03.2019 - 01:18 Uhr

    Besonders bitter ist das deshalb, weil es diese Art von Spiel noch nicht auf der Xbox gibt. Naja, wird es halt die PC Version.

    0
  5. Lord Maternus 36120 XP Bobby Car Raser | 12.03.2019 - 07:11 Uhr

    Für mich persönlich nicht schade. Läuft sowas überhaupt noch? Damals zu Zeiten von Vampires Dawn und generell weniger Auswahl, war das noch was anderes, aber heutzutage?

    0
  6. Homunculus 73145 XP Tastenakrobat Level 2 | 12.03.2019 - 11:49 Uhr

    RPG Maker sollte man wegen den Konsolenlimitationen eh lieber auf dem PC nutzen. Darum ist mir das nun relativ egal.

    0

Hinterlasse eine Antwort