RPG Maker RV

Inhalte zwischen Xbox One und Nintendo Switch kompatibel

Zwischen Xbox One und Nintendo Switch sind die Inhalte aus RPG Maker RV kompatibel.

Anfang Juli kündigte NIS die Veröffentlichung von RPG Maker RV für Xbox One, Nintendo Switch und PlayStation 4 für 2019 an. Das Spiel erlaubt es euch, euer eigenes Rollenspiel zu erstellen. Ganz ohne Programmierkenntnisse.

Wie Famitsu jetzt berichtet, sollen die Versionen für Xbox One und Nintendo Switch miteinander kompatibel sein. Das bedeutet, dass erstellte Inhalte auf Nintendo Switch auch auf der Xbox One spielbar sein werden.

Hier der Trailer zur Ankündigung von RPG Maker RV für Konsolen:

= Partnerlinks

6 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Rugroli 7850 XP Beginner Level 4 | 25.07.2018 - 17:25 Uhr

    Da bin ich ja froh daß sowas im Zuge der ganzen Crossplay Diskussion eine News wert ist…sonst hätte man am Ende garnichts von dem Titel gehört 😉 Find ich als Project Spark Fan äußerst interessant, auch wenn da wohl Welten zwischen liegen.

    1
  2. de Maja 55210 XP Nachwuchsadmin 7+ | 25.07.2018 - 17:43 Uhr

    Crossplay wird immer interessanter, ich spinne das mal weiter und denke wenn das mit der Scarlett Cloud am Ende auch auf Nintendo Konsolen läuft wird das für MS sehr lukrativ.

  3. cycloop 53095 XP Nachwuchsadmin 6+ | 25.07.2018 - 18:16 Uhr

    Freu mich sehr über solche Neuigkeiten.
    Die Videospiel-Industrie geht in die richtige Richtung

    2
  4. OniDestiny 3870 XP Beginner Level 2 | 25.07.2018 - 21:18 Uhr

    Ist auch ein riesengroßer Mehrwert. Während die Playstation Leute nur ihre eigenen Konstellationen haben, haben die Xbox Leute von zwei Communitys. Und die Switch Community wird denke ich sehr groß sein.

    1
  5. Sephiroth88 52885 XP Nachwuchsadmin 6+ | 26.07.2018 - 08:20 Uhr

    Vorallem für ein solches Spiel ist der Mehrwert enorm.

    Wenn ich die erstellte Welt eines Nintendo-Users spielen kann, habe ich direkt ein vielfaches an Möglichkeiten und zusätzliche Ideen. Die Com. wächst und das ist für alle ein Vorteil

  6. Homunculus 64705 XP Romper Stomper | 26.07.2018 - 14:06 Uhr

    Mal wieder ein RP Maker Ableger für Konsole.
    Den letzten hatte ich für Playstation, der war leider nur recht eingeschränkt.
    Würde gerne wissen, was man alles auf den heutigen Konsolen machen kann, sicherlich nicht das selbe wie auf dem PC.

    Allein das erstellen eigener Assets wird wohl nicht möglich sein und mit den PC Versionen kann man richtig coole Sachen programmieren.

    Mit dem RPG Maker 2000/2003 habe ich damals etliche 100h verbracht.
    Eigene Kampfsysteme erstellt, Assets gezeichnet, Stories geschrieben, Welten erstellt usw. Der RPG Maker MV wird sicherlich die selben Funktionen bieten.

Hinterlasse eine Antwort