RTL Winter Sports 2009: Umfangreiche RTL TV Kampagne gestartet

Flankierend zum Release der aktuellen Titel aus dem Hause RTL Games am 27. November 2008 sind ab sofort auch die TV Spots zum beliebten Action-Rennspiel „Alarm für Cobra 11 – Burning Wheels“, den neuesten Ablegern der erfolgreichen…

Flankierend zum Release der aktuellen Titel aus dem Hause RTL Games am 27. November 2008 sind ab sofort auch die TV Spots zum beliebten Action-Rennspiel „Alarm für Cobra 11 – Burning Wheels“, den neuesten Ablegern der erfolgreichen Wintersportspiel-Serien – Winter Sports und Biathlon – sowie zum mobilen Knobelspaß Visual Logic Training on air. Hierbei wurde jeweils ein Spot zu Burning Wheels und Visual Logic Training produziert – die beiden Wintersport-Titel bekommen sogar zwei eigene Spots, da die besonderen Steuerungsmöglichkeiten der Wii™ Versionen (Wii Balance Board und Wii Zapper) noch mal separat hervorgehoben werden.
 
Allen Spots gemein ist das Auftreten der prominenten Produktpaten: So geben Erdoğan Atalay und Tom Beck im TV Spot zu „Alarm für Cobra 11 – Burning Wheels“ schon mal richtig Vollgas und erlauben allen Fans der Serie einen ersten Eindruck der rasanten Action, die sie im sechsten Teil der Serienumsetzung erwartet. Spektakuläre Stunts und Crashs stehen im Vordergrund des 20-sekündigen Spots – also genau das, worauf Serien- und Rennspielbegeisterte gewartet haben. Da beide Protagonisten der TV-Serie erstmals ins Spiel integriert sind, steht stundenlangem Racing-Vergnügen in einer großen, offenen Spielwelt mit seriennahen Kriminalfällen nichts mehr im Wege.
 
Innerhalb von zwei 20 Sekunden langen TV Spots bewirbt Anni Friesinger, Weltmeisterin und Olympiasiegerin im Eisschnelllauf, „RTL Winter Sports 2009 – The Next Challenge“. Im ersten Spot werden das Spiel mit seinen Verbesserungen zum Vorgänger und die vielen unterschiedlichen Sportarten vorgestellt: Von dieser Vielfalt ist auch Anni Friesinger sichtlich begeistert. Speziell für die Wii Version des neuesten Ablegers der erfolgreichen Wintersportspiele-Highlights wurde darüber hinaus noch ein eigener Spot produziert, der auf die besonderen Steuerungsmöglichkeiten mit Hilfe des Balance Boards eingeht. Anni trainiert hier einen Nachwuchs Sportler auf dem Weg zum Weltmeistertitel im Spiel.
 
Magdalena Neuner, jüngste Sechsfachweltmeisterin im Biathlon und amtierende Sportlerin des Jahres, führt durch die beiden 20-sekündigen TV Spots zu „RTL Biathlon 2009“. Im allgemeinen Spot werden das Spiel mit seinen vielen Detailverbesserungen sowie die neu hinzugekommenen Strecken und Athleten in den Vordergrund gerückt. Die eigene Spot-Version für Nintendo Wii hingegen hebt zudem noch die einzigartige Steuerung via Balance Board und Zapper hervor. Magdalena Neuner führt allen interessierten Zuschauern die Benutzung der innovativen Peripherie eigens vor und misst sich hierbei mit einem Kollegen in voller Wettkampfausrüstung – mal sehen, wer der bessere Schütze ist.
 
Aber auch der innovative Knobelspaß „Visual Logic Training“ hat einen eigenen TV Spot: Der fordernde Mix aus Denk- und Geschicklichkeitsspiel wird von Marco Schreyl, dem beliebten TV Moderator, präsentiert. Marco trainiert im Spot in gemütlicher Wohnzimmeratmosphäre einige Runden auf dem Nintendo DS™ und weiß zu berichten: „So macht lernen wieder Spaß!“
 
Die TV Spots zu den aktuellen Titeln von RTL Games wurden von RTL Creation hausintern produziert und sind innerhalb der Senderfamilie der Mediengruppe RTL Deutschland im zielgruppenrelevanten Umfeld zu sehen. Alle sechs Spots unterstützen die umfangreiche Marketing- und PR-Kampagne zu den Spielen im Weihnachtsgeschäft.

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.