Rune Factory 4 Special: Veröffentlichung im Herbst 2021

Rune Factory 4 Special soll im Herbst 2021 für Xbox Konsolen und PlayStation 4 veröffentlicht werden.

In diesem Herbst soll Rune Factory 4 Special auch für Xbox One, Xbox Series X/S und PlayStation 4 veröffentlicht werden. Die Remaster-Version des RPG erscheint zum ersten Mal auf Microsoft und Sony Konsolen. Ursprünglich war der Titel nur für den Nintendo 3DS erhältlich, ab Februar 2020 auch für Nintendo Switch.

Die PlayStation 4- und Xbox-Veröffentlichung von Rune Factory 4 Special wird alle Gameplay-Elemente der ursprünglichen Nintendo Switch-Version von 2020 enthalten, einschließlich der englischen und japanischen Audiosprache sowie der Textlokalisierung in Englisch, Französisch und Deutsch.

In dieser eigenständigen Geschichte wählen die Spieler aus, ob sie als männlicher oder weiblicher Held spielen und treffen auf eine Vielzahl von potenziellen Freiern und anderen liebenswerten Stadtbewohnern. Als neu ernannter Prinz oder Prinzessin erfüllt man königliche Pflichten, indem man Befehle erteilt, um der Stadt zu Wohlstand zu verhelfen, oder indem man eine entspanntere Herangehensweise an das Regieren wählt, indem man Ernten anbaut und den Stadtbewohnern hilft.

Sollte ein Dungeon-Abenteuer auf dem Tagesplan stehen, kann eine große Auswahl an Waffen und Magie für den Kampf gegen gefährliche Feinde hergestellt oder gekauft werden – Gefährten oder freundliche Monster können den Spieler auf seinen Reisen ebenfalls unterstützen.

5 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. stephank2711 18595 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 18.06.2021 - 17:34 Uhr

    Ui! Super. Ich mag diese Art von Spielen sehr und freue mich sehr drauf. Das macht zudem Hoffnung das eins Tages auch die Story of Seasons Spiele auf der Xbox erscheinen. Neben Stardew Valley sind die beiden Reihen mit das Beste in dem Sektor. Super das wir es auf der Xbox spielen können 🙂

    0
  2. Girodu 7705 XP Beginner Level 4 | 18.06.2021 - 19:20 Uhr

    Wuhuu das ich das noch erleben darf. Hätte nicht erwartet solche Games auf der Xbox noch zu erleben. 😀

    1
  3. Yog-Sothoth 1225 XP Beginner Level 1 | 18.06.2021 - 23:19 Uhr

    Mehr JRPGS auf der XSX = weniger Kohle in meinem Portmonee XD Der Herbst wird teuer…

    0
  4. Homunculus 104670 XP Elite User | 19.06.2021 - 08:02 Uhr

    Hatte es damals auf dem 3DS durchgespielt und während f2p Tage auf der Switch angespielt. Konnte mich aber irgendwie nicht mehr abholen.

    Hätte mich mehr über eine Ankündigung von Rune Factory 5 für die großen Konsolen gefreut.

    0

Hinterlasse eine Antwort