Rush N Attack Ex-Patriot: Explosives Bilderpaket

Das original Rush N Attack debütierte 1985. Held des 2D Sidescrollers war ein einsamer Kämpfer, der es rennend und springend mit zahlreichen Gegnern aufnahm. Das neue Rush N Attack Ex-Patriot nutzt die Unreal Engine und…

Das original Rush N Attack debütierte 1985. Held des 2D Sidescrollers war ein einsamer Kämpfer, der es rennend und springend mit zahlreichen Gegnern aufnahm. Das neue Rush N Attack Ex-Patriot nutzt die Unreal Engine und verlagert die Action nun in eine 2,5D Umgebung. Außerdem wird das Spielprinzip durch neue Stealth Combat Elemente, ein Kombo-System und nicht-lineare Spielabschnitte ergänzt.

Im Zentrum des Geschehens steht ein geheimer militärischer Konflikt zwischen der Sowjetunion und den USA vor den Schatten des Kalten Krieges. Die CIA findet heraus, dass Russland über ein bislang unbekanntes Material verfügt, mit dessen Hilfe sich zerstörerische, nukleare Sprengköpfe herstellen lassen. Der Nachrichtendienst gründet daraufhin eine geheime Abteilung namens "Harvest", um das sowjetische Waffenprogramm zu infiltrieren und aufzudecken. Die Operation hat Erfolg: Jahre später endet der Kalte Krieg ohne den gefürchteten, großen Knall, und das Programm wird eingestellt. Jahrzehnte später jedoch erhält der neue verantwortliche Sergeant Sid Morrow – Deckname "Wolf Spider" – den Auftrag, ein verschollenes Mitglied von Harvest aufzuspüren, die Bedrohung durch die Raketen erneut zu untersuchen und nötigenfalls zu sabotieren.

Rush'N Attack Ex-Patriot spielt vor der Kulisse von drei weitflächigen Spielumgebungen: ein sibirischer Gefängniskomplex, ein Biowaffen-Labor sowie eine Nuklearwaffen-Basis. In jedem dieser Areale müsst ihr eine Vielzahl unterschiedlicher Missionen absolvieren und zahlreiche Angriffe durch verfeindete russische Soldaten zurückschlagen. Die feindlichen Truppen reichen dabei von Gefängniswärtern über Elite-Fallschirmjäger bis hin zu Scharfschützen.

Ob ihr die Level schnell und mit einem Höchstmaß an Konfrontation absolviert oder Schleich- und Versteck-Taktiken nutzt, ist euch selbst überlassen. Da Sergeant Sid Morrow seinen Gegnern meist jedoch rein zahlenmäßig unterlegen ist, müsst ihr die Aufmerksamkeit der Wachen und Überwachungskameras nach Möglichkeit meiden, wo immer ihr können. Auch die Ausrüstung besteht anfangs aus nicht viel mehr als einem Messer. Erst im Spielverlauf sammelt der Kämpfer liegengebliebene Waffen und weitere Utensilien ein, um hinter den feindlichen Linien zu überleben.

Zum Titel haben wir heute einige neue explosive Screenshots veröffentlicht. Diese zeigen schon sehr schön, was die Unreal Engine im Spiel leistet.

Rush N Attack Ex-Patriot erscheint im Sommer via PlayStation Network und Xbox LIVE Arcade. Der Preis wird noch bekannt gegeben.

12 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Khaabel 16770 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 02.03.2011 - 01:58 Uhr

    Die Bilder sehen ja ganz nett aus.
    Aber irgendwie glaube ich nicht , daß so ein Spielprinzip heute noch von viel Erfolg gekrönt ist.

    0
  2. Evoli 200 XP Neuling | 03.03.2011 - 15:05 Uhr

    Das Original ist komplett an mir vorbei gegangen, aber das war ja auch vor meiner Videospielzeit 🙂

    0

Hinterlasse eine Antwort