Rust Console Edition: ESRB stuft Version für Xbox One und PlayStation 4 ein

Das ESRB hat das Multiplayer-Survival-Spiel RUST für Xbox One und PlayStation 4 eingestuft.

Das Entertainment Software Rating Board (ESRB) hat das derzeit bei Streamern beliebte Multiplayer-Survival-Spiel RUST für Konsolen eingestuft.

Die RUST Console Edition wurde vom ESRB mit einem “M for Mature” für die Konsolen Xbox One und PlayStation 4 gekennzeichnet. Versionen für Xbox Series X|S oder PlayStation 5 wurden hingegen nicht eingestuft.

Die Meldung zur Einstufung von RUST kommt nur wenige Wochen nach einem Statement von Double Eleven, dass man das Spiel nicht wie angepeilt in 2020 auf die Konsolen bringen kann.

Wann RUST für Konsolen erscheint, geht aus der Einstufung nicht hervor.

RUST wurde von Facepunch entwickelt und 2013 veröffentlicht. Double Eleven ist für die Portierung auf Konsolen verantwortlich.

12 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. DrDrDevil 154325 XP God-at-Arms Silber | 11.01.2021 - 14:43 Uhr

    Als es angekündigt wurde, hatte ich einen kleinen hype, mittlerweile ist mir die Veröffentlichung ziemlich egal 😅

    0
  2. Ghostyrix 76960 XP Tastenakrobat Level 3 | 11.01.2021 - 15:07 Uhr

    Dann dürfen sich die Konsoleros „bald“ gegenseitig den Stein über die Rübe ziehn🤣

    0
    • Wh1teBunny 620 XP Neuling | 11.01.2021 - 16:03 Uhr

      Momentan hat Rost wieder einen Hype. Es war auch bei Switch mal eine zeitlang auf Platz 1 und wird gerade extrem gepusht. Ich fände es daher auch super sinnvoll, wenn es jetzt bald für die Konsolen erscheint.

      0
      • Artorias Hollow 13655 XP Leetspeak | 11.01.2021 - 22:00 Uhr

        Das sind nur gerade die Rollplay Server. Das spielt man mal nen paar stunden dann fliegt es wieder von der Festplatte.

        0
  3. andyaner 67675 XP Romper Domper Stomper | 11.01.2021 - 16:04 Uhr

    Ist bei mir vorbeigegangen der Hype. Letztens was gelesen von nem kurzem Streamerhype u das war’s…

    0
  4. ElectrueBeast 44660 XP Hooligan Schubser | 11.01.2021 - 17:18 Uhr

    Also seit PUBG und ARK bin ich echt erstmal skeptisch was PC Umsetzungen anbelangt. Ich würde mich echt freuen wenn sie es gut hinbekommen. Mal sehen was wird.
    Noch mehr als bei RUST wünsche ich mir bei Escape from Tarkov eine gelungene Umsetzung..
    Ich hoffe die Developer können die Power der Series X Konsole richtig nutzen.

    0
  5. de Maja 156940 XP God-at-Arms Gold | 11.01.2021 - 20:59 Uhr

    War das nicht auch schon seit Jahren angekündigt für die Konsolen, iwie ist bei Survival eh die Luft raus.

    0
  6. MiklNite 50740 XP Nachwuchsadmin 5+ | 11.01.2021 - 21:35 Uhr

    RUST habe ich vor Jahren verfolgt und immer mal wieder Lets Plays dazu geschaut. Mittlerweile ist das Interesse – leider – vollkommen verflogen.

    0
  7. greenkohl23 70085 XP Tastenakrobat Level 1 | 11.01.2021 - 23:24 Uhr

    Wieder ein Spiel, das an mir vorbei gehen wird. Diesen Survival Hype lasse ich aus.

    1

Hinterlasse eine Antwort