Ryse Son of Rome 2: Entwicklung bei Crytek gestartet laut Gerücht

Befindet sich Ryse Son of Rome 2 beim Entwickler Crytek in der Entwicklung?

Es ist momentan nicht bekannt, woran der deutsche Entwickler Crytek arbeitet. Seitdem Crysis Remastered am 18. November 2020 veröffentlicht wurde, gab es keine weiteren Informationen zu anderen sich in der Entwicklung befindlichen Projekten.

Wie wir bereits berichtet haben, stellt ein internes Dokument, welches an die Öffentlichkeit geraten ist, ein Ryse 2 in Aussicht. Einen Nachfolger zum 2013 erschienenen Xbox One-Launch-Spiel, welches nur gemischte Wertungen erhielt und sich dementsprechend holprig verkaufte.  Dabei hatte das Spiel eine bewegende Geschichte hinter sich. Das ganze Projekt Ryse Son of Rome, welches in Partnerschaft mit Microsoft entstand, begann ursprünglich als Kinect-Titel für die Xbox 360, wurde dann aber anschließend zu einem Third-Person-Actionspiel für die Xbox One aufbereitet. Microsoft und Crytek trennten sich im Nachhinein und die Rechte zum Spiel verblieben beim Frankfurter Studio.

Wenn man dem geleakten Dokument Glauben schenken mag, dann sind auch ein Crysis Battle Royale, ein Crysis VR und eine Mobil-Version von Hunt: Showdown in der Entwicklung.

Es bleibt spannend zu sehen, ob sich das Dokument als echt herausstellt, als falsch entlarvt wird oder vielleicht nur die Details der Informationen nicht mehr den gegenwärtigen Stand entsprechen.

Würdet ihr euch über ein Ryse Son of Rome 2 freuen?

102 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Zock3rH3ngst 11890 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 16.12.2020 - 00:10 Uhr

    Das wäre was und am Besten wieder XBox Exklusiv. Ich mochte den 1. Teil und warte schon sehnsüchtig auf nem 2.

    0
  2. RuGrabu 3780 XP Beginner Level 2 | 16.12.2020 - 08:47 Uhr

    Würde mich mega freuen obwohl ich den ersten Teil nicht komplett durchgespielt habe 😀

    Das Colloseum hat mich sehr schnell in den Bann gezogen und hatte danach einfach die Kampagne vergessen 🙂

    0
  3. DC Abaddon 15930 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 16.12.2020 - 08:55 Uhr

    Eines meiner absoluten Lieblingsspiele auf der One. Das einzige Launchspiel, was auch nach Nextgen aussah. Spannende Story, simples aber spaßigen Ganeplay und vor allem KEINE Open World:)
    Ein sehr motivierenden Multiplayer gabs noch dazu.

    Lustigerweise habe ich gestern noch zu meiner Freundin gesagt, dass ich einen zweiten Teil feiern würde 😀 (habe den Artikel erst jetzt gelesen.)

    0
  4. RocknRollaDE 620 XP Neuling | 16.12.2020 - 09:42 Uhr

    Ryse ist eines der besten beispiele, wie ein wundervolles spiel von der anti xbox presse vernichtet wurde.
    Wie schrieben sie noch. 1 button Spiel.
    Als ob es das auf der ps4 nicht gab.

    Das spiel war großartig und ich freue mich sehr auf einen weiteren teil.

    0
  5. SPQRaiden 50335 XP Nachwuchsadmin 5+ | 16.12.2020 - 09:48 Uhr

    Das Game hätte ich mir zum Release gewünscht. Das wäre wieder so ein Spiel gewesen wo man zeigen kann was für eine Power in der XSX steckt und nebenbei hat man ein gutes Game mit einer super Geschichte und ein tolles Setting.

    0
  6. SturmFlamme 29890 XP Nasenbohrer Level 4 | 16.12.2020 - 17:19 Uhr

    Ich habe mir sowieso mal vorgenommen, den Koop-Modus von Ryse anzugehen, da es ja im Game Pass ist. Ich habe es vom Gameplay her etwas eintönig, aber grafisch sehr gut in Erinnerung.
    Ich denke, ich würde mich über einen zweiten Teil freuen.

    0
  7. BlackStar91 12395 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 16.12.2020 - 19:37 Uhr

    Bisschen angezockt hat mich aber schnell nicht mehr gefesselt, ein Nachfolger als Grafikaushängeschild würde passen

    0
  8. DerLandvogt 91360 XP Posting Machine Level 1 | 16.12.2020 - 19:40 Uhr

    Ja definitiv würde ich einen 2ten Teil ???
    Der erste war der Hammer! Geile story Hammer Grafik
    Sieht heute noch absolut mega aus ??

    0
  9. Cobmob 9480 XP Beginner Level 4 | 17.12.2020 - 22:48 Uhr

    Teil 1 hat sicherlich insbesondere von dem Wechsel der Kinect zu einem normalen Projekt stark gelitten. Jetzt könnte ein davon befreites Projekt entstehen oder das ganze als VR verwirklicht werden. Also wieso nicht. Als es noch für die Kinect geplant war, war es das einzige Game das mich neugierig auf ein Kinectspiel gemacht hat!

    0
  10. Linkie 13560 XP Leetspeak | 05.01.2021 - 09:41 Uhr

    Also ich würde ein Crysis und Ryse begrüssen, beide sind absolut Hammer spiele.

    0

Hinterlasse eine Antwort