Ryu Ga Gotoku Studio: Yakuza-Entwickler schaut sich Unreal Engine 5 an

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Das Yakuza-Entwicklerstudio Ryu Ga Gotoku schaut sich die Unreal Engine 5 nach, um die Vorzüge zu prüfen.

Seit 2016 verwendet Ryu Ga Gotoku Studio für die Yakuza-Videospielreihe die Dragon Engine. Doch die ist mittlerweile in die Jahre gekommen, wie Masayoshi Yokoyama, Executive Producer der Serie, im Interview mit IGN zugab.

„Die Dragon Engine ist zu diesem Zeitpunkt schon ziemlich alt. Wir haben über die Jahre eine Menge kleinerer Updates für sie gemacht, oder wir haben eine Reihe kleinerer Updates für sie gemacht, aber wir haben keine größeren Updates gemacht. Das nächste, was kommen wird, wäre also wahrscheinlich ein größeres Update, wenn wir etwas machen müssten.“

Auf die Unreal Engine 5 angesprochen, sagte Yokoyama während eines Roundtable-Interviews, man schau sich die Engine von Epic an und prüfe dessen Vorzüge.

„Was [die Unreal Engine 5] betrifft, ja, wir beschäftigen uns damit. Wir schauen uns das Ganze an und fragen uns: Was sind die Vorzüge von jedem? Was ist der Vorteil der Dragon Engine? Was sind die Vorzüge der Unreal Engine? Und wenn es darauf ankommt, ist die Dragon Engine … wirklich perfekt dafür geeignet, eine Stadt bei Nacht darzustellen. Die nächtliche Stadt. Die Unreal-Engine hingegen ist besser geeignet, um die Natur und den Tag darzustellen und diese Art von Stimmung.“

Wie der Produzent weiterhin verriet, mache er sich Sorgen wegen der zahlreichen Plattformen, das ein Spiel heutzutage Teil von so vielem sein kann.

„Abgesehen von der Herausforderung, sich auf eine neue Generation und eine viel stärkere Technologie einzustellen, besteht die größte Herausforderung darin, dass wir jetzt so viele Plattformen haben. Wir haben den PC, wir haben Steam, wir haben die Xbox, wir haben alles Mögliche, von dem unser Spiel ein Teil sein kann, und deshalb ist die größte Herausforderung, der wir uns in Zukunft stellen wollen, ein Spiel zu entwickeln, das auf all diesen Plattformen laufen kann, und die Chance zu nutzen, unser Spiel mit Menschen auf der ganzen Welt zu teilen. Und wegen all dieser verschiedenen Technologien wollen wir vielleicht auch versuchen, etwas Einzigartiges zu machen. Ob wir das tun werden, ist allerdings noch ein kleines Geheimnis.“

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10 Kommentare Added

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  1. jillil1981 5920 XP Beginner Level 3 | 16.09.2022 - 17:58 Uhr

    Ich hoffe dass sie mehr das kampfsystem in Richtung rundenbasiertes machen hat mir persönlich besser gefallen

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  2. AkiraUmiDesu 8085 XP Beginner Level 4 | 16.09.2022 - 18:49 Uhr

    irgenwie hört sich das alles gramatikalisch sehr falsch an. Fehlt da nicht das Wort „an“?

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  3. GixxerK6 22585 XP Nasenbohrer Level 2 | 16.09.2022 - 19:20 Uhr

    „Gramatikalische Juwelen,halt dich fest,wir sind besser als der Rest“ Zitat der Onkelz

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  4. Pred-X 4575 XP Beginner Level 2 | 16.09.2022 - 19:22 Uhr

    Viele Plattformen? PS5, Xbox Series und PC, evtl. Stadia, wo ja wahrscheinlich ebenfalls so was wie eine PC-Version läuft. Auf Switch wird maximal gestreamt. Das sind doch nicht viele.

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  5. Velerion 1515 XP Beginner Level 1 | 16.09.2022 - 21:47 Uhr

    Ich verstehe den neuen Fetisch über die Unreal Engine 5 nicht. Es gibt viele Engins, und ich hab mit der Dragon Engine absolut nix zu meckern. Nicht alles ist gut oder besser, weil man es in der „Unreal Engine“ gemacht hat. Von Epics gebahren in den letzten Jahren ganz zu schweigen.

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    • Jassin 4580 XP Beginner Level 2 | 16.09.2022 - 23:26 Uhr

      Unreal engine 5 ist schon heftig, schau dir Mal paar Videos dazu an, natürlich es gibt auch andere gute engines, und die alten engines werden jetzt nicht auf einmal schlecht nur weil sie „alt“ sind, aber ist auf jeden Fall schon ein Schritt in die richtige Richtung den die Unreal engine da macht

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