Sable: Neuer Trailer erklärt Bedeutung der Masken

Der neue Behind the Mask-Trailer zu Sable erklärt die Bedeutung der Masken für die Bewohner des kargen Wüstenplaneten.

Masken spielen im alltäglichen Leben der Bewohner der Welt von Sable eine gewichtige Rolle. Von Kindestagen an sind ihre Gesichter von neutralen Masken bedeckt. Im Laufe des Erwachsenwerdens, treten junge Erwachsene dann in eine als „Gliding“ bekannte Phase ein, an deren Ende sie sich für eine Maske entscheiden, welche den von ihnen gewählten Weg ihres Abenteuers repräsentiert.

Jede Maske ist mit verschiedenen Funktionen und kulturellen Bedeutungen verbunden. Während eine Großzahl der Masken durch das Sammeln von drei Abzeichen eines bestimmten Typs freigeschaltet werden kann, gibt es auch andere Wege, wie etwa Handel oder Interaktionen mit anderen Bewohnern des Wüstenplaneten, die euch eine der begehrten Gesichtsbedeckungen bescheren können.

Sable erscheint am 23. September 2021 für Xbox Series X|S, Xbox One, und PC und startet direkt zur Veröffentlichung im Xbox Game Pass.

10 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • SeptimusFlyte 2980 XP Beginner Level 2 | 15.09.2021 - 17:50 Uhr

      Ja, in Spielen hatte man Propaganda schon immer schön verpackt. Da wird wohl bald auch kommen, wie cool es ist, mit einer Spritze seine DNA zu verändern…..

      2
  1. Robilein 500625 XP Xboxdynasty MVP Silber | 15.09.2021 - 19:23 Uhr

    Oh man darauf freue ich mich. Das Art-Design ist schon echt toll. Das mit den Masken macht die Spielwelt lebendiger.

    1
    • Der falsche Diego 46750 XP Hooligan Treter | 15.09.2021 - 19:33 Uhr

      Schaut doch nach einem richtig geilen Titel aus. Da warte ich schon lange drauf. Da hätte ich hier generell mehr Euphorie erwartet. 🥳

      1
      • Robilein 500625 XP Xboxdynasty MVP Silber | 15.09.2021 - 19:44 Uhr

        Nicht jeder ist so ein Indie-Fan wie ich 😂😂😂

        Man was ich da für geile Titel gespielt habe. Freut mich das es dir auch gefällt.

        0
        • Der falsche Diego 46750 XP Hooligan Treter | 15.09.2021 - 23:34 Uhr

          Sind halt auch einfach Spiele. Viele trennen Indie Spiele wegen des Namens.. würde man sie nicht Indie nennen dann würde es jeder es einzeln Bewerten für das was es ist.

          0
  2. de Maja 167510 XP First Star Onyx | 15.09.2021 - 20:05 Uhr

    Die jetzige Generation an Kindern tut mir schon sehr leid, wenn man sich nur mal überlegt wie sie hier zB spielerisch an die Maskenpflicht gewöhnt werden, da wird einen schon flau im Magen und man fühlt sich an THX-1138, 1984, Clockwork Orange, Logans Run, Jahr 2022-die überleben wollen und viele andere erinnert. Nichtsdestotrotz sieht das Spiel sehr gut aus und das System mit den Masken hatte ja schon Mario drauf mit seiner Mütze.

    0

Hinterlasse eine Antwort