Sable: Veröffentlichung im Jahr 2020 angepeilt

Die Veröffentlichung von Sable wurde auf das Jahr 2020 verschoben.

Shedworks, die Entwickler von Sable, haben ein neues Update zur Entwicklung des Spiels bekannt gegeben. Dabei wurde auch verkündet, dass der neue Veröffentlichungszeitraum für das Jahr 2020 angesetzt wird.

„Als wir 2017 mit der Entwicklung von Sable begannen, waren es nur Daniel und ich, die im Schuppen arbeiteten. Wir hatten keine Unterstützung – nur meine Eltern, die uns ihren Schuppen benutzen ließen. Auch hatten wir keine Vorstellung davon, wohin uns dieses Projekt führen würde. Alles, was wir wussten, war Sable, war die Art von Erfahrung, von der wir träumten, sie jahrelang zu machen. Wir begannen sehr früh, das Spiel zu teilen, und die unglaubliche Resonanz, die wir erhielten, bedeutete, dass wir sehr schnell die Unterstützung von Raw Fury und schließlich Microsoft erhielten. Ein Teil erstaunlicher Features über das Projekt gab es beispielsweise von VICE, Kotaku UK, Eurogamer, EDGE, GamesTM und anderen. Es war unglaublich und ein Traum wurde wahr.“

„Seit Oktober 2017 arbeiten wir nun hauptberuflich an dem Spiel. Wir dachten zunächst, dass die Entwicklung des Spiels etwa zwei Jahre dauern würde. Es war eine extrem grobe Schätzung und damit wir das Spiel, das wir machen wollen, vollständig realisieren können, denken wir jetzt, dass wir etwas mehr Zeit brauchen. Es war immer eng, das Spiel 2019 herauszubringen, also haben wir jetzt die Entscheidung getroffen, uns mehr Zeit mit dem Spiel zu lassen und die Veröffentlichung im Jahr 2020 anzustreben.“

„Wir sind so dankbar, dass wir die Unterstützung unserer Partner und unseres Teams haben, um sicherzustellen, dass das Spiel, das wir veröffentlichen, das Beste ist, was es sein kann. Auch das Team haben wir von Beginn des Projekts an deutlich erweitert.“

„Ihr wisst vielleicht schon, dass Michelle Zauner (Japanese Breakfast) einen unglaublichen Soundtrack komponiert, Meg Jayanth (80 Days, Horizon Zero Dawn und Sunless Sea) entwirft einfallsreiches Erzähldesign, Martin Kvale generiert ein wunderbares Sounddesign und Micah Holland hat das Projekt konsequent animiert.“

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5 Kommentare Added

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  1. Lord Maternus 125180 XP Man-at-Arms Gold | 29.05.2019 - 09:05 Uhr

    Ich muss zugeben, der Titel sagt mir so spontan gar nichts. Die zitierten Passagen lesen sich allerdings so, als würde man sich wirklich Gedanken darüber machen, wie das Spiel am Ende aussehen soll und als würde man sich die nötige Zeit nehmen, dieses Ziel auch zu erreichen. Sowas finde ich immer gut und ich würde solch ein Vorgehen immer einem gigantischen Day One-Patch oder einem halbfertigen Produkt vorziehen.

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  2. XBOY SERIESX 8860 XP Beginner Level 4 | 29.05.2019 - 09:18 Uhr

    Hübscher Trailer. Bin neugierig und gespannt auf das Endergebnis.

    Ich hoffe Raw Fury bleibt auch bei THE LAST NIGHT am Ball.

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  3. snickstick 236760 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 29.05.2019 - 10:05 Uhr

    Die Grafik siehtt ganz cool aus in dem Trailer aber was e in da spilierisch erwartet und ob neue Pfade betreten werden muss sich zeigen…

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  4. Crusader onE 81545 XP Untouchable Star 1 | 29.05.2019 - 10:42 Uhr

    Ah, hab das Spiel ganz vergessen. Fand damals den Gameplay Trailer schon geil 🙂

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