Saints Row 2: Erste Informationen zu Saints Row 2

Die THQ Entertainment GmbH, Teil der THQ Inc. (NASDAQ: THQI), veröffentlicht heute erste Details von Saints Row™ 2 für Xbox 360 und PlayStation 3. Schon der erste weltweit millionenfach verkaufte Titel setzte neue Standards für Open-World-Spiele…

Die THQ Entertainment GmbH, Teil der THQ Inc. (NASDAQ: THQI), veröffentlicht heute erste Details von Saints Row™ 2 für Xbox 360 und PlayStation 3. Schon der erste weltweit millionenfach verkaufte Titel setzte neue Standards für Open-World-Spiele. Die Fortsetzung wird von THQ´s internem Studio Volition, Inc. entwickelt und setzt auf dessen eigene Open-World-Engine.

Saints Row 2 wird erheblich erweiterte Einstellungsmöglichkeiten, neue Fahrzeuge und eine größere und umfangreichere Stadt Stilwater besitzen. Außerdem wird es im Mehrspielermodus möglich sein, sowohl gemeinsam, als auch gegeneinander anzutreten. Die Veröffentlichung von Saints Row 2 ist für Xbox 360 und PlayStation 3 geplant.

Xbox 360 - Saints Row 2 - 1 Hits

Saints Row setzte den Standard für Open-World-Titel auf Nexgen-Konsolen und erntete bereits viel Lob und Anerkennung für die gegebene Freiheit, Steuerung und den ersten Mehrspielermodus in diesem Genre“, freut sich Scott Guthrie, Executive Vice President of Sales und Marketing, THQ. „Das Entwicklerteam von Volition, Inc. setzt nun die unschätzbaren Erfahrungen ein, die sie bei der Entwicklung des ersten Teils gemacht haben, um die Messlatte für Open-World-Gameplay noch einmal höher zu legen.“

Saints Row 2 hat eine deutlich düstere Story, die den Spieler in eine Geschichte rund um Verrat und Rache an der Stadt, die ihn sterbend zurückließ, verwickelt. Dennoch wird sich nach wie vor der Humor des ersten Teils in diesem Titel wiederfinden“, ergänzt Greg Donovan, Lead Producer, Volition Inc. „Zusammen mit den stärksten Open-World-Features wird dies den Spielern die perfekte Balance zwischen packender Erzählung und herausfordernder spielerischer Freiheit liefern.“

Über Saints Row 2
Saints Row 2 spielt einige Jahre nach den Ereignissen des ersten Saints Row™. Die Stadt Stilwater hat sich weiter entwickelt und ist sowohl vertraut als auch eigenartig fremd. Das dramatische Ende von Saints Row hat den Helden des ersten Teils schwer verwundet und betrogen zurück gelassen. Jetzt sucht er Rache! Der Spieler übernimmt seine Rolle und zahlt es der Stadt heim, die es gewagt hat, ihn zu vergessen!

Saints Row 2 ist die Fortsetzung des ersten Next-Gen-Konsolentitels, der eine offene Spielwelt möglich gemacht hat. Das Spiel wird komplett neue individuelle Möglichkeiten bei der Charakter-Generierung und der Gestaltung der eigenen Gang bieten – inklusive Geschlecht, Alter und Stimme!

Die offene Spielwelt ist noch größer geworden. Der Spieler wird die gewachsene Stadt Stilwater mit neuen Orten, Fahrzeugen, Booten, Helikopter und Fluzgzeugen erkunden! Die komplette Einzelspieler-Kampage von Saints Row 2 ist auch online in einem Zweispielermodus spielbar. Außerdem wird die offene Spielwelt den Schauplatz für einen Mehrspielermodus bieten, den es in der Art in diesem Genre noch nicht gegeben hat!

4 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. SechsAndre 0 XP Neuling | 24.09.2007 - 15:08 Uhr

    also mich hat der erste teil ja nicht so interessiert aber das hier hört sich ja nich schlecht an

    0
  2. Marcus.fenix360 | 24.09.2007 - 15:28 Uhr

    Der erste Teil war schon geil. War bis jetzt der beste GTA-Klon.

    0
  3. hayate1 | 24.09.2007 - 18:50 Uhr

    der erste teil war nich so mein fall, ma gucken wie der teil wird.

    0

Hinterlasse eine Antwort