Saints Row: The Third Remastered: Eins der besten Remaster-Spiele laut Digital Foundry

Saints Row: The Third Remastered gehört zu den besten Remaster-Titeln laut Digital Foundry.

Das Action-Adventure Saints Row: The Third Remastered gehört laut Digital Foundry zu den besten Remaster-Titeln, die sie bislang näher betrachten durften. Dies wurde in einem ausführlichen Beitrag auf YouTube näher dargestellt.

Der ursprünglich vor neun Jahren für Xbox 360, PlayStation 3 und PC erschienene Action-Hit wurde kürzlich als Remastered auch für die aktuelle Konsolengeneration veröffentlicht.

Dank vollständiger Überarbeitung der Experten bei Sperasoft erstrahlt der Titel dabei in nie dagewesenem Glanz. Auf Hochglanz polierte Umgebungen, Charakter-Modelle und visuelle Effekte sowie eine neu integrierte Lighting-Engine lassen nicht nur die Augen der Gang-Mitglieder strahlen. Auch Waffen und Fahrzeuge sind generalüberholt und warten auf den Einsatz.

Von Digital Foundry werden die „außergewöhnlichen Anstrengungen“ entsprechend gewürdigt. Der sehr gute Titel für die letzte Konsolengeneration habe dato insbesondere im Bereich Technik und Performance Ecken und Kanten gehabt. Mit der neuen Version wurden neben allen sichtbaren Verbesserungen in den Bereichen Benutzeroberfläche, Grafik und Charaktermodellen vor allem technische Anpassungen vorgenommen, welche die Spielerfahrungen massiv verbessern.

Die abschließende Wertung der Experten kann dabei als klares, ernstgemeintes Lob verstanden werden:

„Saints Row: The Third ist ein großartiges Spiel auf den Systemen der letzten Generation, aber etwas hakelig, mit sehr fragwürdiger Performance. Saints Row: The Third Remastered geht auf all diese Probleme ein, wertet alle visuellen Aspekte der Präsentation radikal auf und ist, einfach ausgedrückt, eines der besten Remasters, das wir je gesehen haben.“

Darüber hinaus läuft das Spiel jetzt auf der Xbox One X mit 60fps, was den Spielfluss deutlich aufwertet.

49 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Rapza624 65080 XP Romper Domper Stomper | 24.05.2020 - 12:51 Uhr

    Schön, dass es auch noch ein paar gibt, die sich bei Remastern Mühe machen. Wenn man schon ein altes Spiel nochmal verwurstet, kann man es zumindest noch ein wenig polieren, wie hier der Fall.

    3
  2. BenioX60 3940 XP Beginner Level 2 | 24.05.2020 - 13:08 Uhr

    Habe das Spiel noch niee gespielt , was ist es für ne sorte? Egoshooter? oder Rolenspiel?

    0
  3. WWF ATTITUDE 39725 XP Bobby Car Rennfahrer | 24.05.2020 - 13:18 Uhr

    Die „Sorte“ steht schon im ersten Satz, ansonsten wie wäre es mal aufs verlinkte Video zu klicken?

    3
  4. Xbox117 12200 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 24.05.2020 - 13:39 Uhr

    Hab das Spiel schon auf der 360 gespielt aber werde es mir wohl auch noch für die One X holen aber erst wenn es deutlich im Preis gesunken ist.
    Fand es deutlich besser als GTA.

    6
  5. Cerdiwan 20105 XP Nasenbohrer Level 1 | 24.05.2020 - 13:49 Uhr

    Das hört sich sehr gut an, das Spiel steht auch noch auf meiner Lets Play Liste 👍.

    0
  6. Dreckschippengesicht 103400 XP Elite User | 24.05.2020 - 14:08 Uhr

    Bislang dachte ich ja, ok n weiteres Remastered, ja hat beim ersten mal Zocken mehr Spaß gemacht als ich gedacht hatte, aber muss ich nicht unbedingt nochmal spielen. Video hat aber doch wieder einen gewissen Reiz ausgelöst, wenn ich nicht noch so viel anderes zu zocken hätte…. Naja, nie nie sagen.

    1
  7. GreeceMorpheus 1140 XP Beginner Level 1 | 24.05.2020 - 14:35 Uhr

    Kann Digital Foundry nur Zustimmen. Habe mir das Spiel sofort geholt und habe es nicht bereut! Alles passt. An so eine Arbeit, können sich andere Studios gerne was abschneiden!

    1
  8. HanzoBilo 23415 XP Nasenbohrer Level 2 | 24.05.2020 - 17:32 Uhr

    Diese Arbeit ist es Wert gelobt zu werden, sieht ja richtig gut aus.Aber Nummer eins der Remasters bleibt immer noch Resident Evil 2.

    0
    • Ash2X 163480 XP First Star Silber | 24.05.2020 - 18:11 Uhr

      Das kam ja leider nicht – wir bekamen nur ein Remake das irgendwie geschafft hat sich auf dem PC beim Zielen vernünftig steuern zu lassen und auf der Konsole so schwammig ist das ich bis heute keinen Bock drauf habe.
      Aber die Idee des Remakes war nicht übel.

      0
  9. TheMarslMcFly 31360 XP Bobby Car Bewunderer | 24.05.2020 - 18:15 Uhr

    Hab die 360 Version erst gekauft als es Abwärtskompatibel wurde, muss das Remastered daher nicht unbedingt haben. Vielleicht schau ich es mir mal an wenn’s günstiger wird.

    0
  10. Birdie Gamer 108700 XP Master User | 24.05.2020 - 18:18 Uhr

    Schön, dass es so ist – Hab es auf 360 und PS3 gespielt und würde es wohl nochmal spielen – Aber 39,99€, damit mag man wohl Neueinsteiger ködern können – Alte Hasen die es kennen, wohl ehr weniger, egal was DF oder andere sagen.

    0

Hinterlasse eine Antwort