Saints Row: The Third Remastered: Framerate Vergleich zwischen Xbox Series X/S und PlayStation 5

Seht euch den Framerate Vergleich zwischen Xbox Series X/S und PlayStation 5 im Video an.

Die Spezialisten von VG Tech haben Saints Row: The Third Remastered einem Framerate Vergleich zwischen Xbox Series X/S und PlayStation 5 unterzogen. Die getesteten Versionen waren 2.0.0.20 auf Xbox Series-Konsolen und 1.002.000 auf PlayStation 5. In einigen Clips gibt es eine gewisse Varianz bei der Tageszeit.

Zeitstempel:

  • 00:00 – PS5 und Xbox Series X
  • 06:22 – Xbox Series S

PlayStation 5 und Xbox Series X verwenden beide eine dynamische Auflösung, wobei die höchste gefundene Auflösung 3840×2160 und die niedrigste Auflösung ungefähr 3360×1890 beträgt. Pixelzahlen bei 3840×2160 scheinen sowohl auf PlayStation 5 als auch auf Xbox Series X üblich zu sein.

Die Xbox Series S im Leistungsmodus verwendet eine dynamische Auflösung mit der höchsten gefundenen Auflösung von 2560×1440 und der niedrigsten gefundenen Auflösung von 1920×1080. Die Pixelzahlen scheinen auf der Xbox Series S im Leistungsmodus oft irgendwo zwischen 2560×1440 und 1920×1080 zu liegen.

Die einzige gefundene Auflösung auf der Xbox Series S im Auflösungsmodus war 2560×1440. Die Xbox Series S rendert das UI in beiden Modi mit 3840×2160.

20 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. DrDrDevil 165205 XP First Star Gold | 29.05.2021 - 18:51 Uhr

    Werde ich später mal anschauen.. bin am überlegen ob ich es mir hole.. Ist gerade im Sale

    1
    • Dreckschippengesicht 165560 XP First Star Gold | 29.05.2021 - 19:15 Uhr

      Ich kann das durchaus empfehlen!

      Erstaunlicher Weise bin ich nie wirklich mit GTA warm geworden, aber Saint Row hat mir echt Spaß gemacht (auch wenn der Vergleich hinkt, ich weiß)! Hab gerade überlegt, dass auch mal wieder anzuwerfen, aber dafür hab ich noch zu viel was gezockt werde will… Eher muss.

      0
      • DrDrDevil 165205 XP First Star Gold | 01.06.2021 - 11:15 Uhr

        Also GTA Online hat mich auch nie gefesselt ^^ Aber an sich fande ich GTA (Story) immer ganz nice. Habe Saints Row 3 damals auf der 360 durchgespielt und war echt beeindruckt.. Teil 4 war, naja ^^

        1
          • DrDrDevil 165205 XP First Star Gold | 04.06.2021 - 08:39 Uhr

            Vor allem, wenn man es das erste mal durchgespielt hat und dann Cheats benutzt haben 😂

            1
    • GH0STRACER 52105 XP Nachwuchsadmin 5+ | 31.05.2021 - 00:51 Uhr

      Auf jeden Fall kaufen im Sale. Das Spiel hat wirklich kranke Dinge mit an Bord und Dank des Next-Gen Updates ist das Spiel auch grafisch eine Pracht.

      0
  2. zmonx 17260 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 29.05.2021 - 21:02 Uhr

    Was ist das denn??? 🤨

    Edit, ach so, Kopfattrappen 😂

    0
    • vl DAVE lv 1980 XP Beginner Level 1 | 30.05.2021 - 09:46 Uhr

      Kann ich so leider nicht bestätigen.
      Als ich es gestern auf meiner Series X gespielt habe, war alles (Untertitel und Menütexte) auf deutsch..

      Den Fehler, wo das komplette Spiel, einschließl. der Texte, in englisch war, hatte ich Anfang des Jahres.

      0
      • gecko44 600 XP Neuling | 30.05.2021 - 13:09 Uhr

        Ok komisch hab bei maneater auch das problem.
        Keine Ahnung was das für ein Problem ist.

        0
        • vl DAVE lv 1980 XP Beginner Level 1 | 30.05.2021 - 13:31 Uhr

          vielleicht eine etwas „blöde“ Frage….
          Aber hast du möglicherweise deine Sprach- oder Ländereinstellung in den Xbox Einstellungen verändert?

          0
  3. Shallowain111 560 XP Neuling | 30.05.2021 - 11:19 Uhr

    Ich hatte gerade vor ein paar Monaten nochmal teil 3 gespielt, aber nur die Story ohne die ganzen Open World Sachen, und fand es wie damals richtig cool. Crazy story, cooles Gameplay.
    Wer es nicht kennt und nur ansatzweise mit abgedrehten Charakteren und storys leben kann, sowie einer open world mit nebenaktivitäten ohne Zwang, der hat nun eigentlich alle Gründe auf der eigenen Seite liegen 🙂

    0
  4. GH0STRACER 52105 XP Nachwuchsadmin 5+ | 31.05.2021 - 00:53 Uhr

    Da das Spiel aktuell noch im Sale ist, eine klare Kaufempfehlung von mir. Das Spiel hat wirklich kranke Dinge mit an Bord und Dank des Next-Gen Updates ist das Spiel auch grafisch eine Pracht.

    0
  5. MiklNite 58120 XP Nachwuchsadmin 8+ | 31.05.2021 - 06:14 Uhr

    An das Spiel habe ich gute Erinnerungen… aber keine Zeit, es noch einmal zu spielen :D.
    Es gibt doch so viel mehr…

    0

Hinterlasse eine Antwort