Saints Row: THQ kündigt Saints-Row 2 an

Wie der Publisher THQ nun offiziell verlauten lies, arbeitet der Entwickler Volition am Nachfolger des recht erfolgreichen GTA-Bruders Saints-Row. So soll der noch namenlose Titel, der von THQ selber „Das neue Saints-Row-Spiel“ genannt wird, …

Wie der Publisher THQ nun offiziell verlauten lies, arbeitet der Entwickler Volition am Nachfolger des recht erfolgreichen GTA-Bruders Saints-Row. So soll der noch namenlose Titel, der von THQ selber „Das neue Saints-Row-Spiel“ genannt wird, im nächsten Jahr für die Xbox 360 und Playstation 3 erscheinen.

Das Spiel basiert auf einer weiterentwickelten Version der hauseigenen Engine, die auch schon im Vorgänger zum Einsatz kam und schöne Lichteffekte auf den Bildschirm zauberte.

Doch das Interessanteste ist das Versprechen des Publishers, dass sie dem Spieler eine „rundum erneuerte Crossplattform-Erfahrung“ bieten wollen. Diese Aussage deutet wohl darauf hin, dass Xbox 360- und Playstation 3- Besitzer gegeneinander antreten dürfen. Doch ob das der Wahrheit entspricht, können wir euch zur Zeit leider noch nicht sagen.

Die Ankündigung bringt für Sony-Fans leider auch schlechte Neuigkeiten mit sich. So gab THQ bekannt, dass sie die Arbeiten an der Playstation 3-Version des Vorgängers eingestellt haben, da sie sich vollständig auf ihr neues Spiel konzentrieren wollen.

5 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Kaoru zero one 5 XP Neuling | 11.05.2007 - 23:14 Uhr

    wenn man wirklich gegen ps3 spieler antritt kann die konsolenschlacht beginnen und dann wird sich zeigen auf welcher konsole die besseren spieler sind. aber vorher GTA4

    0
  2. Maup of Death 15 XP Neuling | 12.05.2007 - 09:04 Uhr

    Durch GTA wird den Entwicklern aber ne ziemlich große Meßlatte gesetzt..Mal gucken ob sich überhaupt jemand für Saints Row interessiert (=;

    0

Hinterlasse eine Antwort