Sam & Max Retten die Welt: Remaster ab heute neu im Xbox Store

Sam & Max Retten die Welt in der runderneuerten Remaster-Version des Klassikers auf Xbox One und Xbox Series X/S.

Sam & Max Retten die Welt ist ein Comedy-Abenteuer, das auf dem von Steve Purcell erfundenen Verbrechensbekämpfungs-Duo aus Hund und Kaninchen basiert und war das erste echte episodische Spiel. Telltale Games veröffentlichte die sechs Episoden umfassende Staffel ursprünglich zwischen Oktober 2006 und April 2007 auf PC. Im Jahr 2009 wurde das Spiel auf Xbox 360 veröffentlicht.

Als Telltale 2018 seine Pforten schloss, erwarb eine kleine Gruppe des ursprünglichen Teams die Spielrechte und überarbeitete die Staffel mit höher aufgelösten Grafiken, verbessertem Ton, neuen Musiktiteln und einer Reihe anderer Verbesserungen. Eine vollständige Liste der Änderungen in der Remastered-Version kann hier eingesehen werden.

Die heutige Xbox-Veröffentlichung gesellt sich zu den PC- und Nintendo Switch-Versionen, die im Dezember 2020 erschienen sind.

Sam & Max Retten die Welt im Xbox Store für 19,99 Euro kaufen

Die Geschichte von Sam Max Retten die Welt

Es ist ein ganz normaler Tag im Büro der selbsternannten Freelance-Polizei, als der Kommissar mit einem beunruhigenden Bericht anruft: ehemalige Kinderstars laufen auf der Straße Amok! Was wie ein klarer Fall von idiotischem Vandalismus beginnt, entwickelt sich zu einer umfassenden Verschwörung, als Sam und Max auf einen Übeltäter nach dem anderen stoßen, der auf mysteriöse Weise hypnotisiert wurde.

Wer ist die Quelle dieser Missetaten, und was ist ihr heimtückischer Plan? Um diesen Fall zu lösen, braucht man Sams Spürsinn für Detektivarbeit, Max‘ Gewissenlosigkeit, eine Reihe von Inventargegenständen und ein wenig Hilfe von den Nachbarn Sybil Pandemik, Bosco und Jimmy Two-Teeth. Von Sams und Max‘ Straße über den Rasen des Weißen Hauses und das Internet bis hin zum Mond wird dieser rätselhafte Fall immer seltsamer und lustiger, je weiter er sich entwickelt.

Sam & Max Retten die Welt: Xbox Announcement Trailer

13 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. MARVEL 55685 XP Nachwuchsadmin 7+ | 11.08.2021 - 10:31 Uhr

    Weiß jemand, ob das zumindest deutsche Texte hat? Eine deutsche Sprachausgabe wage ich mir nicht zu wünschen. 😉

    0
    • Mojitu 7885 XP Beginner Level 4 | 11.08.2021 - 10:44 Uhr

      Ja, das Spiel hat deutsche Untertitel und die Benutzeroberfläche ist auch auf deutsch. Deutsche Synchronisation wäre natürlich der Hit gewesen.

      2
  2. Scoop 3800 XP Beginner Level 2 | 11.08.2021 - 10:54 Uhr

    Those were the days – bitte auch Hit the Road. Hab ich mir damals auf 12 Floppy Disks für 50 DM im Comtech gekauft 😀

    0
        • MARVEL 55685 XP Nachwuchsadmin 7+ | 13.08.2021 - 10:37 Uhr

          Jupp… die krassesten Spiele waren damals Monkey Island 2 und Indy 4 auf dem Amiga mit 11 und Beneath a steel sky mit 15 Disketten…
          Auf dem PC hatte letzteres 6.
          Waren schon verrückte Zeiten. 🙂

          0
  3. Dr Gnifzenroe 151905 XP God-at-Arms Bronze | 11.08.2021 - 11:30 Uhr

    Tolles Spiel. Habe noch die 360 Version. 20€ werde ich daher nicht mehr dafür ausgeben.

    0
  4. DocPhab 8815 XP Beginner Level 4 | 11.08.2021 - 11:31 Uhr

    Wieder ein Remaster, auf das die Welt gewartet hat, da sich eben diese sonst nicht weiterdrehen würde…

    0
    • Izranor 10600 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 11.08.2021 - 12:45 Uhr

      Ich merke du bist kein Freund von Remaster Games 😀 Ich finde das auch nicht so dolle eine alte Suppe nochmal warm zu machen, es schmeckt nie wie beim ersten mal.

      1
  5. Marty92 1680 XP Beginner Level 1 | 11.08.2021 - 13:06 Uhr

    Ohne deutsche Sprachausgabe ist es für mich nicht interessant.

    Aber schön, dass solche Spiele auch für die Xbox erscheinen.

    0

Hinterlasse eine Antwort