Samurai Shodown NeoGeo Collection: Sammlung erscheint im Juli für Xbox One

Samurai Shodown NeoGeo Collection erscheint im Juli 2020 für Xbox One.

Samurai Shodown NeoGeo Collection wird für PC über den Epic Games Store am 11. Juni und Steam am 18. Juni sowie für Xbox One, PlayStation 4 und Switch digital am 28. Juli für 39,99 US-Dollar erscheinen.

Dies kündigte Herausgeber SNK und Entwickler Digital Eclipse an. Eine physische Ausgabe für PlayStation 4 und Switch wird diesen Sommer folgen. Die PC-Version wird vom 11. Juni bis zum 18. Juni im Epic Games Store völlig kostenlos erhältlich sein.

Die Sammlung beinhaltet:

  • Samurai Shodown (1993)
  • Samurai Shodown II (1994)
  • Samurai Shodown III (1995)
  • Samurai Shodown IV: Amakusa’s Revenge (1996)
  • Samurai Shodown V (2003)
  • Samurai Shodown V Special (2004)
  • Samurai Shodown V Perfect (Previously Unreleased)

Samurai Shodown erschien 1993 auf der NeoGeo, gefolgt von der Fortsetzung Samurai Shodown II im Jahr 1994, und die Serie wurde 1995 mit Samurai Shodown III zu einer Trilogie. Kurz nach „Samurai Shodown IV: Amakusa’s Revenge“ erschien 1996 und sieben Jahre später „Samurai Shodown V“ im Jahr 2003, „Samurai Shodown V Special“ erschien im folgenden Jahr 2004. Samurai Shodown V Perfect ist eine geheimnisvolle Endversion von Samurai Shodown V, die für SNK-Fans der Stoff für Legenden ist und noch nie zuvor für die Öffentlichkeit veröffentlicht wurde.

Die Spieler können für jeden Titel zwischen einer japanischen oder englischen Arcade-Version wählen. Zusätzlich gibt es Funktionen wie „Scanlines“ für das besondere „Retro-Flair“, Speicherfunktionen und der Arcade-Modus kann sogar auf „Free Mode“ eingestellt werden, was bedeutet, dass es keine weiteren Game-Overs-Screens mehr gibt!

23 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. MCG666 56175 XP Nachwuchsadmin 7+ | 27.05.2020 - 08:33 Uhr

    Ist schon gekauft. Richtig cool.

    Leider fehlt SS 64. Das das einzige was ich nie gespielt hatte.

    0
    • Oskari 28850 XP Nasenbohrer Level 4 | 28.05.2020 - 07:41 Uhr

      Samurai Shodown 64: Warriors Rage wirst du dann doch aber auch nicht gezockt haben, oder? Dann sind das die zwei einzigen. ? Ich kann mir vorstellen, dass die einfach zu schlecht sind. Oder sie werden DLC.

      0
  2. Cratter13 30040 XP Bobby Car Bewunderer | 27.05.2020 - 08:59 Uhr

    Werde ich mir auf dem PC kostenlos sichern. Der Epic Game Store ist absolut top, was kostenlose Spiele angeht! ?

    1
    • MARVEL 33240 XP Bobby Car Schüler | 27.05.2020 - 10:10 Uhr

      Ist aber nur für die erste Woche kostenlos spielbar… oder?

      0
      • Lord Maternus 104680 XP Elite User | 27.05.2020 - 10:49 Uhr

        Dafür verschenkt Amazon bzw. Twitch aktuell (sogar bis 31. Dezember, wenn ich das richtig gesehen habe) Samurai Showdown 2 und andere SNK-Titel.

        Die habe ich mir gesichert, aber diese Sammlung hier … da passe ich, da mich die Reihe noch nie wirklich interessiert hat. Außerdem finde ich die Preise für solche Collections immer etwas … fragwürdig.

        0
        • MARVEL 33240 XP Bobby Car Schüler | 27.05.2020 - 12:27 Uhr

          Wieso findest Du die Preise fragwürdig?
          7 Versionen des Spiels. Wovon eine bislang komplett unveröffentlicht ist.
          Da bin ich gern bereit etwas Geld auszugeben.

          0
          • Lord Maternus 104680 XP Elite User | 27.05.2020 - 14:55 Uhr

            Weiß nicht so recht, ich finde einfach die Preise etwas hoch bei solchen Sammlungen, wie auch die Disney-Sammlungen (Afternoon Collection oder Aladdin und König der Löwen). Vielleicht weil man hauptsächlich für die Rechte bezahlt. Wie wenn man heute die neueste Auflage von Herr der Ringe kauft. Wer tatsächlich die Arbeit damit hatte, hat selten noch was davon, dafür aber der Rechteinhaber.
            Ist ja auch alles schön und gut und die Leute sollen ja auch an dem verdienen, was sie besitzen. Nur mir persönlich ist es zu teuer, unter anderem – und das ist bei solchen Collections ein großes Kaufargument – weil ich keine Berührungspunkte mit der Serie habe.

            0
            • MARVEL 33240 XP Bobby Car Schüler | 27.05.2020 - 15:53 Uhr

              Trotzdem wurde hier doch Arbeit reingesteckt und nicht einfach nur die Roms angeboten.
              Das die Disney Classic Games mit zwei Spielen am Anfang viel zu teuer war, da sind wir uns einig.
              Aber hier? 7 Games, eins bislang unveröffentlicht. Jukebox, Konzeptart… japanische und US-Versionen spielbar.
              Alles in allem ein schönes Gesamtpaket.
              Klar, billiger geht immer… aber Geiz ist halt doch nicht geil.
              Und man stelle sich vor, was solch eine Collection damals gekostet hätte. 😉

              0
      • Cratter13 30040 XP Bobby Car Bewunderer | 27.05.2020 - 12:47 Uhr

        Nein für immer. Man muss es nur in der ersten Woche „kaufen“ für 0,00€, dann hat man es dauerhaft.

        0
  3. Commandant Che 77040 XP Tastenakrobat Level 3 | 27.05.2020 - 09:06 Uhr

    Aktuelle Generation an Konsolen, 4k Fernseher, astreine Dolby Anlage…
    Und dann spiele ich Spiele aus dem vor- vorletzten Jahrzehnt…
    😉

    1
    • MARVEL 33240 XP Bobby Car Schüler | 27.05.2020 - 10:11 Uhr

      Genau so muss das sein! <3
      Nie waren Pixel schöner als heute.

      0
    • Ash2X 201560 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 27.05.2020 - 10:16 Uhr

      Es ist aber auch unglaublich wie viele alte Spiele ich in den letzten 2 Jahren gekauft habe.Und ich bin vollkommen glücklich damit.
      Vielleicht ist das wirklich so ein Alters-Ding.Mit Ende 30 kann man sich langsam beruhigt als „alt“ bezeichnen und wenn selbst einer Freundin auffällt das ich mich mit einem Kumpel fast mehr über alte als über neue Spiele unterhalte während wir früher bei einem neuen Release quasi gebrannt haben… und naja…
      Das interessanteste Spiel im Sale ist für mich die Mega Man Zero Collection … 😀

      1
      • MARVEL 33240 XP Bobby Car Schüler | 27.05.2020 - 12:30 Uhr

        Genau das! Nicht umsonst haben meine Kumpel und ich einen Retrogaming-Podcast ins Leben gerufen. Das neuste was wir neulich besprochen haben war Streets of Rage 4. Aber das ist ja auch irgendwie Retro.
        In der aktuellenb Folge geht es gerade um Xeno Crisis. Kennt das jemand? Ein Mega Drive Spiel im Jahr 2019 auf Cardridge… und es sieht so gut aus. Wir konnten sogar den Lead Designer für ein Interview gewinnen.
        Retro ist einfach klasse! 🙂

        1
        • Ash2X 201560 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 27.05.2020 - 13:11 Uhr

          Xeno Crisis ist auf jeden Fall nett auch wenn es anscheinend qualitativ nicht ganz mit einigen anderen „späten“ Titeln wie Pier Solar mithalten kann.Eigentlich lustig das man davon auch deutlich mehr Mega Drive-Spiele findet als wohl auf den meisten anderen Systemen.

          2D-Spiele sind aber im allgemeinen zeitloser als 3D-Spiele.Einmal leidet bei einem sauber programmierten Spiel die Spielbarkeit so gut wie nie,zum anderen ist es recht selten das etwas gravierend besser gemacht wurde.Die alten Mega Man-Spiele zum Beispiel,egal ob Haupt- oder Nebenreihe.Mit 20XX kam gerade mal ein Titel der irgendwie auf ähnlichem Level ist,auch wenn Mighty No 9 etwas schlechter gemacht wurde als das Spiel tatsächlich ist.
          Trotzdem wäre Mega Man 1 heute,bis auf die Slowdowns,immernoch ein sehr gutes Spiel.

          Bis heute zähren Titel wie TimeSpinner noch von Castlevania Symphony of the Night ohne nennenswerte Abnutzungserscheinungen.
          Konnte man ab der PS1-Ära eher selten behaupten.Wenn ein Spiel 3D-Elemente hatte sind sie selbst mit Emulationen noch hässlich und sobald ein Hintergrund gerendert wurde ist das Ergebnis heute auch nicht selten ziemlich mies.Welch ein Glück das SotN es damals so minimalistisch genutzt hat das es kein Problem ist 😀

          1
          • MARVEL 33240 XP Bobby Car Schüler | 27.05.2020 - 13:53 Uhr

            „Xeno Crisis ist auf jeden Fall nett auch wenn es anscheinend qualitativ nicht ganz mit einigen anderen „späten“ Titeln wie Pier Solar mithalten kann.“

            Das ist jetzt fies. Ein Rollenspiel mit einem Twinstickshooter zu vergleichen…
            Also Qualitativ… von der Qualität des Spiels, kann man echt nix sagen. Xeno Crisis sieht überragend gut aus. Henk Nieborg als Grafiker ist da aber auch eine sichere Bank.
            Spielerisch ist das Spiel auch sehr gut. Aber halt bockschwer und sicher was ganz anderes als ein RPG
            Meine beiden Mitstreiter im Podcast und ich haben auch ein paar Kritikpunkte an dem Spiel… hör mal rein… „Ewig Gestern – Die Retroboys“. 😉

            Davon ab sind 2D-Spiele in der Tat viel dankbarer im altern. Ein Monkey Island 2 oder auch 3 sieht heute immer noch fantastisch aus… das eine gepixelt, das andere ein Zeichentrick-Abenteuer… schau dir aber mal Monkey Island 4 an.
            Von den frühen Playstation-Spielen gar nicht anzufangen.

            Ich habe auf dem Mega Drive Mini Mega Man 1 gespielt. Etwas aufgebohrter als das Original auf dem NES, aber immer noch ein super Spiel.

            „…sobald ein Hintergrund gerendert wurde…“

            Also bei Resident Evil finde ich das noch einigermaßen Okay. Bei Final Fantasy VII grenzwertig.

            0
            • Ash2X 201560 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 27.05.2020 - 16:02 Uhr

              Mir war vorhin kein anderer Titel eingefallen 😀
              Retro-Twin Stick Shooter haben es aber auch nicht ganz leicht – einmal der massive Steuerungsnachteil der damaligen Zeit, zum anderen kann man sich aktuell auch nicht so richtig über einen Mangel an guten Alternativen beklagen.
              Xeno Crisis hangelt sich halt stark an Smash TV lang, welches auch nur okay war.

              0
              • MARVEL 33240 XP Bobby Car Schüler | 27.05.2020 - 16:32 Uhr

                Mit dem 6-Button-Pad von Sega geht das, nach etwas Eingewöhnung, schon ganz gut von der Hand.
                Auf meine physische Switch-Version warte ich noch. Dann kann ich auch was dazu sagen, wie sich das mit echten zwei Sticks spielt. 😉
                Das Spiel kann aber schon mehr als Smash TV.
                Aber so schön gepixelt, mit so toller Musik… und dann auch noch auf Cart für MD… die Alternativen musst Du mir nennen. 😉

                0
  4. juicebrother 80380 XP Untouchable Star 1 | 27.05.2020 - 10:09 Uhr

    Hm, ich mag diese Klassiker ja, aber Samurai Shodown I – V hab ich schon in der ACA NeoGeo Collection jeweils einzeln erworben, gehe daher davon aus, dass diese Collection sich dann eher an Leute richtet, die alle Ableger auf einmal kaufen wollen…

    0
  5. Ash2X 201560 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 27.05.2020 - 10:11 Uhr

    Dann lade ich es mir halt im Epic-Store….ich fand die Spiele ganz nett,aber sie haben mich nie so richtig bekommen.

    0
  6. MARVEL 33240 XP Bobby Car Schüler | 27.05.2020 - 10:15 Uhr

    Ich werde mir das Teil sicher physisch für die Switch gönnen.

    snk-corp.co.jp/us/games/ssngc/

    Auf der offiziellen Seite steht leider nix von einer Xbox-Version.

    0

Hinterlasse eine Antwort