SNK, die Schöpfer von Fighting-Game-Serien wie King of Fighters, Fatal Fury und Art of Fighting, haben heute die Rückkehr ihres waffenbasierten Beat-em-ups Samurai Shodown angekündigt. Der Reboot erscheint im Juni für PlayStation 4 und Xbox One, Ende des Jahres für Nintendo Switch und später auch für PC.
Mit Hilfe der Unreal Engine 4 wurde die 2D-Serie mit 3D-Grafik neu aufgelegt, die den Fantasy-Samurai-Mangastil der Originalserie beibehält und gleichzeitig auf den neuesten visuellen Stand bringt.
Das neue Samurai Shodown ist Ende des 18. Jahrhunderts angesiedelt und zeitlich zwischen Samurai Shodown V und dem ersten Teil der Serie einzuordnen. 13 altbekannte Charaktere wie Haômaru, Earthquake und Galford sind wieder dabei und bekommen Gesellschaft von drei brandneuen Kämpfern. Weitere Charaktere kommen nach dem Launch per DLC dazu.
Samurai Shodown wird in-house bei SNK vom gleichen Team entwickelt, das sich auch für King of Fighters XIV verantwortlich zeigte und verfügt über eine große Auswahl an Spielmodi. Story-, Training-, Online-Battle und eine ganze Reihe an Offline-Kampfmodi stehen zu Verfügung, ebenso wie der innovative asynchrone Online-Modus “Dojo”. Für diesen Modus erlernt die KI das Offline-Kampfverhalten des Spielers und erschafft einen CPU Avatar daraus, der als Ghost in die Online-Leaderboards hochgeladen werden kann. Es ist möglich, Ghosts anderer Spieler für 1 vs 1 Kämpfe herunterzuladen, oder sich im Ironman Modus 100 Ghosts nacheinander zu stellen.
Samurai Shodown ist auf der PAX East in Boston vom 28. bis zum 31. April zum ersten Mal für die Öffentlichkeit anspielbar.Neben dem Ankündigungs-Trailer gibt es von der PAX über 40 Minuten SPielszuenen, die von der PS4 Pro Version stammen.
Naja, sehr aufregend ist die Grafik ja nicht gerade… Das wäre auf der 360 auch möglich gewesen.
Ist ja auch ein Reboot wo die Grafik von 2D auf 3D neu aufgelegt wurde🤔
Was erwartest du? Grafik von Metro: Exodus?😂😂😂
Ich find die Grafik cool. Der Trailer ist nett gemacht.
Man hätte vielleicht einfach ein anderen Stil wählen können. Ich lese in anderen foren auch, dass der gewählte Stil einfach nix besonderes ist. Wem das gefällt ist ja okay, aber ich finde diesen einfach nur langweilig. Ich finde 3D Grafik von alten 2D Prügler einfach nicht so stimmig, wie Pixel, oder Handgezeichnet. Man hätte es zumindest so wie bei Guilty Gear machen müssen. Die UT4 Engine finde ich einfach für Fighting Game unpassend. Soul Calibur ist auch so eine Enttäuschung.
Der Stil ist mal richtig gut gelungen – immerhin sind sie so clever nicht auf den etwas merkwürdigen Glanz-Cell-Shading look zu setzen sondern bleiben den Originalen verbunden. Genau so soll es sein.
Geil. Wird gekauft. Einer meiner Lieblings Beat’m’ups.
Ich hoffe auf einen vernünftigen Preis.
Oh, das sieht ja jetzt geil aus! Zu nem akzeptablen Preis wird das auf jeden Fall gekauft!
Nice : ) Zock die Klassiker auch heute noch dann und wann. Neben Fatal Fury und KoF’s das beste, was SNK an beat ‚em up’s zu bieten hat. Bin gespannt : )
Ich finde den Look Klasse. Leider nicht mein Genre.
Sieht jetzt nicht schlechter oder besser aus als Streetfighter V, wird seine Fans finden, gerade bei SNK, die haben ja nen festen Kundenstamm ^^
Bitte auch die Fatalities ??. Die waren auch gut.
Oh ja, dass weiß durchaus zu gefallen, auch wenn ich nicht gerade ein großer Fan von Beat’em ups bin…
Ist zumindest ein großer Sprung nach vorne , hat sich seit Anfang 90 ja nichts mehr getan von der Grafik her !