Samurai Shodown: Waffenbasiertes Fighting-Game erscheint diesen Winter für Xbox Series X/S

Das waffenbasierte Fighting-Game Samurai Showdown erscheint diesen Winter für Xbox Series X/S.

SNK Corporation hat heute bekanntgegeben, dass Samurai Showdown – momentan verfügbar auf PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch, Stadia und Epic Games – diesen Winter auch für die Next-Gen-Konsolen Xbox Series X und Xbox Series S erscheinen wird.

Seit dem Erscheinen des ersten Teils 1993 hat die Samurai Showdown-Serie das Genre der waffenbasierten Fighting-Games immer wieder revolutioniert. Elf Jahre nach dem letzten Teil hebt Samurai Showdown die Serie, die schon immer für spannende Kämpfe und eindrucksvolle Charaktere bekannt war, mit großartiger Grafik und Sounddesign auf ein neues Level.

Im Winter 2020 erscheint der Titel, der sowohl im lokalen als auch Online-Multiplayer gespielt werden kann, für Xbox Series X und Xbox Series S.

„Die Xbox Series X|S ist Microsofts bisher innovativste und modernste Next-Gen-Konsole und kommt bald auf den Markt,“ sagt Yasuyuki Oda, Producer von Samurai Showdown. „Ich freue mich sehr, dass wir an ihrer massiven Bedeutung für die Gaming-Community teilhaben können.“

 

51 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Ibrakadabra 24680 XP Nasenbohrer Level 2 | 25.09.2020 - 17:31 Uhr

    Wie ich gestern auch über Eventhubs erfuhr, dass es kein neuer Teil ist, sondern lediglich ein Next-Gen-Port des Reboots.

    0
    • juicebrother 53840 XP Nachwuchsadmin 6+ | 25.09.2020 - 22:56 Uhr

      Jep, da wurden im TGS Trailer neue Features für die SX|S angekündigt. Welche das allerdings genau sein sollen, hab ich nicht gerafft. So weit reicht mein Japanisch dann doch nicht, aber ich tippe mal auf 4K120fps, bzw. 2K120fps 😊

      Ich frag mich auch, ob da smart delivery unterstützt werden wird oder ob’s das Update blos über die „We believe in generations.“ Finanzierung gibt 🤑

      0
      • Ibrakadabra 24680 XP Nasenbohrer Level 2 | 25.09.2020 - 23:20 Uhr

        Für Online-Turniere wäre das ein super Mehrwert. Aktuell switchen alle auf PCs um von den Profi-Spielern, wegen dem geringeren Input-Lag als auf den Konsolen. Kein Ahnung was SNK für ein Finanzierungsmodell plant. Smart-Delivery wäre Goldwert, ich wollte mir das Spiel sowieso holen und habe auf einen passenden Moment gewartet. Cool wäre ein Komplettpaket für die Xbox Series X mit allen DLC-Charakteren.

        0
        • juicebrother 53840 XP Nachwuchsadmin 6+ | 26.09.2020 - 01:53 Uhr

          Den Season Pass beim One Release gab’s sogar die ersten zwei Wochen geschenkt, wenn ich mich richtig erinnere : )

          0
        • Ibrakadabra 24680 XP Nasenbohrer Level 2 | 26.09.2020 - 02:16 Uhr

          Ja, erinnere mich. Es gab sogar zwei DLC-Charaktere gratis. Warten auf vollständige Fassungen ist so ne Sache bei GaaS-Titel wie Fighting Games. 😅 Ich finde den Service auf die Art in Ordnung, sind immerhin Spiele worin man hunderte oder gar tausende Stunden reinstecken kann und das sind neue Inhalte immer eine nette Erfrischung und das Geld auch wert. Aber wenn man später einsteigt will man nicht mehr das Grundspiel kaufen. Blöde Zwickmühle. ^^

          0
    • Ibrakadabra 24680 XP Nasenbohrer Level 2 | 25.09.2020 - 18:19 Uhr

      SFV sieht bei weitem besser aus, aber wird Zeit für den 6. Teil.
      Ich bin auch auf KoF XV gespannt von SNK, das ist dieser SNK-Crossover mit Art of Fighting, Samurai Shodown und Fatal Fury Charakteren.

      0
      • Hey Iceman 75365 XP Tastenakrobat Level 3 | 25.09.2020 - 18:37 Uhr

        Ich würde mal wieder gern ein neues Dead or alive oder Virtua Fighter sehen oder Fighting Vibers.

        1
        • Ibrakadabra 24680 XP Nasenbohrer Level 2 | 25.09.2020 - 18:45 Uhr

          Ein neues DoA kam letztes Jahr von Team Ninja. Ob Sega die VF-Reihe fortsetzt weiß keiner. Die sind ja mit Yakuza dauerbeschäftigt.

          Ich warte noch immer auf den Crossover Tekken X Street Fighter von Bandai. Das ist seit 10 Jahren in Entwicklung aber nie gab es Ingame-Material oder irgendwas. Nur dass Bandai letztes Jahr noch davon sprach dass nicht gecancelt wurde. Wurde sogar eine Umfrage gestartet ob die Fans das Spiel noch wollen. xD

          0
        • Hey Iceman 75365 XP Tastenakrobat Level 3 | 25.09.2020 - 18:57 Uhr

          Ja aber das fand ich jetzt Grafisch (z.B. Haare )nicht so berauschend und hoffe das sie sich wieder anstrengen (nicht nur in kostpflichtige Klamotten )

          0
        • Ibrakadabra 24680 XP Nasenbohrer Level 2 | 25.09.2020 - 19:08 Uhr

          Seit Teil 5 liegt der Hauptfokus auf „Sex Sells“. Im Kern hat das Spiel komplexe Mechaniken und ein spaßiges Kampfsystem. Es ist leicht zu erlernen und nicht zu komplex wie ein Tekken. Aber durch diesen Aderlass entfernt es sich von seinen Ursprüngen.

          0
        • Hey Iceman 75365 XP Tastenakrobat Level 3 | 25.09.2020 - 20:04 Uhr

          Oh ja Leider,sollten das wieder trennen zwischen Dead or alive und Dead or Alive Xtreme Beach Volleyball.

          0
        • Ibrakadabra 24680 XP Nasenbohrer Level 2 | 25.09.2020 - 23:52 Uhr

          Die Kontermechanik ist einzigartig in diesen Spiel, die nach Schere, Stein und Papier-Prinzip funktioniert. Jeder hat individuelle Kontergriffe und Würfe, die schnell und spektakulär ausschauen. Aber dieser Ecchi-Charakter ist so peinlich den sie in die Hauptreihe reingenommen haben aus den DoA-Xtreme-Ablegern.🙄

          0
        • Ash2X 187520 XP Battle Rifle God | 26.09.2020 - 08:57 Uhr

          Virtual Fighter 5 ist bis heute das am weitesten entwickelte Kampfspiel und wohl auch das einzige im 3D-Bereich bei dem ich von herausragenden Balancing sprechen würde.Es war so geil… 😀
          Fighting Vipers war zwar nur eine abgedrehtere Version von Virtua Fighter aber warum auch nicht – ist nicht so als gäbe es ernsthaft Konkurrenz.

          Mittlerweile würde ich mich aber auch über ein Killer Instinct 2 freuen, neben SS4/SF5 wohl das einzige richtig gute Kampfspiel in den letzten 10 Jahren.

          0
  2. Panepeter 3580 XP Beginner Level 2 | 25.09.2020 - 18:37 Uhr

    Das Spiel wollte ich schon immer mal spielen, bin gespannt, wie der Unterschied zur normalen Xbox Version aussieht.

    0
    • Ibrakadabra 24680 XP Nasenbohrer Level 2 | 25.09.2020 - 18:40 Uhr

      So wie ich die Fighting Game-Studios kenne machen die sich nicht die große Mühe auf stärkere Hardware zu optimieren. Tekken 7 z.B. hat bis heute kein Pro oder One X Patch erhalten. Ein bisschen bessere Grafik aber sonst nicht nicht viel.

      0
      • Monolith90 3600 XP Beginner Level 2 | 26.09.2020 - 02:31 Uhr

        Ich denke die Entwickler legen bei den Next Gen Versionen mehr Wert auf Performance. Die Grafik wird wohl bis auf eine bessere Auflösung die gleiche sein. Bestimmt läuft es aber mit 60fps und das ist für ein Beat Em Up eine sehr gute Verbesserung.

        0
        • Ibrakadabra 24680 XP Nasenbohrer Level 2 | 26.09.2020 - 02:35 Uhr

          Alle Fighting Games laufen mit 60FPS, das bringt das Genre einfach schon mit sich. Die FPS sind übrigens an die Spielmechanik gekoppelt. Ich habe das selber mal ausprobiert bei Street Fighter V am PC und es auf 4k hochgejagt. Sobald das Spiel unter die 60FPS Marke fällt halbiert sich die Spielgeschwindigkeit. Schon die ersten 3D-Prügler auf der PS1 liefen mit 60 Bildpunkten. Unter 60FPS sind diese Spiele nicht spielbar, weil es um höchstpräzise Eingaben geht. 120FPS wären hier denkbar und das wäre für ein Spiel dieser Art ein Novum.

          1
      • Monolith90 3600 XP Beginner Level 2 | 26.09.2020 - 02:42 Uhr

        Ah ok das wusste ich noch gar nicht und das obwohl ich gerne Beat Em Ups zocke 😅
        Dann statt 60 sicher 120fps wie du schon sagtest. Ich denke mit solchen Verbesserungen können wir rechnen 😃

        1
        • Ibrakadabra 24680 XP Nasenbohrer Level 2 | 26.09.2020 - 02:49 Uhr

          Deshalb sehen die Spiele auch i.d.R nicht State of the Art aus, weil sie eine konstant flüssige Bildrate halten müssen. Mit den neuen leistungsstarken CPUs in den Konsolen werden die Entwickler genügend Reserven haben auch grafisch für ein Schmankerl zu sorgen. Bin schon auf das neue Street Fighter 6 gespannt in der RE-Engine von Capcom.

          1
      • Monolith90 3600 XP Beginner Level 2 | 26.09.2020 - 02:56 Uhr

        Auf SF6 bin ich auch schon sehr gespannt. Habe jeden Street Fighter Teil gesuchtet ohne Ende 😁
        Ich denke auf dem neuen Series X Controller wird man Beat Em Ups auch noch besser spielen können dank des D Pads.

        1
        • Ibrakadabra 24680 XP Nasenbohrer Level 2 | 26.09.2020 - 02:59 Uhr

          Nice. Ein richtiger SF-Fan – toll. ✌️ Jup, soll der vom Elite V2 sein.

          Wow ich würde dich ja gerne mal auf einen Kampf einladen in SFV.😋

          1
      • Monolith90 3600 XP Beginner Level 2 | 26.09.2020 - 03:06 Uhr

        Hätte ich auch zu gerne angenommen aber ich wechsel ja erst zur neuen Gen das erste mal zur Xbox 😃 war vorher immer auf Sonys Konsolen unterwegs. Aber Microsoft überzeugt mich zur neuen Gen mit der Series X einfach viel mehr. Deshalb mache ich den Cut und Wechsel komplett zu Microsoft und Xbox. Die Series X ist auch schon vorbestellt 👍
        Street Fighter V zocke ich auf PS4. Aber spätestens in SF6 können wir uns Duellieren 😁
        Wahrscheinlich hole ich mir aber auch noch SFV für Series X. Aber ich kann dir ja gerne eine Freundschaftsanfrage schicken sobald ich die Series X habe und mir einen Account erstellt habe ✌️😎

        1
        • Ibrakadabra 24680 XP Nasenbohrer Level 2 | 26.09.2020 - 03:08 Uhr

          SF5 hat ja Crossplay zwischen PC und der PS4, wäre also kein Problem. Hab dir ne Freundschaftsanfrage geschickt. 🙂

          SF5 erscheint nicht für die Xbox. Sony hat sich eine Exklusivität gesichert. Ich hoffe dass Teil 6 aber wieder Multi ist.

          1
      • Monolith90 3600 XP Beginner Level 2 | 26.09.2020 - 03:14 Uhr

        Oh ok das wusste ich auch nicht ^^ naja SF6 wird aber bestimmt kommen.
        SFV finde ich schon sehr gut allerdings sind meine Favoriten SF4 und SF2 diese Teile habe ich definitiv am längsten gezockt aus der Reihe. Aber SF6 mit der RE Engine das stelle ich mir schon ziemlich geil vor. Ich habe auch gehört das die Server von Microsoft beim Online Spielen viel stabiler und besser sein sollen als die von Sony. Kannst du das bestätigen?

        0
        • Ibrakadabra 24680 XP Nasenbohrer Level 2 | 26.09.2020 - 03:19 Uhr

          Nein, kann ich tatsächlich nichts zu sagen, weil ich bislang nie online gespielt habe auf der Konsole. ^^ Darum spiele ich Street Fighter oder Tekken auf PC, weil ich da ja keine Gebühren zahlen muss. Aber ich hoffe ja dass der Online-Modus auf der Xbox mit der neuen Gen kostenlos wird.

          Mir waren auch die Ladezeiten zu lang, das ist ja zum Glück nun anders. 😀 Aber wenn der weiterhin was kostet, zahle ich es jetzt auch, da es nun angenehmer ist.

          1
      • Monolith90 3600 XP Beginner Level 2 | 26.09.2020 - 03:25 Uhr

        Ja allgemein werden die kommenden Spiele denke ich sehr viel Performanter laufen als bisher.
        Das die Ladezeiten jetzt viel kürzer sein werden ist wirklich ne coole Sache und wurde auch mal Zeit. Das neue Dashboard der Series X finde ich auch schon total gut. Alles so viel schneller 👌 auf Cyberpunk freue ich mich übrigens auch schon enorm! Bin aber noch am überlegen ob ich es gleich zu release für Series X holen soll oder lieber noch auf die Next Gen Version warte 🤔 auf der anderen Seite bekomme ich das Next Gen Upgrade ja dank Smart Delivery ja auch kostenlos.

        1
        • Ibrakadabra 24680 XP Nasenbohrer Level 2 | 26.09.2020 - 03:38 Uhr

          Mein Beitrag ist merkwürdigerweise verrutscht. xD

          Steht jetzt unter deinem unteren Kommentar. xD

          1
    • Evil Murderhead 2460 XP Beginner Level 1 | 25.09.2020 - 19:49 Uhr

      Dann haste aber was verpasst. Mein erstes Samurai Showdown habe ich als Kind auf dem Gameboy gespielt und in den Niederlanden an den Arcade Automaten 😊😁.

      0
      • DrDrDevil 81885 XP Untouchable Star 1 | 26.09.2020 - 11:36 Uhr

        Hatte nie das Bedürfnis auf einen Gameboy oder ein Nintendo Produkt.. daher sind diese Retro games fast alle an mir vorbei gegangen

        0
  3. Monolith90 3600 XP Beginner Level 2 | 26.09.2020 - 02:12 Uhr

    Ist ein gutes Spiel werde ich mir eventuell auch nochmal für Series X holen.

    0
    • Ibrakadabra 24680 XP Nasenbohrer Level 2 | 26.09.2020 - 03:32 Uhr

      Das neue Dashboard finde auch sehr gelungen, ähnelt das der PS4 und das freut mich. Sieht so viel übersichtlicher aus und mit den Hintergrundbildern bekommt es noch eine persönliche Note.

      Ich warte bei Cyberpunk auf das Upgrade, auch wenn ich sogar ein Avatar vom Spiel habe muss ich widerstehen. Will die beste Erfahrung gleich vorneweg haben. 😀

      Mit der SSD wird alles angenehm fix und schnell gehen. Kann es nicht oft genug erwähnen, die SSDs sind der Gamechanger und die beste QoL-Verbesserung die man sich wünschen kann.

      Ach ja kannst mir dein Tag geben, dann schicke ich dir morgen eine Anfrage über das CFN.

      1
      • Monolith90 3600 XP Beginner Level 2 | 26.09.2020 - 03:45 Uhr

        Genau das ist bei Cyberpunk auch mein Gedanke. Eigentlich möchte ich lieber auf die bessere Version warten um dann auch das Beste Erlebnis zu haben 😃 aber wird schwer zu widerstehen sein. AC Valhalla ist auch ein Titel den ich mir zum Launch der Konsole vorstellen kann. Schön in 4k mit 60fps.

        Noch habe ich wie gesagt keinen Tag wollte mir einen erstellen wenn die Series X da ist am 10 November.

        0
        • Ibrakadabra 24680 XP Nasenbohrer Level 2 | 26.09.2020 - 03:49 Uhr

          Wie, du hast noch keinen? Du hast doch SF5 gespielt und zu Beginn musst dir einen anlegen, dein Benutzername ist dein Tag in SF5. xD

          AC Valhalla wird geholt, darauf habe ich Bock.😁

          1
      • Monolith90 3600 XP Beginner Level 2 | 26.09.2020 - 03:56 Uhr

        Achso du meinst von meinem PS4 Account? ^^
        Kann ich dir natürlich geben. Nur habe ich meine PS4 Pro soweit schon für meine Tochter vorbereitet 😅 sprich ihren Account rauf gemacht und ihre Spiele rauf und meine runter 😅
        Bin seid 2 Wochen nicht mehr wirklich darauf Aktiv. Höchstens YouTube gucken. Bin wie gesagt voller Vorfreude auf die Series X und wollte einfach einen Cut machen xd
        Außerdem freut das meine Tochter sie bekommt endlich die PS4 Pro 😁 ich lasse meinen Account nur drauf damit sie einige von meinen Spielen aus meiner Bibliothek nutzen kann. Außer die 18er und 16er Titel 😃

        1
        • Ibrakadabra 24680 XP Nasenbohrer Level 2 | 26.09.2020 - 04:00 Uhr

          Na deine Tochter will ich aber ungern auf die Bretter schicken. xD

          Freut sie sich bestimmt. ^^ Verstehe deine Euphorie geht mir nicht anders. Aber ich hätte schon sehr Lust mal deinen Skill kennenzulernen. Was sind deine Mains? 😀

          1
      • Monolith90 3600 XP Beginner Level 2 | 26.09.2020 - 04:04 Uhr

        Also in SF2 waren es immer Ken und Guile.
        In SF4 war es Akuma
        Und in SFV Akuma und Ken.

        Also meine Tochter würde in SF keine Herausforderung darstellen ^^ aber in Paw Patrol kennt sie sich aus xd 😂😂😂

        1
        • Ibrakadabra 24680 XP Nasenbohrer Level 2 | 26.09.2020 - 04:10 Uhr

          Spielst also die gleichen Charaktere wie ich. Mit Akuma bin ich noch in der Lernphase.😅

          Meine Mains sind Ryu, Ken und Karin. Ganz gut kann ich noch mit Chun-Li spielen und Cammy. ^^

          Mit den meisten Charger komme ich schwer klar wegen des Xbox-Controllers. xD

          1
      • Monolith90 3600 XP Beginner Level 2 | 26.09.2020 - 04:16 Uhr

        Ich habe auch immer gerne mit Zangief oder E Honda gespielt.
        Mit Sagat spiele ich auch noch sehr gerne. Aber meine Mains sind definitiv Akuma und Ken.

        0
        • Ibrakadabra 24680 XP Nasenbohrer Level 2 | 26.09.2020 - 04:23 Uhr

          Shotos sind ja recht eingängig wenn man einen kennt, kennt man alle, obwohl sich alle Shotos schon sehr individuell spielen seit Teil 5. Beispiel: dein Main Ken war immer ein Klon von Ryu, in Teil 5 ein komplett eigenständiger Charakter mit Air Moves.

          1
        • Monolith90 3600 XP Beginner Level 2 | 26.09.2020 - 04:44 Uhr

          Jo gute Nacht 😁 ich bin auch noch auf Nachtschicht am Hamburger Hafen. Hab aber auch bald Feierabend 👍😃

          0
      • Monolith90 3600 XP Beginner Level 2 | 26.09.2020 - 04:23 Uhr

        Neben Street Fighter zocke ich wie gesagt auch andere Beat Em Ups gerne wie Samurai Showdown, King of Fighters oder Tekken. Aber ich zocke auch aus allen möglichen Genres.
        Am liebsten allerdings RPGs wie Elder Scrolls oder Fallout. Deshalb fand ich auch The Outer Worlds sehr geil weil es viele Ähnlichkeiten zu Fallout hatte. Obsidian hatte ja auch Fallout New Vegas entwickelt. Auf Awoved freue ich mich auch Mega 😁

        1
        • Ibrakadabra 24680 XP Nasenbohrer Level 2 | 26.09.2020 - 04:28 Uhr

          Du brennst für das Genre – ich seh’s. Spiele ich auch alle, aber richtig gut bin ich nur in SF. 😀

          Dass du RPGs magst sehe ich an dein Avatar, ist ja aus Outer Worlds. 😀

          Falls du wirklich Bock hast, dann gebe mir dein Tag 😀

          1
        • Ibrakadabra 24680 XP Nasenbohrer Level 2 | 26.09.2020 - 04:36 Uhr

          Kannst mir per PN geben. Ich geh jetzt auf jeden Fall pennen, falls du das noch lesen solltest. Wünsche ich dir eine gute Restnacht.

          1
  4. SPQRaiden 47215 XP Hooligan Treter | 26.09.2020 - 08:45 Uhr

    Bin großer Fan von Fighting Games, Samurai Showdown ist aber immer an mir vorbei gegangen.
    Vlt schau ich es mir mal an sieht sehr nice aus!

    0

Hinterlasse eine Antwort