Samurai Shodown: Xbox Series X|S-Version mit 120 FPS und Smart Delivery

Die Xbox Series X|S-Version von Samurai Shodown erscheint am 16. März 2021 und bietet 120 FPS inklusive Smart Delivery.

SNK Corporation hat die Veröffentlichung von Samurai Shodown (bereits für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch, Stadia, Epic Games Store erhältlich) für die Next-Gen-Konsolen Xbox Series X|S für den 16. März 2021 bekannt gegeben.

In Zusammenarbeit mit Koch Media wird zudem eine physische Edition in Europa, Nordamerika, Südamerika, Afrika, Ozeanien, Australien, Neuseeland und im Mittleren Osten zum gleichen Zeitpunkt erscheinen.

Seit der Erstveröffentlichung 1993 steht die Samurai Shodown-Reihe für atemberaubende Kämpfe und verblüffende Charaktere und hat die Waffen-basierten Prügelspiele neu definiert. Im Jahr 2019 – 11 Jahre nach dem letzten Teil – führte Samurai Shodown diese Tradition fort. Der neue Titel spielt im Japan des 18. Jahrhunderts, drei Jahre vor dem ersten Teil und feiert die Rückkehr von 13 Fanlieblingen sowie drei komplett neuen Helden.

Darunter sind Shizumaru Hisame, Protagonist aus Samurai Shodown III, der zusammen mit GONGSUN LI aus dem beliebten Mobile-Spiel Honor of Kings die Arena betritt. Zusätzliche Charaktere sind über den Season Pass 1 und 2 erhältlich, der dritte Pass erscheint im Februar 2021. Frühere Mechaniken der Vorgänger wie der Rage Gauge, die Lighting Blade oder die Super Special Moves kehren ebenfalls zurück und erlauben es den Spielern, selbst aussichtslos erscheinende Partien für sich zu entscheiden.

Am 16. März 2021 erscheint der neueste Teil der Reihe für Xbox Series X|S. Auf der Xbox Series X glänzt das Spiel mit flüssigen 120 FPS. Besitzer einer Spielversion für die vorherige Konsolengeneration können das Spiel ohne zusätzliche Kosten über Smart Delivery auf ihrer Series X|S genießen. Gekaufte DLCs sind ebenso übertragbar.

Für alle Prügelspielfans, die Samurai Shodown ihrer physischen Sammlung hinzufügen möchten, veröffentlicht Koch Media eine Boxed-Version mit attraktiven Zusatzinhalten: Der Season Pass 1 inklusive vier Charaktere und einem Kostüm. Außerdem schließt sich der neue Charakter Cham Cham der Charakter-Auswahl an, sobald der dazugehörige DLC erschienen ist. Die physische Version wird über teilnehmenden Läden und Online-Händler erhältlich sein.

Sowohl die physische als auch digitale Edition von Samurai Shodown für Xbox Series X|S erscheinen zum Preis von 54,99 €.

28 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Phonic 108615 XP Master User | 16.01.2021 - 17:08 Uhr

    Nicht schlecht allerdings sind Beat’em UPS nix mehr für mich

    0
    • greenkohl23 49145 XP Hooligan Bezwinger | 16.01.2021 - 19:27 Uhr

      Beat‘m up kann mich nach Tekken 1 auch nicht mehr begeistern. Das einzige Kampfspiel für mich bleibt smash Brothers.

      0
      • Ibrakadabra 51675 XP Nachwuchsadmin 5+ | 16.01.2021 - 20:30 Uhr

        „Alle“ nennen das immer fälschlicherweise Beat em up, obwohl das Genre Fighting Game heißt. Ein Beat em up ist z.B. Street of Rage 4. Merken! 😀

        1
        • greenkohl23 49145 XP Hooligan Bezwinger | 16.01.2021 - 23:04 Uhr

          Da benutzt ich den Begriff das erste mal und bekomme gleich auf den Deckel 🤣 ich lass mich aber gerne von dir belehren. Hab schon gesehen, das du anscheinend unser Experte in diesem Bereich bist.
          Damit ich gleich noch was lerne, kannst du mir den Unterschied erklären?

          0
          • Ibrakadabra 51675 XP Nachwuchsadmin 5+ | 17.01.2021 - 02:39 Uhr

            Der Unterschied ist schnell erklärt. Beat em ups sind Sidescroller, also Prügelspiele mit Level-Struktur, wo man quer nach vorne und nach hinten laufen kann und sich durch eine Vielzahl an Levels durchkämpft mit mehreren Gegnern, die aus mehreren Richtungen auf dich losgehen.

            Fighting Games sind klassische 1-gegen-1-Kämpfe in einer Arena oder abgesperrten Bereich. Gibt natürlich auch Tag-Team-Varianten mit 2vs2-oder 3vs3-Kämpfen. Die man allerdings auch einzeln austrägt, nur dass man jederzeit den Charakter wechseln kann.

            Das ist nicht alles!

            Arena-Fighter existieren auch. Die spielt man gewöhnlich aus keiner 2D-Perspektive, sondern bewegt sich wie in einem Action-Adventure aus der Schulterperspektive. Ein gutes Beispiel ist hier Kill la Kill oder das One Punch Man Game.

            Zu aller Letzt noch Plattform-Fighter oder Brawler wie Smash Bros., aber das muss ich sicher nicht erklären, wie das funktioniert. 😀

            1
            • MacCoin 22940 XP Nasenbohrer Level 2 | 17.01.2021 - 22:24 Uhr

              Zu meiner Master System und Mega Drive/SNES Zeit wurden Sidscroller Brawler genannt, auch in Game Zeitschriften.

              0
        • David Wooderson 35790 XP Bobby Car Raser | 17.01.2021 - 13:14 Uhr

          Ja hat sich leider falsch eingeschlichen bei den Menwchen.
          Ist wie digitale Edition zu Downloads zu sagen 🤦🏼‍♂️
          Games auf Disc liegen auch in digitaler Form vor aber alle labern den Blödsinn nach 🤷🏼‍♂️

          0
      • Phonic 108615 XP Master User | 16.01.2021 - 22:14 Uhr

        Früher hab die die gerne gezockt, MK, Street Fighter, Fatal Fury, Tekken eigentlich alles, aber mittlerweile kein Interesse mehr dran, aber ein neues Fight Night würde ich wahrscheinlich nehmen

        0
        • Zecke 23685 XP Nasenbohrer Level 2 | 17.01.2021 - 22:47 Uhr

          IK +

          Bester Fighter ever. Wer die Abkürzung erkennt bekommt ein Like 😉

          0
  2. PixelLove 7680 XP Beginner Level 4 | 16.01.2021 - 18:10 Uhr

    Werde ich mir auf jeden Fall dann noch einmal zulegen das Spiel für meine Series S. Als ich meine One noch hatte, habe ich Samurai Showdown als physische Version gehabt.

    0
  3. DrDrDevil 116585 XP Scorpio King Rang 3 | 16.01.2021 - 18:19 Uhr

    Smart Delivery sollte meiner Meinung nach jedes kommendes Cross gen Spiel unterstützen

    0
  4. Hey Iceman 137925 XP Elite-at-Arms Gold | 16.01.2021 - 18:41 Uhr

    Trailer macht Lust auf mehr und mit 120 Fps Unterstützung wird das ein super spiel.

    0
  5. Ranzeweih 69815 XP Romper Domper Stomper | 17.01.2021 - 01:05 Uhr

    Hab das Game, aber gibt es auch noch andere Verbesserungen abseits der 120fps? Ich glaube, mein TV unterstützt dss eh nicht, deshalb wäre es ja schön, wenn es grafisch nochmal etwas aufgemotzt wird.

    0

Hinterlasse eine Antwort