Samurai Warriors 5: Episches Geschichtsdrama geht in die nächste Rune

Eine völlig neue Storyline erwartet euch im Non-Stop-Action-Thriller Samurai Warriors 5.

KOEI TECMO Europe und Entwickler Omega Force veröffentlichen das epische Geschichtsdrama Samurai Warriors 5 für Nintendo Switch, PlayStation 4 (spielbar auf PlayStation 5 dank Abwärtskompatibilität), Xbox-One-Konsolen (spielbar auf Xbox Series X|S dank Abwärtskompatibilität) und digital auf Steam.

Samurai Warriors 5 interpretiert das gesamte Franchise neu – von der Handlung bis hin zur Optik – und setzt dabei insbesondere aufgrund des lebendigen Kunststils und der aufregenden Actionszenen ein Ausrufezeichen!

„Das originale Samurai Warriors wurde vor 17 Jahren veröffentlicht, und es ist für mich erstaunlich, die Entwicklung der Serie von ihren Wurzeln bis hin zum unglaublichen Samurai Warriors 5 zu sehen“, sagt Produzent, Präsident und Chief Operating Officer (COO) von KOEI TECMO Games, Hisashi Koinuma, der die Entwicklung der Franchise vom ersten Tag an geleitet hat. „Ich hoffe, unsere Fans sind für ein völlig neues Samurai-Warriors-Erlebnis bereit!“

Samurai Warriors 5 spielt nach dem Ende des Ōnin-Krieges, während der Sengoku-Periode, und erzählt die Geschichte von zwei der herausragendsten militärischen Befehlshaber dieser Periode – Nobunaga Oda und Mitsuhide Akechi. Dieser Titel umfasst verschiedene Epochen aus dieser Zeit, einschließlich der jüngeren Jahre Nobunagas, als er als „Owaris großer Narr“ bekannt war und die Zeit der Unruhen und Umwälzungen, die zum Honnō-ji-Vorfall führten.

Alle Charakterdesigns des Spiels wurden komplett überarbeitet und neu gestaltet, damit sie thematisch in die Sengoku-Epoche passen. Insgesamt bietet das Spiel 27 spielbare Hauptcharaktere und zehn zusätzliche Nebencharaktere, darunter sowohl neue als auch altbekannte Krieger, beispielsweise Ieyasu Tokugawa und Hideyoshi Hashiba sowie Nō und Yoshimoto Imagawa.

Neue Musou-Angriffe erhöhen den Nervenkitzel, der entsteht, wenn feindliche Soldaten auf atemberaubende Art und Weise vom Schlachtfeld gepustet werden. Fans der Serie dürfen sich auf Musou-Raserei-Attacken und brandneue ultimative Fähigkeiten freuen. Diese Angriffe werden in einem neuen lebendigen, japanischen Tuschemalerei-Stil dargestellt, der die Samurai Warriors-Serie elegant weiterentwickelt und sich perfekt in die Sengoku-Periode einfügt, während sich die ineinander verschlungene Geschichte Nobunagas und Mitsuhides auf dem Bildschirm wie eine Bildrolle aus dieser Zeit entfaltet.

Nach der Veröffentlichung von Samurai Warriors 5 werden DLCs veröffentlicht, die entweder einzeln oder über den Season Pass erworben werden können. Sie enthalten neue actiongeladene Szenarien, zusätzliche Reittiere und Waffensets.

Hier gibt es den offiziellen Launch-Trailer zum Spiel:

8 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. SanVio70 107040 XP Hardcore User | 28.07.2021 - 09:40 Uhr

    @Zorn: ist wirklich ‚Rune‘ gemeint oder ‚Runde‘ 🙂
    Samurai klingt eigentlich interessant.

    0
  2. Drakeline6 15140 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 28.07.2021 - 09:44 Uhr

    Nach der Demo bin ich nicht wirklich überzeugt. Das sieht zwar anders aus, spielt sich aber genau gleich wie Pirate Warrior 4. Die Story war in den bisherigen teilen eher 0815 Niveau weshalb ich es mir später holen werde, sobald der Preis etwas gefallen ist.

    0
  3. RainbowF 13600 XP Leetspeak | 28.07.2021 - 10:33 Uhr

    Das ganze Musou gekloppe ist auf dauer immer so öde. Hätte lieber mal wieder ein Spiel wie Bushido Blade. Schöne realistischere Eins gegen Eins Duelle.

    1

Hinterlasse eine Antwort