SBK 09: Superbike World Championship

Mit SBK 09 hält der Motorsport Einzug ins Wohnzimmer

Röhrende Motoren und rasante Zweiräder: Black Bean und Codemasters kündigen mit SBK 09: Superbike World Championship die Veröffentlichung des offiziellen Spiels zur Superbike Weltmeisterschaft für PC und Konsolen an. Die Faszination…

Röhrende Motoren und rasante Zweiräder: Black Bean und Codemasters kündigen mit SBK 09: Superbike World Championship die Veröffentlichung des offiziellen Spiels zur Superbike Weltmeisterschaft für PC und Konsolen an. Die Faszination Motorsport wird mit der authentischen Racing-Erfahrung in SBK 09 perfekt vermittelt. Spieler umrunden in spannenden Rennen alle aktuellen Kurse wie Monza (Italien) oder Magny Cours (Frankreich) der laufenden Saison und können erstmals in der Superbike Weltmeisterschaft auf dem Sitz der BMW-Motorräder Platz nehmen. Zudem feiert ein neues Schadenssytem Einzug in SBK 09: Sowohl das Motorrad als auch die Fahrer selbst müssen mit Konsequenzen nach einem
Zusammenstoß oder Unfall rechnen.

Xbox 360 - SBK 09: Superbike World Championship - 0 HitsDer hohe Realismus in SBK 09 erfüllt nicht nur die kühnsten Träume echter SBKVeteranen, sondern auch die aller Einsteiger. Durch verschiedene Einstellungen lassen sich die Schwierigkeit und der Realismusgrad des Spiels individuell modifizieren, selbst kleinste Details an den Motorrädern können zugunsten der Leistung verbessert werden. Dadurch messen Rennprofis ihre Fähigkeiten anhand der schonungslosen Simulationsfeatures, während Neulinge alle Hilfen aktivieren und so ein Arcade Rennspektakel erleben. Die aufregenden Duelle begeistern nicht nur in den verschiedenen Einzelspielermodi. Im verbesserten Online-System können Spieler Turniere mit bis zu zwölf Kontrahenten erstellen und ihnen in erbitterten Positionskämpfen auf der Piste zeigen, wer der wahre Rennkönig ist.

Pünktlich zu dieser Pressemeldung sind auch zahlreiche neue Screenshots zum Titel auf Xboxdynasty eingetroffen. SBK 09 erscheint am 28. Mai 2009 für PC, Xbox 360, PlayStation 3, PlayStation 2 und PSP.

= Partnerlinks

4 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Extreme Teddy 330 XP Neuling | 25.05.2009 - 09:22 Uhr

    Schöne Screens 🙂
    Mit allen Hilfsmitteln ist es relativ einfach. Sobald man aber die Hilfe "Fahrhilfe" und "Bremsen koppeln" ausschaltet und dann noch Simulation oder Arcade ausgewählt hat ist es schon sehr fordernd. Die Meisterklasse

  2. Extreme Teddy 330 XP Neuling | 25.05.2009 - 09:23 Uhr

    Die Meisterklasse ist natürlich komplett ohne Hilfen auf Simulation zu fahren, aber bis dahin brauch es viel Übung und man sollte die Idealstrecken im Schlaf kennen. Sonst sieht man alt aus. Ich freu mich auf den Titel – mein erstes und …

  3. Extreme Teddy 330 XP Neuling | 25.05.2009 - 09:25 Uhr

    … einziges SBK war bisher die damlige PC Version von 99 oder 2000. Ich weiß nicht mehr wie viele Wochen ich gezoggt hab – es waren viele und es hat Spaß gemacht, vor allem wg. dem hohen Realitätswert 🙂
    Einzig die 3D-Figuren sehen noch immer doof auf.

  4. Luminur2 0 XP Neuling | 25.05.2009 - 11:35 Uhr

    Also ich bin mal gespannt: Bisher bin ich zwar immer ein Fan der Motorrad-Rennspiele gewesen, aber hab es mehr als ausgeliehen noch nicht. Bin mal gespannt. Schaut aber Top aus! 🙂

Hinterlasse eine Antwort