Scalebound: Keine Hoffnung auf Wiederbelebung

Für das vor Jahren eingestellte Scalebound gibt es keine Hoffnung auf eine Wiederbelebung.

Es ist schon über drei Jahre her, seit Microsoft die Entwicklung des Action-Rollenspiels Scalebound eingestellt hat.

Seitdem gab es immer mal wieder Gerüchte, ob das Spiel, welches von PlatinumGames entwickelt wurde, vielleicht doch noch wiederbelebt wird.

Im Podcast mit IGN sprach Xbox Chef Phil Spencer über viele Themen und sagte bezüglich Scalebound, dass man nicht wieder daran arbeite.

„Wir arbeiten nicht daran. Ich bin heute nicht bei Platinum, aber ich bin fast sicher, dass sie nicht daran arbeiten. Das ist etwas, das wir alle hinter uns gelassen haben.“

Die Entwicklung von Scalebound einzustellen, empfand Phil Spencer zudem offenbar auch als Tiefpunkt. Immerhin hat man jahrelang über das Spiel gesprochen. Alle Fans, die vielleicht noch ein Funken Hoffnung haben, sollen aber nicht denken, das am Spiel doch noch irgendwie gearbeitet wird.

„Das ist kein Moment, den ich als Höhepunkt meiner Laufbahn betrachte, ein Spiel einstellen zu müssen, über das wir jahrelang gesprochen haben. Aber ja, für die Leute da draußen, die irgendwie denken, dass vielleicht noch etwas in Arbeit ist, da ist nichts.“

18 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. XLegend WolfX 16650 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 02.04.2020 - 19:48 Uhr

    Schon Lustig das andere sich nicht Freuen dürfen hätte man Eure 0815 Titel eingestampft wäre das Gejammer noch größer..
    Hipster der mit Kopfhörern einen Drachen reitet?

    Menschen die einem Ball Hinterher laufen ist Kreativer ? MS Niveau wir sinken!

    Es ist auch nicht mein Spiel trotzdem gibt es Leute die Mal was anderes wollen als ständig das selbe..

    Ah ja es ist ein Unterschied zwischen Werben eines Spiels und die Große Freude oder von einem Spiel nie was gehört zu haben.

    1
  2. Captain Crazy 3980 XP Beginner Level 2 | 03.04.2020 - 04:39 Uhr

    Hat die breite Masse nicht angesprochen. Ganz ehrlich, es hat auch viel zu skurill ausgesehen…

    1

Hinterlasse eine Antwort