Scarlet Nexus: Demo erscheint zuerst für Xbox

Bandai Namco Entertainment gibt offiziell bekannt, dass die Demo für Scarlet Nexus zuerst für Xbox erscheinen wird.

Am 21. Mai 2021 erscheint die Demo zu Scarlet Nexus. Diese wird zeitlich exklusiv und zuerst auf der Xbox Series X|S spielbar sein.

In Scarlet Nexus übernehmen Spieler die Rolle von Yuito Sumeragi oder Kasane Randall. Gefangen zwischen Technologie und psychischen Kräften enthüllen sie die Mysterien der Brain-Punk-Zukunft.

Das Spiel erscheint am 25. Juni 2021 für Xbox Series X|S, Xbox One, PlayStation 5, PlayStation 4 und PC Digital. Die Anime-Serie zu Scarlet Nexus wird von SUNRISE produziert und startet im Sommer 2021.

27 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Dr.Strange 27720 XP Nasenbohrer Level 4 | 13.05.2021 - 07:06 Uhr

    Sorry, aber ich finde solche Deals einfach nur behindert.

    Zeitexklusive Demos, oder Zeitexklusive Beta sind Auswüchse der Branche, die echt zum kotzen sind. Microsoft sollte hier nicht versuchen Sony zu imitieren, sondern eigene Wege gehen. Soll Sony ruhig Millionen in solche Deals verbrennen.

    3
    • Lillytime 82140 XP Untouchable Star 1 | 13.05.2021 - 09:45 Uhr

      Die beste Möglichkeit diesem ganzen Schwachsinn zu entkommen ist einfach eine Playsi, Xbox und Switch Zuhause stehen zu haben und sich zurückzulehnen. 😜😂

      4
      • Girodu 7265 XP Beginner Level 3 | 13.05.2021 - 09:55 Uhr

        Das Problem dann aber, für welche Plattform kauft man es?
        Ich stehe immer vor dem Dilemma. 🤣
        #firstworldproblems

        Aber ja solche Deals sind doof, aber der einzige Weg heutzutage, die eigene Plattform „hervorzuheben“.

        1
        • Lillytime 82140 XP Untouchable Star 1 | 13.05.2021 - 09:59 Uhr

          Die Unterschiede z.B. bei Playsi und Xbox sind meist marginal. Da man bei Xbox die Games sharen und sogar gleichzeitig online zocken kann, profitiert meine Familie davon und ich bevorzuge dann die Xbox-Version.

          0
          • Girodu 7265 XP Beginner Level 3 | 13.05.2021 - 10:13 Uhr

            Naja wenn ich nach der Leistung gehe, gewinnt mein PC immer gegenüber den Konsolen, dank besserer Hardware.

            Mein Großer Sohn (15) zockt primär auf der Playstation und seit neustem auch aufm PC, Switch eigentlich nur wenn Nintendo mal was neues bringt. Aber das liegt auch an den Freunden viele haben halt ne PS.

            Meinen Jüngster (8) spielt auf der Switch meistens oder auf der Box, da hab ich die meisten Lego Games und die liebt er.

            Ich bin daher öfters hin und her gerissen, für was ich es kaufe.

            Ich persönlich bevorzuge den PC und Box. Und gerade bei Spielen wie die Mass Effect Collection, die ich meinen Großen schon spielen lassen würde, wird es dann meist die XBox oder PS Version, obwohl der PC überlegen wäre. Aber das ist ein persönliches Dilemma.

            0
  2. Final18 31080 XP Bobby Car Bewunderer | 13.05.2021 - 07:32 Uhr

    Hoffentlich beruhigen sich jetzt ein paar gamer wieder. Jetzt hat auch MS einen exclusive demo deal abgeschlossen.

    1
  3. Ripperdom 2200 XP Beginner Level 1 | 13.05.2021 - 08:16 Uhr

    für mich sind Demos irrelevant zuletzt eine Demo gespielt da waren noch mehrere Demos auf einer cd gepresst auf ps 1 ..

    1
  4. MCG666 60575 XP Stomper | 13.05.2021 - 09:33 Uhr

    So einen Mist kopiert MS von Sony. Was soll das?

    Schaut euch lieber was beim Marketing und vorallem den Werbemaßnahmen ab. Denn da ist Sony echt top und da lohnt es sich auch mal was zu kopieren

    0
    • Dr.Strange 27720 XP Nasenbohrer Level 4 | 13.05.2021 - 09:50 Uhr

      Stimmt, wobei MS Online ziemlich gut unterwegs ist was Marketing betrifft.
      Der Gamepass ist aktuell auch eine mega Werbung für die Xbox.

      Was mich mega aufstösst ist wie viel Verkaufsfläche die Playstation im Media Markt und co. immer bekommt, während die Xbox schon fast in der Schuddelecke versteckt wird. Da fragt man sich schon wie viel Kohle da Sony reinsteckt und das zu ermöglichen?

      0
      • MCG666 60575 XP Stomper | 13.05.2021 - 10:38 Uhr

        Das kostet nix. In Deutschland ist das Verhältnis 8:1. Selbstverständlich hat Sony dadurch eine viel größere Verkaufsfläche als MS.

        Und genau daran muss sich was ändern. Früher zu 360 Zeiten waren die Verkaufsflächen fast gleich groß.

        Aber Sony pusht hält mit Werbung brutal in der Öffentlichkeit. Wenn mal wieder einer ihrer Top Seller erscheint dann ist fast jedes 2. Plakat in der Münchner U-Bahn ein Plakat von God of War oder wie auch immer sie heißen.

        Und das ist nur ein Beispiel von vielen.

        XBox Werbung sieht man da kaum. Aber genau mit dieser holt man sich halt die vielen Kunden die nicht täglich im Internet surfen und sich informieren. Und genau da muss MS ansetzen. Nicht der CoreGamer gehört überzeugt, denn ein informierte solcher weiß was er bei MS bekommt (bessere Hardware inkl. besseren Betriebssystem, besseres Netzwerk, Gamepass usw.). Die breite Masse ist sich dem aber nicht bewusst, die kaufen das was sie auf dem Weg zur Arbeit auf einem coolen Plakat gesehen haben.

        0
        • Dr.Strange 27720 XP Nasenbohrer Level 4 | 13.05.2021 - 10:41 Uhr

          Naja, Media Markt will in Erster Linie Umsatz machen und zu Xbox 360 Zeiten war es ihnen wohl auch nicht unangenehm, dass die Xbox so gut im Verkauf ging 😉

          Wenn ich die Xbox, Spiele und Zubehör im Laden verstecke, dann brauche ich mich nicht zu wundern, dass ich sie kaum verkaufe.

          Mich würde es echt brennend interessieren ob nicht Sony da mega Kohle den Märkten gibt, damit deren Produkte so extrem im Rampenlicht stehen? 🤔

          Ich kann mich sogar noch an einen Event bei Saturn erinnern, der tatsächlich von Sony gesponsort wurde.

          0
          • MCG666 60575 XP Stomper | 13.05.2021 - 13:32 Uhr

            Du musst bedenken das die 360 fast 1,5 Jahre vor der PS3 auf dem Markt war und die PS3 an Anfang richtig teuer war Die hat fast das doppelte gekostet.

            Dadurch gab es viel mehr 360 Besitzer und bis fast zum Schluss hatte die 360 mehr Konsolenverkäufe als die PS3. Also waren die Kunden fast 50:50 aufgeteilt. Du gesagt von 10 Käufern haben 5 Games und Zubehör für die 360 gekauft und 5 für die PS3.
            In der Lastgen waren es 2 die XBox One Zeugs kauften und 8 die PS4 Sachen gekauft haben. Da ist es klar das man die Sony Sachen in den Vordergrund stellt da man dort 4 mal so viele Kunden hat.

            Sollte es diese Gen wieder ausgeglichener zugehen was ich nicht glaube, wird auch der XBox Bereich in Media und Saturn wieder größer.

            0
            • Dr.Strange 27720 XP Nasenbohrer Level 4 | 13.05.2021 - 13:46 Uhr

              Also so weit ich weiss gehen auch im Supermarkt die diversen Vertreter der Marken auf den Marktleiter zu und positionieren ihre Sachen dann in der Nähe der Kassen usw.

              Es gibt auch nicht unendlich Platz für Aufsteller anderer Marken. Ich frage mich da jedes mal nach welchen Kriterien da die Marktleiter etwas genehmigen? Bekommt der Markt auch dafür Kohle, dafür das sie Platz zur Verfügung stellen? Gut vorstellbar wäre es. Der Platz ist immerhin stark begrenzt.

              Auf jeden Fall kann man alleine mit der Position der Artikeln sehr gut erreichen, dass manche deutlich mehr Aufmerksamkeit als andere bekommen.

              Im Schmuddeleck hält sich kein Kunde gern auf! Das wirkt auch nicht einladend.

              0
              • MCG666 60575 XP Stomper | 13.05.2021 - 16:14 Uhr

                Ich arbeite im Handel.

                Die Positionierung ist meist fest vorgegeben vom Konzern. Da arbeiten speziell studierte Leute die sowas planen und dann wird das je nach Größe bei allen gleich umgesetzt.

                0
    • Lillytime 82140 XP Untouchable Star 1 | 13.05.2021 - 09:51 Uhr

      Ich glaube MS ist davon auch nicht richtig überzeugt, will aber nur Gleichstand zu Sony herstellen. Wenn die Leute immer nur hören zeitexklusiv für Playsi brennt sich das in ihr Gedächtnis ein und schwächt die Position der Xbox.

      0
  5. dancingdragon75 112830 XP Scorpio King Rang 2 | 13.05.2021 - 09:38 Uhr

    Ist mir doch Latte wir die sich bekriegen 😅
    Ich schaue es mir einfach mal an.. woran ich da am wenigsten denke ist, dass es es auf anderen Konsolen noch nicht gibt 🤷‍♂️

    0
  6. Girodu 7265 XP Beginner Level 3 | 13.05.2021 - 10:14 Uhr

    Werde die Demo mal testen, bin interessiert, aber noch nicht überzeugt.

    0
  7. Biqqy 13175 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 13.05.2021 - 10:58 Uhr

    Wusste gar nicht das ne Demo von dem Spiel erscheint… 🤔
    Mir hat das Gameplay bisher zugesagt, werde also mit Freuden die Demo laden und zocken. 👍🏼

    0

Hinterlasse eine Antwort