Scarlet Nexus: Xbox One S/X und Xbox Series S/X im Grafikvergleich

Scarlet Nexus im Grafikvergleich zwischen Xbox One S/X und Xbox Series S/X.

Im Video gibt es gleich vier Versionen von Scarlet Nexus im Grafikvergleich zu sehen. Das Spiel läuft mit 1080p auf Xbox One, 1440p auf Xbox Series S und 2160p auf Xbox One X und Xbox Series X.

Bei den Last-Gen-Versionen ist die Framerate auf 30fps fixiert. Xbox Series S/X erreicht dabei 60fps.
Die Xbox One X und Xbox Series X Versionen des Action Adventures haben eine höhere anisotrope Filterung. Auf der Xbox One ist sie recht niedrig, was ein unscharfes Bild verursacht.

Die Texturen, Schatten, Reflektionen und Zeichendistanz sind in den vier Fassungen gleich. Die Xbox One X-Version hat einen Fehler, der das Fehlen von Schatten auf dem Charakter verursacht.

Wie zu erwarten werden schnellere Ladezeiten auf der Xbox Series X/S erreicht.

Scarlet Nexus runs at 2160p/60 fps on Xbox One X from xboxone

Scarlet Nexus soll am 24. Juni 2021 veröffentlicht werden. Wer das Rollenspiel erst testen möchte, der kann die kostenlose Demo herunterladen.

14 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. andyaner 74010 XP Tastenakrobat Level 2 | 24.05.2021 - 11:13 Uhr

    Die xbox one x hat ne höhere Auflösung als die series s?!?! Das ja mal kurios…dann lieber bei der one x mit 60fps u niedriger Auflösung…

    0
    • vl DAVE lv 1980 XP Beginner Level 1 | 24.05.2021 - 11:24 Uhr

      So kurios ist das gar nicht. Die One X hat doch fast immer eine höhere Auflösung in Spielen, als die Series S.

      1
      • andyaner 74010 XP Tastenakrobat Level 2 | 24.05.2021 - 12:03 Uhr

        Es liest sich für mich immer komisch, weil doch die series s nextgen ist u oneX die ältere Konsole…

        0
    • ozeanmartin 29000 XP Nasenbohrer Level 4 | 24.05.2021 - 11:25 Uhr

      du hast schon mitbekommen,das die series s keine 4k konsole ist?sondern meistens 1440p oder 1080p bietet!sie ist wie der grosse bruder nur halt ohne 4k!ich finds klasse das die one x noch unterstützt wird,von einigen games,top!

      1
      • andyaner 74010 XP Tastenakrobat Level 2 | 24.05.2021 - 11:54 Uhr

        Natürlich ist das klasse das die oneX immer noch unterstützt wird, es gibt einfach zu wenig next gen Konsolen! Bin aber davon ausgegangen das die series S bei so einem Titel, mit keiner wirklichen nextgen Grafik, vllt in 4k hochskaliert…u die 4k wurde mal gesagt, schafft die die S nicht, weil sie bis zu 120 fps kann;) u das ist ja bei dem Titel nicht der Fall…

        0
    • Zloe1 26740 XP Nasenbohrer Level 3 | 24.05.2021 - 13:07 Uhr

      In dem Video läuft es aber nur in 30 fps auf der One X 🤔
      Laut Reddit User haben die das auch korrigiert das die One X Version nur in 30 fps läuft.

      2
      • andyaner 74010 XP Tastenakrobat Level 2 | 24.05.2021 - 14:06 Uhr

        Wie gesagt ich nehme lieber 60fps u dann etwas niedrigere Auflösung. 30 sind echt nicht mehr zeitgemäß. Aber solange es nicht genügend series Konsolen gibt, bin ich froh das sie die alten Boxen noch unterstützen!!!

        0
    • Haze79 7640 XP Beginner Level 4 | 25.05.2021 - 11:42 Uhr

      Die One x hat zwar 4k aber nur 30Fps, da bevorzuge ich lieber 1440p mit 60Fps

      1
      • andyaner 74010 XP Tastenakrobat Level 2 | 25.05.2021 - 11:54 Uhr

        Mein ich ja…einfach nicht mehr auf der Höhe der zeit;) 60fps sollten ja eigtl schon zu oneX Zeiten Standard werden, wurde damals gesagt…

        1
          • andyaner 74010 XP Tastenakrobat Level 2 | 25.05.2021 - 17:44 Uhr

            Der Unterschied zu 30 ist einfach zu groß…120 sind natürlich auch nett:) aber 60 mit höherer Auflösung(4k) soll sich erstmal etablieren!!!

            0
  2. zmonx 17320 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 24.05.2021 - 12:54 Uhr

    Ich finds super 😊

    Sieht gut aus (oneX) und macht einen sehr sympathischen Eindruck. Eine super Optik… Auch sauschwer irgendwie, blick da selten durch was im Kampf zu tun ist. Aber ist auch gut so, lieber so, als andersrum. Übung macht den Meister! Auch später mal etwas genauer mit befassen, kam bisher noch nicht groß dazu (Nur bis zu einem Pferd oder was das ist?!).

    0
  3. axelay74 1840 XP Beginner Level 1 | 24.05.2021 - 13:24 Uhr

    Ich habe die Demo auf der Series X angespielt und optisch sieht das Game fantastisch aus. Mir gefällt auch der Stil. Wäre auch ein guter Kandidat für den Gamepass um die JRPG Kategorie zu stärken. Und Bandai Namco Games gibt gab es ja schon lange im Gamepass. Ob es Day1 kommen wird, wohl eher nicht. Obwohl Bandai Namco ja als Vorbild einen anderen japanischen Publisher mit einer neuen IP ansehen könnte. Zb Outriders von Square Enix, was ja durch den Gamepass auch noch mal einen gehörigen Boost bekommen hat. Abwarten und Tee trinken

    0

Hinterlasse eine Antwort