Für Scathe, einen höllischen First-Person-Shooter á la DOOM, wurde ein neuer Gameplay-Trailer via IGN veröffentlicht. In dem Trailer ist die Rede von einer Flucht aus einem Labyrinth, gefüllt mit endlosem Bösem.
Der Spieler wird sich mit verschiedenen Waffen ausrüsten und diese auch mit diversen Modifikationen aus dem Labyrinth verbessern können. Solche Modifikationen sind typisch für das Genre Bullet-Hell und sorgen für eine gewisse Chancengleichheit gegen riesige Gegnerhorden. Das Spiel wird in der Unreal Engine 4 entwickelt und unterstützt außerdem eine Drop-In/out Koop-Mechanik.
Hinter dem Ganzen steckt ein drei Mann starkes Indie-Entwicklerstudio aus dem Vereinigten Königreich, namens Damage State, bestehend aus ehemaligen AAA-Entwicklern.
Scathe befindet sich seit 2019 in der Entwicklung und ist für 2022 angekündigt. Der Shooter erscheint für PC, Xbox One, Xbox Series X/S, PlayStation 4 und PlayStation 5.
Das sieht mal gar nicht so übel aus ist aber nicht mein Genre werds wohl nur spielen wenns in den Game pass kommt