Wer von euch Scorn noch nicht ausprobiert hat, der sollte dem Spiel dank Xbox Game Pass unbedingt eine Chance geben und sich auf eine äußerst beklemmende Atmosphäre einstellen.
Um euch Scorn noch ein bisschen schmackhafter zu machen, gibt es hier einen Accolades-Trailer für euch:
Falls ihr mehr vom Spiel sehen möchtet, dann schaut euch unsere Scorn Gameplay-Videos von der Xbox Series X an.
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Muss ich mir auch noch mal irgendwann mal geben.
Aber bin noch zu sehr mit anderen Games beschäftigt.
Das Artdesign gefällt mir sehr gut.
Ist zwar stark von Giger inspiriert aber trotzdem klasse.
Aber ich glaube gelesen zu haben das es ein walking Simulator ist? Trifft es das?
Hab keine Lust gelangweilt zu werden beim laufen in dem Game
Ja ist ein Walking Simulator..Bis auf die Atmosphäre und die Grafik ist er absolut nur im Mittelfeld anzusiedeln
Ah ok. Danke dir.
Dann ist es nicht so dringend.
Schade eigentlich, das Setting hätte bestimmt mehr hergegeben.
Aber nicht schlimm dann wandert es auf meine To do Liste ganz weit nach unten
Gibt schon ein paar Feinde ab Mitte des Spiels. Ab dann ist es nicht mehr so walkingish!
Walking Simulator ist etwas falsch gesagt es ist halt ein Puzzle Game. Also kein Story driven action adventure was man sonst so gerne als Walking Simulator bezeichnet 😉
Ist so ähnlich wie Myst anzusiedeln.
Das erste Rätsel ist ein etwas zäher Einstieg danach ist es ein absolut kranker Tripp.
Volle Empfehlung von mir
Hat die guten Bewerbungen verdient. Die Atmosphäre ist grandios und das ganze Setting und der Grafikstil einzigartig. Dazu der passende Soundtrack.
Meiner Meinung nach ein GotY Kandidat.
Das Spiel soll ja so einige Schwächen haben, besonders im Gunplay. Aber es ist mal was anderes und daher perfekt für den Gamepass. Ich habe gestern vor dem Schlafen gehen, den Download angeschmissen und werde es heute Abend anspielen. Genau für derartige Titel habe ich den Gamepass abonniert.
Ja, das Gunplay bzw. die Kämpfe an sich, sind einfach nicht gut. Man hätte sie auch absolut nicht gebraucht in dieser Art von Spiel, weshalb sie auf mich so wirkten, als hätte man kein reines Puzzle Game veröffentlichen wollen.
man muss das gunplay einfach als ein weiteres rätsel betrachten. man rennt halt nicht rein und ballert auf reaktion, sondern plant, sobald man einen gegner aus der ferne erspäht:
1. muss ich überhaupt kämpfen? die meisten gegner kann man einfach versteckt passieren lassen.
2. falls ja: man sucht die richtige waffe aus, lädt durch, passt einen guten moment ab, setzt jeden schuss ins ziel. bei mehreren gegnern plant man am besten auch waffenwechsel und nachladen.
anders geht es nicht, sonst ist man entweder sofort tot oder etwas später wegen munitionsknappheit.
Japp, in den meisten Fällen muss man nicht ballern, die Gegner wollen einfach in Ruhe gelassen werden und gehen ihren Weg bis sie in irgendein Loch verschwinden. Man muss das Spiel etwas als Gesellschaftskritik sehen und da geht es den Kreaturen in Scorn genauso wie uns Menschen 😅
Vor allem sollte man in dem Spiel am besten jede Waffe immer schnell wieder nachladen da man dieses nicht abbrechen kann 😨
Klingt ja noch schlimmer, als ich dachte 🙂
Aber jetzt weiß ich schonmal, worauf ich mich einstellen muss.
Scorn werde ich auch noch weiterspielen, aber A Plague Tale: Requiem hat Priorität bei mir. Sind aber beides ganz tolle Spiele aus dem Game Pass.
Scorn schlummert schon auf der Festplatte aber erst muss A Plague Tale beendet werden.😉
Ich hab Scorn mal zwischendurch angeschmissen und getestet, hat mich sofort gefesselt. Gefällt mir richtig gut, ist aber eher ein ruhigeres Spiel. Aber die Soundkulisse ist schon richtig gut, genau wie die gesamte Atmosphäre
Also seit die Gegner aufgetaucht sind, so Mitte des Spiels, bin ich leicht raus. Da sind mir Bewaffnung und Steuerung dann zu hakelig. Ansonsten gefällt mir Scorn. Ist auf den Punkt. Keine Tutorials, super Atmosphäre, genügsame Rätsel. Die Gegner hätte man sich irgendwie sparen können – zumindest, dass die einem (mir) son aufn Sack gehen.
Genau meine Meinung. Man hätte die Kämpfe einfach nicht gebraucht. Und wären die nicht, wäre Scorn in meinen Augen auch ein super Spiel (für das, was es sonst sein will).
Man muss nicht kämpfen😉
Man muss nicht, bis auf einen Boss. Aber wenn man sich zum Kämpfen entschließt, ist es halt einfach nicht gut.
Hätte man diese Wesen passiv gemacht oder sie nur dort laufen lassen, wo der Spieler eh nicht hinkommt, wäre einem diese Erfahrung erspart geblieben und das Spiel als Ganzes – in meinen Augen – etwas runder geworden.
Man hat immer die Option an ihnen vorbei zu rennen. Gibt nur 2 Gegner im Spiel die du tatsächlich erledigen musst
Ich renne nicht an denen vorbei. Die werden alle plattgemacht und erschossen! 💪🏻
😆
Klar kann man vorbei, aber es macht halt auch nicht wirklich Spaß in einem so atmosphärischen Spiel auf einmal einen auf Sprinter zu machen. Die erste Spielhälfte bin ich seeehr langsam gelaufen und habe mir alles angeschaut. Das wegen der dämlichen Kämpfe ändern zu müssen gefällt mir einfach nicht.
Wirst da aber teilweise fürs erinnern auch mit Munition belohnt. Andere Taktik die ich hatte ( hab alles erledigt 😂 ) zu Gegner hin 2 Mal mit dem „Stößel“ gain und ein Stück zurück hinter die nächste Ecke. Hab ich so oft gemacht bis kaputt ist oder ich ihn mit einer anderen Waffe erledigen konnte.
Vllt gebe ich dem Spiel Mal eine Chance jetzt wo ich Plague 2 durch habe.
da kann ich mich den reviewern nur komplett anschließen.
Guten Spiel aber nicht für jeden was. Ist halt man was ganz anderes.