Scorn: First-Person-Horrorspiel erscheint exklusiv für Xbox Series X

Scorn erscheint exklusiv für die Xbox Series X.

Das sehnlich erwartete First-Person-Horrorspiel Scorn wurde als exklusiver Xbox Series X Titel angekündigt und erscheint zum Launch der neuen Konsole. Aus den Eingeweiden des serbischen Entwicklerteams Ebb Software hervorgebrochen, steht Scorn für machtvolle Ästhetik mit „Giger Einflüssen“.

Im Gespräch über die Zusammenarbeit des Studios mit Xbox sagte Scorn Game Director Ljubomir Peklar: „Für uns als Entwickler ist es unerlässlich, Scorn auf die bestmögliche Art und Weise zu präsentieren. Der unverwechselbare Kunststil ist nur die Hälfte der Geschichte – die andere Hälfte besteht darin, dass alle technischen Teile des Spiels reibungslos laufen. An dieser Stelle kommt unsere Partnerschaft mit Microsoft und deren Konsole der nächsten Generation der Xbox Series X ins Spiel. Xbox Series X ist ein extrem leistungsfähiges Stück Hardware, das es uns ermöglichen wird, Scorn mit 4K 60fps mit all dem grafischen Schnickschnack laufen zu lassen. Einfache Entwicklung und hohe Rechenleistung sind die Hauptgründe dafür, dass wir uns ausschließlich für die Xbox Serie X entschieden haben. Spieler der Serie X werden eine kompromisslose Version von Scorn erleben.“

Scorn ist ein emotional aufrührendes und atmosphärisch unglaublich dichtes First-Person-Horror-Adventure, das Action und Puzzles mit einer lebendigen Umgebung verbindet, die ihr Bestes geben wird, um Spieler zu verwirren.

Scorn lockt die Spieler in eine klaustrophobische Unterwelt, die mit unförmigen organischen Formen bevölkert ist, die vor unbenannten Flüssigkeiten triefen. Ihr werdet euch ganz allein in diesem Gebiet wiederfinden und nur eure Sinne und Instinkte werden euch durch den nicht linearen Alptraum miteinander verbundener Räume führen. In Scorn ist die Umwelt selbst ein Charakter und wird ihr Bestes tun, um euch zu verunsichern und aus dem Gleichgewicht zu bringen. Jeder Ort hat seine eigenen Rätsel, Charaktere und Geschichten zu erzählen, die sich alle zu einer zusammenhängenden Welt verbinden. Auf eurer Reise durch das Spiel werden neue Bereiche, Fertigkeiten, Waffen und Gegenstände enthüllt, während ihr versucht, die sich entfaltende Realität des Hohnes zu begreifen.

Scorn soll im Zeitraum der Xbox Series X Veröffentlichung erhältlich sein. Das Spiel erscheint dazu im Xbox Game Pass. Hier gibt es den neuen Trailer:

53 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. SPECTRE 22N7 20175 XP Nasenbohrer Level 1 | 08.05.2020 - 13:45 Uhr

    Es holt mich bis jettzt absolut nicht ab, da ich das Spiel noch überhaupt nicht einordnen kann. Erstmal möchte ich ein 100% richtiges Gameplay sehen. Hypestatus ON [OFF] 🙂

    0
  2. 20Phoenix 1900 XP Beginner Level 1 | 08.05.2020 - 13:53 Uhr

    Der Trailer macht nen coolen Eindruck, schau wir mal, wie es als Spiel wird.
    Verstehe ich das richtig, dass man das nur für die XSX entwickelt, und The Medium auch?
    Also gibt’s doch NExt Gen Exclusives, nur nicht von MS, oder wie?

    4
    • Tombsnrelics 1900 XP Beginner Level 1 | 08.05.2020 - 14:57 Uhr

      Richtig. Jeder Entwickler, der nicht zu den Xbox-Game-Studios gehört, kann natürlich selbst entscheiden, für welche Plattformen er sein Spiel veröffentlicht. Spiele von den Xbox-Game-Studios erscheinen jedoch für Xbox Series X, Xbox One und PC.

      3
  3. DerLandvogt 43940 XP Hooligan Schubser | 08.05.2020 - 15:04 Uhr

    Nix für mich und meine schwachen Nerven xDD da lass ich die Finger von… Sieht mir zu krank aus 🤯

    0
  4. Moe Skywalker 3180 XP Beginner Level 2 | 08.05.2020 - 16:53 Uhr

    Habe mich schon mit Ach und Krach durch Hellblade gekämpft xD Das wäre zu heftig für mich. Aber was hat man zu verlieren dank des Gamepass. Probieren kann man es ja mal 😀

    1
  5. BountyGamerX 48710 XP Hooligan Bezwinger | 10.05.2020 - 22:58 Uhr

    Kann nie genug Horrorgames geben. Allein wegen der Atmosphäre mag ich diese Spiele sehr.

    0

Hinterlasse eine Antwort