Scorn: First-Person-Horrorspiel erscheint exklusiv für Xbox Series X

Scorn erscheint exklusiv für die Xbox Series X.

Das sehnlich erwartete First-Person-Horrorspiel Scorn wurde als exklusiver Xbox Series X Titel angekündigt und erscheint zum Launch der neuen Konsole. Aus den Eingeweiden des serbischen Entwicklerteams Ebb Software hervorgebrochen, steht Scorn für machtvolle Ästhetik mit „Giger Einflüssen“.

Im Gespräch über die Zusammenarbeit des Studios mit Xbox sagte Scorn Game Director Ljubomir Peklar: „Für uns als Entwickler ist es unerlässlich, Scorn auf die bestmögliche Art und Weise zu präsentieren. Der unverwechselbare Kunststil ist nur die Hälfte der Geschichte – die andere Hälfte besteht darin, dass alle technischen Teile des Spiels reibungslos laufen. An dieser Stelle kommt unsere Partnerschaft mit Microsoft und deren Konsole der nächsten Generation der Xbox Series X ins Spiel. Xbox Series X ist ein extrem leistungsfähiges Stück Hardware, das es uns ermöglichen wird, Scorn mit 4K 60fps mit all dem grafischen Schnickschnack laufen zu lassen. Einfache Entwicklung und hohe Rechenleistung sind die Hauptgründe dafür, dass wir uns ausschließlich für die Xbox Serie X entschieden haben. Spieler der Serie X werden eine kompromisslose Version von Scorn erleben.“

Scorn ist ein emotional aufrührendes und atmosphärisch unglaublich dichtes First-Person-Horror-Adventure, das Action und Puzzles mit einer lebendigen Umgebung verbindet, die ihr Bestes geben wird, um Spieler zu verwirren.

Scorn lockt die Spieler in eine klaustrophobische Unterwelt, die mit unförmigen organischen Formen bevölkert ist, die vor unbenannten Flüssigkeiten triefen. Ihr werdet euch ganz allein in diesem Gebiet wiederfinden und nur eure Sinne und Instinkte werden euch durch den nicht linearen Alptraum miteinander verbundener Räume führen. In Scorn ist die Umwelt selbst ein Charakter und wird ihr Bestes tun, um euch zu verunsichern und aus dem Gleichgewicht zu bringen. Jeder Ort hat seine eigenen Rätsel, Charaktere und Geschichten zu erzählen, die sich alle zu einer zusammenhängenden Welt verbinden. Auf eurer Reise durch das Spiel werden neue Bereiche, Fertigkeiten, Waffen und Gegenstände enthüllt, während ihr versucht, die sich entfaltende Realität des Hohnes zu begreifen.

Scorn soll im Zeitraum der Xbox Series X Veröffentlichung erhältlich sein. Das Spiel erscheint dazu im Xbox Game Pass. Hier gibt es den neuen Trailer:

53 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. OzeanSunny 73075 XP Tastenakrobat Level 2 | 08.05.2020 - 07:05 Uhr

    Das freut mich sehr. Sieht schon total interessant aus. Ich Liebe den Gamepass. Bestes Abo Modell

    9
  2. Zielfahnder 51290 XP Nachwuchsadmin 5+ | 08.05.2020 - 07:07 Uhr

    Der interessanteste Titel von der ganzen presentation!

    „Power your Dreams“

    5
    • Rapza624 65100 XP Romper Domper Stomper | 08.05.2020 - 07:48 Uhr

      Den Trailer gestern fand ich wenig aussagekräftig, deswegen hat er mich eher kalt gelassen. Die Szenen die man sonst von dem Spiel so findet, sehen aber ganz gut aus.

      1
    • -SIC- 65380 XP Romper Domper Stomper | 08.05.2020 - 09:06 Uhr

      Na wenn so deine Träume aussehen, würde ich nie wieder die Augen zumachen. 😉

      War für mich auch eines der Highlights.

      4
      • Zielfahnder 51290 XP Nachwuchsadmin 5+ | 08.05.2020 - 10:28 Uhr

        krank und abgedreht 🤪 müssen die Sachen sein, sonst schlaf ich ein😉

        „Power your Dreams“

        1
  3. Dreckschippengesicht 104200 XP Elite User | 08.05.2020 - 07:10 Uhr

    Mir ist es ja relativ Latz ob exklusiv oder nicht, mich freuts das es auf der xbox landet. Muss das Spiel nur halten was der Trailer erhoffen lässt.

    2
  4. Phonic 70075 XP Tastenakrobat Level 1 | 08.05.2020 - 07:12 Uhr

    Das habe ich auf dem Schirm! Absolut krankes Design hoffe das es auch nur annähernd beim zocken so rüberkommt wie im Trailer

    3
  5. alesstunechi 40655 XP Hooligan Krauler | 08.05.2020 - 07:14 Uhr

    Das gleiche soll auch bei Second Extinction und Call of Sea der Fall sein.

    Verstehe nicht wieso das nicht kommuniziert wurde.

    0
  6. BigMac960906 31435 XP Bobby Car Bewunderer | 08.05.2020 - 07:30 Uhr

    Sehnlichst erwartet??? Nein?! Ich habe von diesem Spiel noch nie vorher gehört und ich glaube da bin ich nicht der einzige dem das so geht.

    4
    • Z0RN 239935 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 08.05.2020 - 07:38 Uhr

      Das Game ist aber schon Jahre in der Entwicklung. 😉

      2
    • de Maja 111295 XP Scorpio King Rang 1 | 08.05.2020 - 07:42 Uhr

      Hab das schon länger verfolgt, das Spiel kam ziemlich zeitgleich mit dem Spiel Agony auf und es gab schon seit 2017 erstes Gameplay auf YouTube.

      0
  7. McLustig 118710 XP Scorpio King Rang 4 | 08.05.2020 - 07:34 Uhr

    Würde ich ja im Leben nicht spielen :D. Immer wieder erstaunt wie easy manche Leute solche ekligen Horrosachen spielen können ✌🏼

    2
  8. oOStahlkingOo 28920 XP Nasenbohrer Level 4 | 08.05.2020 - 07:39 Uhr

    Ich habe von dem Spiel auch noch nie gehört, gestern das erste mal….

    Aber auf Exclusiv würde ich mich nicht verlassen. Von Blair Witch war damals auch die Rede das es Exclusiv ist-Kam später für die PS4

    0
    • de Maja 111295 XP Scorpio King Rang 1 | 08.05.2020 - 07:45 Uhr

      Könnte zumindest ein Jahr exklusiv bleiben weil MS finanziell einspringt in der Entwicklung, ähnlich Tomb Raider damals.

      0
      • Sallgood Man 10155 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 08.05.2020 - 07:55 Uhr

        [KOPIEREN VON TEXTEN VON ANDEREN SEITEN UND ALS KOMMENTAR POSTEN IST VERBOTEN]

        0
        • Sallgood Man 10155 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 08.05.2020 - 08:26 Uhr

          Okay sorry – war nicht meine Intention.

          Umschrieben: Der Entwickler selbst meinte, dass die Partnerschaft mit MS sich auf Exclusivrechte bezog und MS keinen Einfluss auf die Story oder das Gameplay selbst nehmen wollte.

          0
    • Thor 1980 1520 XP Beginner Level 1 | 08.05.2020 - 09:06 Uhr

      Auf Steam ist es schon ne weile aber halt immer verschoben . Aber auf Steam kannst du dir auch Screenshoots und Videos ansehen .

      0
  9. Lyk3 49220 XP Hooligan Bezwinger | 08.05.2020 - 08:00 Uhr

    Ich muss gestehen zuerst habe ich an an Alien Isolation 2 gedacht, eben aufgrund des massiven Giger-Designs überall, bis ich mich erinnert habe „Ach, nein moment da gabs ja noch Scorn!“

    3
  10. Robilein 261925 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 08.05.2020 - 08:11 Uhr

    Ich liebe dieses kranke, groteske H. R. Giger Design. Man könnte meinen die Entwickler haben wie Giger das Design im Opium Rausch geschaffen. Die Ähnlichkeit ist unverkennbar.

    4
    • Z0RN 239935 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 08.05.2020 - 08:13 Uhr

      Und Microsoft hat für das Opium gesorgt 😂

      6
      • Robilein 261925 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 08.05.2020 - 08:18 Uhr

        Laut Giger nahm er das weil er Angst vor seinen eigenen Visionen hatte.

        Wenn ich mir das Video anschaue könnte es den Entwicklern ähnlich ergehen😂😂😂

        So eine Weltfirma wie Microsoft hätte keine Probleme das zu besorgen.

        Voll die Verschwörungstheorie😱😱😱

        0

Hinterlasse eine Antwort