Ein Vergleich der Framerate-Performance des Horrorspiels Scorn auf Xbox Series X und Xbox Series S bescheinigt auf beiden Konsolen 60 FPS. In den gezeigten Szenen gehen einige Frames gelegentlich verloren, Einbrüche sind aber nicht auszumachen.
Laut VGTech und dem Vergleichsvideo wurden folgende Ergebnisse ermittelt:
Die Auflösung auf Xbox Series X wird auf 2560 x 1440 gerendert und es wird FSR 2 zur Rekonstruktion einer Auflösung von 3840 x 2160 genutzt. Es kommt außerdem Filmkörnung zum Einsatz, was bei der Xbox Series S nicht der Fall ist. Verbesserte Schatten scheint es auf der Xbox Series X im Gegensatz zur Series S-Version ebenfalls zu geben.
Auf der Xbox Series S wird eine höchste dynamische Auflösung von 1920 x 1080 erreicht, die niedrigste liegt bei 1280 x 720. Letzteres kommt aber selten vor. Außerdem wurde ein temporales Upsampling der Unreal Engine für die Rekonstruktion von 1920 x 1080 genutzt, wenn nativ gerendert wurde.
„In den gezeigten Szenen gehen einige Frames gelegentlich verloren, Einbrüche sind aber nicht auszumachen.“
Habt ihr euch das Video überhaupt angeguckt? Die Series X fällt (vor allem bei Sequenzen) auf unter 45 fps, während die Series S auf die anvisierten 60 fps kleben bleibt.
ich fand das spiel echt scheisse!naja geschmäcker sind ja verschieden!