Scratch: The Ultimate DJ

Scratch: The Ultimate DJ – Erste Bilder des Turntable

Die Firma Numark Industries, ein führender Hersteller von DJ Hardware, hat heute erste Bilder des Turntables für das kommende Spiel Scratch: The Ultimate DJ vorgestellt. Das sogenannte SCRATCH DECK soll zwei essentielle Elemente der DJ…

Die Firma Numark Industries, ein führender Hersteller von DJ Hardware, hat heute erste Bilder des Turntables für das kommende Spiel Scratch: The Ultimate DJ vorgestellt. Das sogenannte SCRATCH DECK soll zwei essentielle Elemente der DJ und Hip-Hop Erfahrung kombinieren: Ein frei drehbares sensitives Turntable mit Crossfader und 5 Akai Pro MPC-style Drum Pads. Das Turntable erlaubt dem Spieler durch seinen eigenen Style die laufenden Songs in Echtzeit zu manipulieren, während die MPC-style Drum Pads dem Spieler die Möglichkeit gibt, die Tracks durch samplen zu triggern und anzupassen. Die 60 mitgelieferten Samples lassen sich zudem vorladen. Des Weiteren besteht die Möglichkeit, eigene Samples durch Nutzung kompatibler USB-Mikrofone aufzunehmen bzw. hochzuladen.

"Seit Jahrzehnten entwickelt Numark schon Turntables, DJ Mixer und digitale DJ Controller. Wir wissen was ein professioneller DJ verlangt und nutzten zur Umsetzung des SCRATCH DECK’s unsere Erfahrung", so Adam Cohen von Numark. "Wir hatten unsere Bedenken eine so authentische DJ Erfahrung an den Spieler zu bringen, egal ob erprobter DJ oder Neuling, der noch nie eine Nadel auf eine Platte gelegt hat".

Scratch: The Ultimate DJ erscheint erscheint voraussichtlich im Herbst dieses Jahres.

= Partnerlinks

7 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. TemplerKnight X | 27.05.2009 - 17:55 Uhr

    Hat das game nur mit HIP HOP zu tun oder auch was anderes weil nur HIP HOP

  2. DJ Come On 0 XP Neuling | 27.05.2009 - 20:29 Uhr

    ich dachte erst: wow ein dj spiel für die konsole und dann habe ich das gesehn..omg ^^
    warum nur eine hip hop edition? -.-
    elektronische musik wär viiiiiel besser gewesen 😀
    aber trz lohnt es sich nicht, bleib lieber bei meinen richtigen turntables ^^

  3. EktomorfRoman 26205 XP Nasenbohrer Level 3 | 28.05.2009 - 14:55 Uhr

    bin zwar gh fan aber.. ka. ne muss glaubich nicht sein vorallem hasse ich leider hip hop also die musik und so und ja ka. testen würd ichs aber trotzdem gern

Hinterlasse eine Antwort