Sea of Solitude: Launch Trailer zum emotionalen Abenteuer

Ab heute ist das emotionale Abenteuer Sea of Solitude erhältlich.

Heute veröffentlicht Electronic Arts das vom deutschen Studio Jo-Mei Games entwickelte Spiel Sea of Solitude für Xbox One, PlayStation 4 und PC. Im Microsoft Store kostet das Spiel 19,99 Euro.

Sea of Solitude ist eine emotionale Erfahrung, die euch auf eine persönliche Reise mitnimmt, um die innere Einsamkeit einer jungen Frau zu überwinden. Helft Kay dabei, unter der Oberfläche und darüber hinaus zu sehen und sie durch eine überflutete Stadtlandschaft in einer tief berührenden Geschichte von Dunkelheit und Licht zu führen. Während das Wasser steigt und fällt und damit ihren eigenen Geisteszustand widerspiegelt, wird Kay fantastische Kreaturen und Monster treffen, deren Geschichten lernen und Herausforderungen meistern, um die Welt von verdorbenen Erinnerungen zu befreien.

Spielfeatures

  • Eine Emotionale Reise: Sea of Solitude ist ein nuancenreiches, intimes Action-Adventure. Spieler erleben die Welt aus der Sicht von Kay, in der sie verzweifelt versucht, ihre innere Einsamkeit zu überwinden. Helft Kay ihre Oberflächlichkeit abzulegen in dieser berührenden Erzählung von Licht und Dunkelheit und führt sie durch ihr persönliches Meer der Einsamkeit.
  • Eine metaphorische Welt: Im Verlauf ihrer Reise beginnt sich Kays dunkle, stürmische Umgebung zu verwandeln. Licht und Farben halten Einzug in ihre Welt. Der steigende und sinkende Wasserstand spiegelt dabei Kays eigenen Geisteszustand wider. Aus den Fluten steigen Stadtgebiete empor. Erkundet sie und besteht neue Herausforderungen.
  • Stellt euch euren inneren Monstern: Trefft fantastische Kreaturen, löss Rätsel und befreit die Welt von trüben Erinnerungen. Eine Vielzahl ebenso schöner wie angsteinflößender Monster erwartet euch – und jedes einzelne von ihnen erzählt euch die Geschichte seiner eigenen Einsamkeit. Indem Kay sich diesen Monstern stellt, erfährt sie nicht nur mehr über sie, sondern auch über sich selbst und das menschliche Leben.

9 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Pantherbuch1980 0 XP Neuling | 05.07.2019 - 13:44 Uhr

    Ich glaube das wird sehr schön! Was wäre das für eine Langweilige Videospiele Welt, ohne die kleinen feinen Indie Produktionen.??

    2
    • juicebrother 81900 XP Untouchable Star 1 | 06.07.2019 - 10:26 Uhr

      Jo, Spiel ist so weit echt nice, aber die Englische Synchro ist leider etwas mau. Man hört einfach zu sehr raus, dass hier jemand Englisch spricht, für den dies eine Fremdsprache ist; von daher finde ich es umso mehr Schade, dass man als deutsches Studio lieber ’ne wackelige Englische Synchro raushaut, als ’ne ordentliche Deutsche -ja, weiss schon, internationales Publikum und so.

      Trotzdem ist das Spiel an sich überaus stimmig und die 20€ sind auf jeden Fall gut angelegt.

      Weiss vielleicht wer, was bei den Grafikeinstellungen mit „Verbesserung – Standard“ und „Verbesserung – Leistung“ gemeint ist? Hab jetzt nicht das Gefühl gehabt, dass sich dadurch FPS oder Auflösung irgendwie geändert hätten…

      1
  2. Captain No Beard 27010 XP Nasenbohrer Level 3 | 05.07.2019 - 13:46 Uhr

    Da bin ich auch sehr neugierig drauf und werde sicherlich mal zuschlagen, wenn das Game im Sale ist ^^

    1
    • Pantherbuch1980 0 XP Neuling | 05.07.2019 - 13:53 Uhr

      Ach. 20€ sind nix. Ich werde es mir gleich kaufen. “ inside “ hat mir gezeigt das solche Spiele ihr Geld mehr als Wert sind. Ich weiß nicht wann ein Spiel mich das letzte mal so Fasziniert hat, wie es „inside“ getan hat??

      2
      • Captain No Beard 27010 XP Nasenbohrer Level 3 | 05.07.2019 - 14:39 Uhr

        Grundsätzlich gebe ich dir Recht, und ich unterstütze auch gerne mal kleine Entwickler mit einem Kauf zum Release. Allerdings steht hier ein fetter Publisher dahinter und ich habe derzeit noch so viel zum zocken, dass ich in nächster Zeit eh nicht zu „Sea of Solitude“ kommen würde. Von daher ist es denke ich mal nicht allzu schlimm, wenn ich speziell hier auf einen Sale warte.

        2
        • Pantherbuch1980 0 XP Neuling | 05.07.2019 - 14:41 Uhr

          Nö ist es auch nicht! Habe auch mehr für mich gesprochen.?

          1
          • Captain No Beard 27010 XP Nasenbohrer Level 3 | 05.07.2019 - 14:45 Uhr

            Und ich für mich 😀
            Aber bei „Inside“ muss ich dir ziemlich zustimmen, sehr geiles Game. Ich warte mal die ersten Tests und Videos zu „Sea of Solitude“ ab, vllt. kann ich es ja bei extremen gefallen noch irgendwo zwischenschieben 😀

            1
  3. BountyGamerX 48810 XP Hooligan Bezwinger | 05.07.2019 - 23:53 Uhr

    Sieht wirklich sehr interessant aus und endlich mal wieder was aus deutschen Landen 😀

    1

Hinterlasse eine Antwort