Joe Neate, der Executive Producer, äußerte sich im Video (weiter unten) über die „unglaubliche“ Entwicklung von Sea Of Thieves – auch noch 35 Monate nach der Veröffentlichung. Er bedankte sich für alle, welche „von Anfang an dabei waren und in letzter Zeit zu uns gestoßen sind“.
Er wies darauf hin, dass 2021 das bisher für Spieler und Entwickler spannendste und größte Jahr wird. Der Start des neuen Season-Plans – bei dem alle paar Monate neue Inhalte hinzugefügt werden – ist „nur der Anfang“, so Neate.
Um die steigenden Spielerzahlen zu halten, hat das Studio neue Mitarbeiter eingestellt. Das Wachstum der aktiven Spieler soll auch die Mitarbeiterzahl widerspiegeln und das Team bei RARE soll Sea of Thieves weiterhin tatkräftig unterstützen, erklärte Neate.
Rare will das Spiel „so groß wie möglich machen“. Um dieses Ziel zu erreichen, beinhaltet das letzte Update neue freischaltbare Skins für Spieler, Waffen, Schiffe und mehr. Außerdem können PC-Spieler jetzt über Steam ihre Freunde einladen, um das gemeinsame Spielen noch einfacher zu gestalten. Dem Spiel wurde eine neue Einstellung spendiert, mit welcher ihr zwischen Mono- und Stereo-Ausgabe wechseln könnt, falls eines von Beiden bei euch Probleme verursacht. Zum Schluss gibt Neate noch bekannt, dass die japanische Lokalisierung ebenfalls erhältlich ist.
Wenn ihr noch mehr über die neue Version und den großen Erfolg wissen möchtet, schaut einfach mal in das folgende Video rein:
Müsste ich wirklich mal ausprobieren…irgendein Faszinosum muss das Spiel ja haben, wird ja doch noch gut unterstützt, dafür das es vorab so runtergemacht wurde.
Bin es letzten Monat angefangen, nachdem ich den Start damals alles andere als gut fand. Heute bin ich stark begeistert, jedoch teile ich mir das Spiel sehr ein. Abends hier und da mal 2 Stunden 👌
Anfangs nicht dolle, mittlerweile recht spaßig, am besten zu mehreren und immer mal wieder ne Buddel voll Rum äääh Runde zwischendurch. 😂
Es war schon am Anfang sehr spaßig mit Freunden, es gab nur viel zu wenig content. Wer es noch nicht gespielt hat sollte man es aufjedenfall mal testen mit paar Freunden
Das sich die Arbeit für das Studio gelohnt hat freut mich aber dieser Erfolg wundert mich trotzdem etwas, weil das Spiel in meiner Erinnerung nach seinem Start nicht mehr großartig gehyped wurde und es für mich eher unter dem Radar unterwegs war.
Für mich war das Game jedoch nicht so wirklich mein Fall und hab es nach ein paar Stunden aufgegeben, weil sich meine Begeisterung dafür in grenzen hielt.
Fast 3 Jahre ist es her ? Krass
RARE stockt sogar das Personal hoch. Wahnsinn, das heißt sie haben alles richtig gemacht, Glückwunsch.
Ich mag das Spiel, alleine schon wegen den ganzen Sounds, wie vom Wasser. Es macht mir auch ansonsten Spaß, nur leider erwischt man sehr oft Spieler, welche meinen es ist die beste Idee, stundenlang einzusammeln und dann nach 3-4 Stunden versenkt zu werden.
Ich halte davon nichts und liefere gerne öfter mal ab. Viele sehen das anders und das führt nur dazu, das man mehrere Stunden farmen zunichte macht.
irgendwie schoss mir bei der überschrift durch den kopf :
stimmt, es ist kein destiny was jahre nach der veröffentlichichung kleiner ist als das original und das dann noch als großes feature angekündigt wird das alle wollen 🙂
Die Entwicklung und der Support sind echt der Wahnsinn 😁 zu Beginn viel zu wenig Inhalt aber jetzt ist das Game richtig klasse geworden!