Sea of Thieves: 35 Monate nach Veröffentlichung größer und besser als je zuvor

Rares Abenteuer Sea of Thieves stellt 35 Monate nach Veröffentlichung den Rekord für die meisten aktiven Spieler auf.

Joe Neate, der Executive Producer, äußerte sich im Video (weiter unten) über die „unglaubliche“ Entwicklung von Sea Of Thieves – auch noch 35 Monate nach der Veröffentlichung. Er bedankte sich für alle, welche „von Anfang an dabei waren und in letzter Zeit zu uns gestoßen sind“.

Er wies darauf hin, dass 2021 das bisher für Spieler und Entwickler spannendste und größte Jahr wird. Der Start des neuen Season-Plans – bei dem alle paar Monate neue Inhalte hinzugefügt werden – ist „nur der Anfang“, so Neate.

Um die steigenden Spielerzahlen zu halten, hat das Studio neue Mitarbeiter eingestellt. Das Wachstum der aktiven Spieler soll auch die Mitarbeiterzahl widerspiegeln und das Team bei RARE soll Sea of Thieves weiterhin tatkräftig unterstützen, erklärte Neate.

Rare will das Spiel „so groß wie möglich machen“. Um dieses Ziel zu erreichen, beinhaltet das letzte Update neue freischaltbare Skins für Spieler, Waffen, Schiffe und mehr. Außerdem können PC-Spieler jetzt über Steam ihre Freunde einladen, um das gemeinsame Spielen noch einfacher zu gestalten. Dem Spiel wurde eine neue Einstellung spendiert, mit welcher ihr zwischen Mono- und Stereo-Ausgabe wechseln könnt, falls eines von Beiden bei euch Probleme verursacht. Zum Schluss gibt Neate noch bekannt, dass die japanische Lokalisierung ebenfalls erhältlich ist.

Wenn ihr noch mehr über die neue Version und den großen Erfolg wissen möchtet, schaut einfach mal in das folgende Video rein:

45 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. NGDestiny90 10890 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 21.02.2021 - 21:56 Uhr

    Habe es immer noch nicht geschafft, das Spiel mal auszuprobieren. Es reizt mich schon ziemlich… Aber es fehlt einfach die Zeit diese ganzen Games zu spielen. 😉

    0
  2. MeteorFlynn 26780 XP Nasenbohrer Level 3 | 21.02.2021 - 22:05 Uhr

    Ja is schon geil das game. Seit Release zock ich das immer noch mit meiner Freundin und nem Kumpel immer mal wieder.

    Die letzten Touren wurden uns nur etwas vermasselt, weil irgendwelche PCler nix anderes mehr machen als Leute jagen egal was man macht. Teilweise in teams. Das ist schon nervig.
    Zur Krönung sind wir auch schon auf cheater gestoßen die aus ihrem Schiff casual nach vorne schießen konnten.
    Hier wünsche ich mir PCler komplett ausschalten zu können.
    Es gibt eine Wunschoption wo man nur mit xboxler sein möchte, diese wird aber immer ignoriert und ist halt nur eine „Wunsch“ Option.
    Sonst sehr gutes game.

    1
    • zxz eXoDuS zxz 18275 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 21.02.2021 - 22:13 Uhr

      WoW man merkt dass ich schon lange nicht mehr gespielt habe. Wusste dass mit den Pclern. Noch gar nicht. 😱.

      Aber dass mit den Trollen, hat mir zb. Den Spaß an GTA genommen. 😭

      1
      • Moon666 1540 XP Beginner Level 1 | 22.02.2021 - 13:25 Uhr

        Jup die gibt es zum Glück schon ne Weile, so wird man wenigstens die Aimbot Spieler los.

        0
      • MeteorFlynn 26780 XP Nasenbohrer Level 3 | 22.02.2021 - 17:57 Uhr

        Es gibt keine richtige Option pcler auszustellen mein ich.
        Man konnte unter Optionen einstellen cross play ausschalten, man kam aber trotzdem immer mit pcler in einer lobby das hat iwie nie richtig funktioniert.

        0
        • Moon666 1540 XP Beginner Level 1 | 23.02.2021 - 10:24 Uhr

          Wenn die Spielersuche auf Xbox und controller only steht funktioniert das zuverlässig, nur die erste suche nach dem umstellen kann unter Umständen noch auf einen Crosspl,ay Server verbinden, ab der zweiten Suche kommen da nur noch reine Xbox server zustande.

          Spiele das game nun 5 Monate nahezu täglich mit Kumpels und es funktioniert einwandfrei 😉

          0
  3. zxz eXoDuS zxz 18275 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 21.02.2021 - 22:10 Uhr

    Also ich finde das dieses Spiel absolut Suchtfaktor hat. ABER nur mit einer guten Crew. Ich kenne nur eine Handvoll Leute die es Solo spielen und auch absolut ingba sind. Mich für meinen Teil hat das Spiel immer noch, komme leider nur in letzter Zeit nicht wirklich dazu. 😅

    1
  4. Evil Murderhead 4650 XP Beginner Level 2 | 22.02.2021 - 03:06 Uhr

    Einmal runtergeladen und angespielt und direkt auf Cheater getroffen, beim nächsten Versuch wurde ich immer an den Inseln von Crews tot gecampt, danach mal wieder auf Cheater gestoßen usw. Was soll ich sagen außer was das Spiel ratzfatz bei mir deinstalliert war um Platz für besseres zu schaffen.

    0
  5. MetalGSeahawk21 20025 XP Nasenbohrer Level 1 | 22.02.2021 - 07:26 Uhr

    Ich habs auch noch nicht angespielt… Aber das mit den Cheatern und Camper ist doch scheisse… Gibt es sowas auch auf den Konsolen? Ich kann mich nur an Killzone 2 erinnern, PS3, wo es in einer Map möglich einen Glitch zu machen.

    0
    • Moon666 1540 XP Beginner Level 1 | 23.02.2021 - 10:44 Uhr

      Nein das findet sich nur bei den PC Spielern wenn die Serversuche auf Xbox only steht hast keine Probleme mehr mit cheatern!!

      1
      • MetalGSeahawk21 20025 XP Nasenbohrer Level 1 | 23.02.2021 - 11:15 Uhr

        Schön! Ein weiterer Kaufgrund für die Konsolen! Camper wirds wohl auch hier geben aber keine Cheater….

        0
  6. Killswitch0408 150885 XP God-at-Arms Bronze | 22.02.2021 - 07:38 Uhr

    Müsste mal wieder reinschauen, hab es am Anfang ein paar Mal gezockt. Macht nur mit Freunden wirklich Spaß … Random ist es einfach Zeitverschwendung, leider …

    0
  7. hohenhucken 2800 XP Beginner Level 2 | 22.02.2021 - 10:33 Uhr

    Hm, ja, dass man nur auf echte Spieler trifft, fand ich bisher auch so semi…mal schauen, ob ich mir das testweise doch mal auf die Platte schaufele

    0
  8. pheahr 7200 XP Beginner Level 3 | 22.02.2021 - 11:11 Uhr

    Ich habe es vor kurzem endlich angetestet aber schnell das Interesse verloren. Der Einstieg ist spielerisch viel zu holprig und auch technisch unsauber. Nach dem Prolog fahre ich auf eine Insel und suche Schätze… und das war’s erst mal, mehr geht nicht. Ich muss immer wieder das Gleiche tun. Hab ich was übersehen? Ein eigenartiges Spiel.

    0
    • Moon666 1540 XP Beginner Level 1 | 23.02.2021 - 10:47 Uhr

      Da hast Du aber so einiges übersehen, das Spiel kaut Dir halt absolut nix vor, Man(n) soll selber entdecken was alles möglich ist. Und das ist so einiges!! Bin schon 5 Monate hart am suchten mit Kumpels.
      sehr geiles Emissary System, coole Events, und generell JEDE MENGE zu erleben!

      Das Game hat einen unglaublichen Sprung gemacht seit es released wurde.

      0
  9. Hey Iceman 137585 XP Elite-at-Arms Gold | 22.02.2021 - 11:24 Uhr

    Ist bei mir leider die Luft raus nicht das es keinen spass macht sondern eher das es ewig dauert bestimmte Missionen zu erledigen und ich meist nicht soviel Zeit am stück habe.

    0

Hinterlasse eine Antwort