Sea of Thieves: Cheater gesperrt und Spielgröße um bis zu 25 Gigabyte geschrumpft

Die Spielgröße von Sea of Thieves schrumpft auf der Xbox One um bis zu 25 Gigabyte. Dazu schwingt Rare den Banhammer!

RARE hat in einem neuen Entwickler-Update-Video bekannt gegeben, dass man es geschafft hat die Speichergröße von Sea of Thieves durch Dateioptimierungen zu schrumpfen. Ganze 25 Gigabyte Festplattenspeicher können somit auf der Xbox One eingespart werden. Auf der Xbox One X sind es 22 GB weniger.

Einziger Haken an der Geschichte ist, dass ihr euch ab dem 06. Februar 2019 Sea of Thieves noch einmal komplett herunterladen müsst.

Danach nutzt Sea of Thieves folgenden Festplattenspeicher:

  • Xbox One – 10 GB (vorher 35 GB)
  • Xbox One X – 25 GB (vorher 47 GB)
  • Windows 10 – 27 GB (vorher 47 GB)

Joe Neate berichtet weitere Details im Sea of Thieves Entwickler-Update-Video und verkündet auch, dass einige Cheater bereits gebannt wurden und wöchentlich weitere Cheater gesperrt werden.

30 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Porakete 154490 XP God-at-Arms Silber | 17.01.2019 - 08:01 Uhr

    Das mit den Cheatern ist mal ne gute Sache, hat aber auch ein Weilchen gedauert. Aber besser spät als nie.
    Hätte auch nicht damit gerechnet, dass es verhältnismäßig so viele Cheater gibt, da ich immer davon ausgegangen bin, dass cheaten auf Konsole immer schwieriger ist als auf dem PC.

    3
    • Ash2X 137360 XP Elite-at-Arms Silber | 17.01.2019 - 08:37 Uhr

      …der Nachteil von Crossplay – mit Switch und PS4 ists kein großes Thema,aber beim PC…

      3
      • Porakete 154490 XP God-at-Arms Silber | 17.01.2019 - 15:21 Uhr

        Ja mir ist dann auch eingefallen, dass das Crossplay zusammen mit den ersten Raids aktiviert wurde.
        Da ist es mir auch zum ersten Mal aufgefallen.

        0
  2. Killswitch0408 145465 XP Master-at-Arms Gold | 17.01.2019 - 08:02 Uhr

    Wenn die Preformance passt ist es eine gute Idee, auch wenn mir 60 % Reduktion schon sehr viel vorkommt … da müssen die aber echt schlampig programmiert haben …

    0
  3. n1co 23345 XP Nasenbohrer Level 2 | 17.01.2019 - 08:05 Uhr

    Da hat sich bei euch ein Zahlendreher eingeschlichen

    Falsch:
    Windows 10 – 47 GB (vorher 27 GB)

    Richtig:
    Windows 10 – 27 GB (vorher 47 GB)

    Da habt ihr mir aber einen Schrecken eingejagt…

    4
      • dancingdragon75 39540 XP Bobby Car Rennfahrer | 17.01.2019 - 09:09 Uhr

        Glückwunsch an den Wortwitz des Newserstellers:

        die Sache hat aber nen „Haken“ … bei nem Piratenspiel 🤣

        2
  4. snickstick 169490 XP First Star Onyx | 17.01.2019 - 08:46 Uhr

    Interessant das es für jede Box Version unterschiedliche Grössen gibt. Normalerweise lädt man ja eine Version für alle. Find ich gut das sie es an jeden angepasst haben.

    0
    • Brokenhead 44920 XP Hooligan Schubser | 17.01.2019 - 09:05 Uhr

      Kommt drauf an ob du die funktion auf der normalen ein oder ausgeschaltet hast die X inhalte mitzuladen

      0
  5. Morgoth91 82095 XP Untouchable Star 1 | 17.01.2019 - 08:47 Uhr

    Habe keine Ahnung von richtigem programmieren, aber das wirkt wie eine dolle Leistung. Habe es zwar eine ganze Weile nicht mehr gespielt, aber immer noch auf der Platte falls man doch mal wieder Lust hat. Da kommt die Speicherreduzierung sehr gelegen.

    0
      • Brokenhead 44920 XP Hooligan Schubser | 17.01.2019 - 12:07 Uhr

        Ja und was? Ist ne refexion der Situation… 1jahr hats gedauert bis die endlich richtig gegen an gehen… hatte irgendwann kein bock mehr gegen teleportierende schiffe zu kämpfen und ständig cheatern zu begegnen… oder auf inseln zu landen mir gecheatete Handelsgüter… und und und.

        0
  6. Robilein 172305 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 1 | 17.01.2019 - 09:18 Uhr

    Könnten paar Spiele auch brauchen, eine Speicherreduzierung😂😂😂 Schon krass das es über 22 Gigabyte sind. Super Sache.

    0
  7. Ghostracer 22260 XP Nasenbohrer Level 1 | 17.01.2019 - 09:22 Uhr

    Geniale Sache, hätte ich nur vor 2,5 Monaten gebraucht. Musste den Festplattenplatz freigeben für Red Dead Redemption 2. Hinzu kommt noch, dass Spiel fand ich eh total mies! Verstehe den ganzen Hype überhaupt nicht…

    0

Hinterlasse eine Antwort