Sea of Thieves: Data Miner enthüllt weitere mögliche Features

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Image: Microsoft

Die Sea of Thieves Closed Beta startet heute und enthält nur einen Bruchteil des Hauptspiels. Was noch alles drin stecken könnte, erfahrt ihr vielleicht jetzt.

Die Sea of Thieves Closed Beta steht ab sofort zum Download bereit. Sie läuft von 13:00 Uhr MEZ am Mittwoch, den 24.01., bis 9:00 Uhr MEZ am Montag, den 29.01.2018. Wie ihr jetzt schon den Sea of Thieves Closed Beta Download starten könnt, haben wir euch in dieser News bereits erklärt.

Parallel werden PC-Spieler ebenfalls mit der Beta versorgt, wovon Data Miner und Reddit-User vJoeyz sich die Quelldateien des Spiels einmal genauer angeschaut hat. Dabei sind viele neue interessante Informationen durchgesickert, wobei es auch sein könnte, dass diese neu aufgedeckten Features es gar nicht mehr in das Spiel geschafft haben und eher als Datenmüll bezeichnet werden können.

Wir gehen aber davon aus, dass RARE seine Daten schön aufgeräumt und keinerlei überflüssigen Ordner in die Beta gepackt hat. Demnach  könnt ihr euch vielleicht auf folgende Features im Hauptspiel freuen:

  • Der Kraken wird im Spiel sein und mit seinen riesigen Tentakeln Schiffe angreifen. Dabei kann er Spieler vom Schiff schleudern oder mit einem Powerslam den Buck zerbersten
  • Papageien und Fledermäuse werden im Spiel auftauchen
  • Möglicherweise gibt es Meerjungfrauen
  • Harpunenkanonen (auf Schiffen?)
  • Galionsfiguren für Schiffe (Einhorn, Zeus, Schwertfisch, Tintenfisch, Wirbelsäule, Schädelhaut, Laterne, Hai, Poseidon, Papagei, Meerjungfrau, Löwe, Drache, Taube, Banjo, Seeteufel)
  • Weitere Arten von Lebensmitteln: Kokosnüsse, Ananas und Granatäpfel
  • Taschenuhr
  • Tränke: wahrscheinlich heilen, vergiften und wieder auferstehen
  • Waffen: Enteräxte, schweres Schwert, Rapier
  • Pfeifen, die geraucht werden können
  • Sprechende Trompeten, Banjo und Schlagzeug
  • Teleskope
  • Die Fähigkeit, deine Beine zu brechen, was dich hinkend macht
  • Fische, einschließlich Clownfische
  • Skelett Papageien
  • Schlangen, Hühner und Schweine kommen in verschiedenen Raritäten vor: legendär, mythisch und selten (können möglicherweise gefangen und für Geld eingetauscht werden; Schlangen können in Körben gefangen werden, Schweine in Behältern und Hühner in Kisten)
  • Ein Kraken-gestyltes Schiff?
  • Spieler Emotes: Verbeugen, winken, lachen, spotten, grüßen und tanzen
  • Mögliches Brot, Fischfleisch, Haifleisch, Schrubber und Würfel

Diese Informationen lassen natürlich sehr viel Spielraum für Spekulationen. Zum Beispiel könnten die Galionsfiguren für die eigenen Schiffe eine Art Trophäe sein, die man an seinem Shiff vorne anbringen kann, um anderen Spielern zu zeigen, welche Seeschlachten man schon gewonnen hat. In jedem Fall wird es spannend zu sehen, was RARE alles in das Hauptspiel untergebracht hat, welche Überraschungen es geben und was nach der Veröffentlichung alles zum Spiel hinzugefügt wird.

Sea of Thieves ist ab dem 20. März 2018 exklusiv für Xbox One erhältlich, unterstützt Play Anywhere und landet zum Releasetag direkt im Xbox Game Pass für 10,- Euro.

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5 Kommentare Added

  1. Porakete 154490 XP God-at-Arms Silber | 24.01.2018 - 10:45 Uhr

    Die neuen Features, sollten sie denn kommen, lesen sich richtig geil. Freue mich schon auf den Release des fertigen Spiels und werde es wieder mit nem Kumpel suchten, mit dem ich schon etliche Stunden in der Alpha verbracht hab.

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  2. ElectrueBeast 45140 XP Hooligan Treter | 24.01.2018 - 11:27 Uhr

    Datenmüll? Also wenn sie das nicht bringen, dann haben sie die Sache mit dem fehlenden Content wohl bisher nicht mitbekommen…
    Ich geh aber davon aus das die finale Version genug Inhalt bringt…

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  3. Paddel06 93365 XP Posting Machine Level 2 | 24.01.2018 - 11:48 Uhr

    Fast alles davon war doch schon bekannt.

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  4. I G0TTGAM3R I 9273 XP Beginner Level 4 | 24.01.2018 - 12:54 Uhr

    Das meiste ist nicht unbekannt für Insider, die an der SoT Alpha teilgenommen haben.
    Es wurde sehr viel Feedback in Form von Ideen, Denkanstöße und Bug Reports gegeben.
    Das Komm-Rad ist auch dadurch überhaupt erst entstanden, da viele, nicht nur per headset mit anderen interagieren wollten ( ich sag nur Leute, die trotz immenser Hintergrund Geräusche sich nicht muten und mit einem trotzdem nicht reden ).
    Tiervielfalt war auch ein großes Thema, sowie safe zones, npc Schiffe für pve, koop events.
    Auch weitere Dörfer und Städte hat man sich gewünscht, an sich eben viel Freiheit und viel zu entdecken, bekämpfen, jagen und zu individualisieren.

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  5. RWG BlackdawN 8355 XP Beginner Level 4 | 26.01.2018 - 09:14 Uhr

    Oder es kommt alles per Dlc

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