Sea of Thieves

Erste Spieler beklagen bereits fehlende Langzeitmotivation

Nur einen Tag nach dem Release fehlt es ersten Spielern bereits an der Langzeitmotivation in Sea of Thieves.

Offenbar beklagen sich einige Spieler bereits nach wenigen Spielstunden über die Langzeitmotivation in Sea of Thieves. Im Subreddit des Piratenspiels scheint es einigen Schatzsuchern bereits an Gründen zu fehlen, dem Spiel erneut einen Besuch abzustatten und nennen unter anderem als Grund die begrenzten Möglichkeiten der Individualisierung. So sei die Anzahl der kosmetischen Gegenstände in der finalen Version des Spiels dieselbe, wie auch schon in der Beta, nur das die Goldpreise erhöht wurden.

Entwickler Rare legte zwar im Vorfeld konkrete Pläne für neue Inhalte und Updates nach dem Launch vor, Executive Producer Joe Neate gab zur aktuellen Thematik gegenüber IGN dennoch folgendes Statement ab:

„Sea of Thieves ist von Grund auf so designt, dass es mit der Zeit wächst und sich weiterentwickelt, und wir werden neue kosmetische Optionen, neben neuen Mechanismen und Möglichkeiten zu spielen, veröffentlichen. Unser Fokus für den Start ist es, eine erste große Erfahrung zu liefern, und während der Launch sich weiter entfernt, werden wir die Reaktionen der Spieler und ihr Feedback zu allen Bereichen des Spiels sichten. Wir haben mit der Community während der Entwicklung von Sea of Thieves gearbeitet und wir werden das auch nach der Markteinführung auf die gleiche Weise fortsetzen.“

Wie ist euer erster Eindruck vom fertigen Sea of Thieves? Könnt ihr einen Tag nach der Veröffentlichung solche Kritik ernst nehmen?

= Partnerlinks

66 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Sil3ntJul86 0 XP Neuling | 21.03.2018 - 18:50 Uhr

    Ich beklage mich nicht, ich kaufe erst gar nicht! Ich fand die Beta arg langweilig! Ich kann mit so Spielen nichts anfangen. Ich bin zu unkreativ und gabe da auch keine Lust zu. Ich möcht, so wie einige User schon vor mir geschrieben haben, eine Aufgabe bzw ein Ziel haben. Ohne dies, kein Reiz. Ich brauche Sowas auch auf der Arbeit im übrigen! Deswegen mache ich was, wo ich Boni bekomme wenn ich Ziele erreiche. Bausparer, Zusatzverträge, Protections etc.! Alles Andere wäre mir zu öde ^^

    Dies übertrage ich auch in mein Spielverhalten ^^




    8
  2. OniDestiny 3330 XP Beginner Level 2 | 21.03.2018 - 19:04 Uhr

    DAs ist auch eher ein Spiel, was man mit Kollegen so ein bis zwei Stunden spielt und nicht eines, was man Stundenlang durchsuchten muss




    3
  3. BLACK 8z 29270 XP Nasenbohrer Level 4 | 21.03.2018 - 19:57 Uhr

    Genau so gings mir in der Beta auch, darum leg ich es erst gar nicht ins Laufwerk weils sowieso nix für mich ist, leider




    1
  4. Thegambler 35235 XP Bobby Car Raser | 22.03.2018 - 00:51 Uhr

    Ich finde den Vorwurf immer so geil, das die Xbox One/X keine guten Exklusivtitel hätte.

    Allein Cupheads und Ori the Blind forest zählen zu den besten Vertretern den Genres überhaupt. Aber dann heisst es wieder:“ Cupheads ist mir zu schwer, oder ich mag keine Jump and runs.“

    Aha und nur weil sie keine Ballergames sind und nicht an 2 Abenden durchgezockt werden, sind sie qualitativ schlechte Games?

    Forza Horizon 3 und Killerinstinkt sind ja auch nichts, weil sie ebenfalls keine Ballergames, oder Zombigames sind usw.

    Was läuft bei euch eigentlich verkehrt?

    Auf der einen Seite nach „Innovationen“, und „Halo, Gears, Forza usw. sind doch eh immer daselbe“, schreien aber beim 30. Zombigame noch eine Latte bekommen?

    Oder beim 4. Uncharted?




    12
  5. NerdistanLP 635 XP Neuling | 22.03.2018 - 09:21 Uhr

    Also ich verstehe die Argumentation voll, spricht aber auch für ziemlich einseitige Spieler ……………. !!!

    Sea of Thieves zielt halt darauf, dasß Spiel so zu erfahren wie man möchte. Pvp,Questen oder einfach Exploren.
    Da kann man auch einfach mal schön Abends bei na Jolle in der Party hängen und übers Meer schippern, oder halt hart auf Pvp getrolle und Krakenjagd fahren.

    Wenn hier nicht so lange wie bei zb. Pokemon Go mit Kontent gewartet wird, kann das echt ne gute nummer werden.

    Für die Nörgler, GO BACK 2 COD <3




    0

Hinterlasse eine Antwort