Sea of Thieves

Grafik Analyse: Ein umwerfendes Spielerlebnis

Digital Foundry hat sich Sea of Thieves genauer angeschaut, analysiert und ist überzeugt von einer grafischen Meisterleistung, die RARE entwickelt hat.

Digital Foundry hat Sea of Thieves einer Analyse unterzogen und sich vor allem die Grafik angeschaut. Während auf der Xbox One das Spiel in 900p auflöst, ist es vor allem die Implementation von HDR auf der Xbox One S und Xbox One X, die den Kollegen gefallen hat und berichten von einer der besten HDR-Umsetzung bislang. Auf der Xbox One X läuft Sea of Thieves in wunderschönen und glanzvollen 4K. Und während hier und da noch ein kleiner Schluckauf in der Performance festgestellt werden kann, hat RARE bereits verkündet, dass ein Xbox One X Patch in der kommenden Woche die Grafik und Darbietung noch einmal verbessern wird.

Bis dahin könnt ihr euch die Analyse von Digital Foundy im folgenden Video anschauen:

= Partnerlinks

20 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. HaLoFaN91 80645 XP Untouchable Star 1 | 24.03.2018 - 12:22 Uhr

    das muss ich mir gar nicht angucken um zum gleichen Ergebnis zu kommen😊allein durch den einzigartigen Stil sticht es heraus.und gerade das Wasser ist ja wohl atemberaubend 😍




    12
    • Porakete 139170 XP Elite-at-Arms Gold | 24.03.2018 - 12:54 Uhr

      Kann dir nur zustimmen! Habe mich nach etlichen Stunden in Alpha, Beta und im fertigen Spiel noch nicht am Wasser satt sehen können!
      Auch die Inseln und Außenposten sind einfach super gelungen und atmosphärisch.




      7
    • swagi666 41530 XP Hooligan Krauler | 24.03.2018 - 13:26 Uhr

      +1

      Das Meer ist einfach der Hammer. Man bekommt da auch alleine vom Hinsehen ein gutes Gefühl, wie rau die See gerade wirklich ist (ob also besser der Kurs gewechselt werden sollte).




      5
    • MrKanister1980 1530 XP Beginner Level 1 | 24.03.2018 - 14:02 Uhr

      @Bulletsssstorm

      Genau das Gleiche wollte ich auch gerade schreiben. Ich war gestern mit meinem Schalüppchen in einen heftigen Sturm geraten und was ich da an Atmosphäre verspürt habe, ist von keinem anderen Game auf dieser Welt zu toppen. Aber auch bei schönem Wetter hab ich noch nie ein schöneres Wasser gesehen.




      6
  2. freak4holic 86280 XP Untouchable Star 3 | 24.03.2018 - 14:58 Uhr

    Ich habe nach 20 Minuten schon kein Bock mehr. Genau das was ich erwartet habe und ich könnte mich über meine eigene Neugierde aufregen. Dazu noch die Server Probleme… Tschüss Rare. Ihr hattet es mal drauf.




    2
    • dancingdragon75 13990 XP Leetspeak | 24.03.2018 - 15:18 Uhr

      „aufregen über meine eigene Neugier..“

      na wenns sonst keine Probleme hast dann gehts dir doch gut ^^

      danke für das Lachen das du uns allen beschert hast 😆

      btw.. was errinnere ich mich noch an Waverace damals mit den Wasserberechnungen und wie gut das aussah.. wurd jedenfalls immer betont..
      und ja, mir ist auch die Wasserqualität in SoT aufgefallen.. ein genuss da durch zu schippern..




      7
      • freak4holic 86280 XP Untouchable Star 3 | 24.03.2018 - 15:53 Uhr

        Wüsste nicht was es da zu lachen gibt. Ich habe dem Spiel eine Chance gegeben und habe es bereut. Ist schon interessant, wie man durch einen Satz auf meine Probleme schließen will. Fachrichtung Psychologie? Aber bitte, ich freue mich das ich dir ein Lachen bereiten konnte. Ich lache jetzt mal über deine verpatzte Studienrichtung. 🤣

        Und solange ich auf einer Newsseite meine Meinung kundtun kann, werde ich das auch tun. Und vielleicht sollte man eine News demnächst mit „Beweihräucherungsnews – Kritik unerwünscht“ kennzeichnen.




        2
        • deRoemer 87565 XP Untouchable Star 4 | 24.03.2018 - 17:13 Uhr

          Und wo ist die Kritik? Sagtest nur etwas von Serverproblemen. Ansonsten steht da nur Driss in deinem Post.. 😉




          1
          • freak4holic 86280 XP Untouchable Star 3 | 24.03.2018 - 17:37 Uhr

            Da steht das mir die Lust vergangen ist. Mir! Wozu das dann noch weiter ausführen? Da investiere ich mehr Zeit in das Schreiben, als in die Spielzeit vom Spiel selbst. Ich werde mich in kein Spiel quälen, was mir absolut keinen Spaß macht.

            – Kein klarer Einstieg
            – Keine Story
            – Was kann ich tun? Rum schippern, mich besaufen…toll.
            – Serverprobleme (ich kaufe ein Spiel um den Titekbildschirm anzusehen)

            Ein Videospiel soll mich unterhalten. Wenn ich das Spiel als soziale Plattform brauch kann ich auch den ganzen Tag im Facebook verbringen. Für mich ist das einfach nichts und mir ist auch absolut klar warum MS hier so die Trommel gerührt hat. In 6 Monaten spielt das keiner mehr. Das gleiche wie NMS, nur das ich da nicht den Fehler gemacht habe und es gekauft habe.




            2
        • rusuck 40100 XP Hooligan Krauler | 24.03.2018 - 17:29 Uhr

          Wo war das Kritik.

          Was sagen schon 20 minuten aus. Lächerlich.
          Das Spiel ist alleine auch Müll, der Reiz des Spieles ergibt sich erst aus der Zusammenarbeit mit Freunden. Das gemeinsame Koordinieren, die Pannen und Zwischenfälle die passieren usw. Sowas kann man nicht in eine Wertung packen. Es ist wie mit Kumpels unterwegs zu sein, und das was passiert ist das interessante.

          Eins verstehe ich dennoch nicht. Ich weiß das der Titel als GaaS Spiel dient und da wird sicherlich noch reichlich Content kommen aber wieso gibt es nicht von anfang an z.B

          – Mehr Seemonster
          – mehrere Gegnerarten
          – „komplexere“ Aufgaben
          – vllt wie bei OnePiece eine Polizei auf Meer
          – (NPCs auf Meer)

          Oder generell eine storygetriebene Erfahrung. Klar es ist ein Baukasten aber man hätte ja einige weitere Sachen reinbauen können.




          2
        • swagi666 41530 XP Hooligan Krauler | 24.03.2018 - 22:05 Uhr

          Sagen wir mal so: Wenn Du Vollpreis gezahlt hast, verstehe ich Deinen Groll schon etwas.

          Da ich den GamePass nutze, stimmt bei mir Preis/Leistung völlig. Das Grundgerüst steht. Auch die Leute, die vor Jahren für 30€ bei Amazon vorbestellt haben, sind eigentlich gut gefahren.

          Aber ist schon korrekt: Das Spiel ist keine 70€ wert. Habe mich echt gewundert, als der Store das als Preis rausgegeben hat.




          4
          • freak4holic 86280 XP Untouchable Star 3 | 24.03.2018 - 23:22 Uhr

            Waren zum Glück nur 20.Trauere dem Geld trotzdem hinterher.




            1
        • Xone 35095 XP Bobby Car Raser | 25.03.2018 - 16:29 Uhr

          Psssst hier darf man seine eigenen (negative) Meinung nicht gegenüber einem Xbox Spiel äußern, wenn überhaupt dann in richtung Ps4. Die ist selbstverständlich erlaubt. Wusstest du das etwa nicht 😉




          1
          • Z0RN 119670 XP Scorpio King Rang 4 | 25.03.2018 - 17:17 Uhr

            Sagt wer? Geht’s noch?




            0
          • Xone 35095 XP Bobby Car Raser | 26.03.2018 - 12:09 Uhr

            Was heißt da gehts noch?




            1
    • Me81 21925 XP Nasenbohrer Level 1 | 24.03.2018 - 20:35 Uhr

      also ich kann durchaus nachvollziehen was freak4holic meint …

      ich hatte anfangs auch eher den eindruck, das spiel wär nix für mich (nach dem ersten spielabend) …

      dann hab ich dem spiel aber doch noch einen weiteren abend gezockt … und siehe da, der spielspaß war plötzlich da mit der passenden 4 mann crew.

      die kritik, dass es einfach viel zu wenig zu tun gibt, ist meiner meinung nach aber sehr berechtigt. die aufgaben wiederholen sich andauernd und beim hundertsten goldsucherauftrag kann das rumbuddeln auf der insel dann durchaus irgendwann langweilig werden

      gemeinsames musik machen ist kurzfristig amüsant, aber langfristigen spielspaß garantiert das nicht

      sich zu besaufen ist das erste mal witzig … es nutzt sich aber ab

      die idee sich aus der kanone rausschießen zu können … grandios (beim ersten und zweiten mal)

      angeblich sollten die aufträge ab level 50 ja anspruchsvoller und auch abwechslungsreicher werden … aber mal bis level 50 zu kommen ist mal ein sehr sehr langwieriger weg der gepflastert ist von immer selben aktivitäten

      mein fazit: das grundgerüst ist grandios – die stimmung der spielwelt einmalig – es muss aber eindeutig mehr content her

      p.s. als einer dessen hauptkonsole die playstation ist, gab mir das spiel die gelegenheit die xbox community kennen zu lernen (über die multiplayer suche) – alle mit denen ich in diesem spiel zu tun hatte – ohne ausnahme – sehr angenehme gesellen 😉




      6
  3. Archimedes 103305 XP Elite User | 24.03.2018 - 21:15 Uhr

    Also mit Abstand die schönsten Sonnenuntergänge in einem Spiel bisher… Und auch alleine macht das Spiel Spaß, Wenn man mal durchgestiegen ist.
    Meine einzige Kritik: ein Tutorial oder sonstige vernünftige Einführung fehlt




    2

Hinterlasse eine Antwort