Sea of Thieves: Inhalte der ersten Season vorgestellt

Rare stellt in einem Video die Inhalte und Funktionenaus der ersten Season des Piratenspiels Sea of Thieves vor.

Der 28. Januar stellt den Start der ersten Season in Sea of Thieves dar. Künftig wird das Piratenspiel ein saisonales Modell verfolgen, welches euch für drei Monate neue Features, Events und Updates bereitstellt.

Rare stellt euch die erste Season in einem Video etwas genauer vor. Darin erfahrt ihr etwa, wie ihr neue Fortschritte im Spiel erlangt und damit auch Belohnungen.

Im Video könnt ihr auch einen Blick auf den optionalen Plunder Pass werfen, der mit 100 Stufen lockt und weitere Inhalte für eure nächste Seefahrt freischaltet.

26 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. McLustig 142930 XP Master-at-Arms Silber | 26.01.2021 - 15:42 Uhr

    Ein Singleplayer Story Modus wäre geil. Aber das wird wohl nichts mehr …

    2
    • McLustig 142930 XP Master-at-Arms Silber | 26.01.2021 - 15:50 Uhr

      Hach, das wäre so geil. Für den Singleplayer die Entfernung zwischen den Inseln verkleinern, größere Inseln mit Piratenstädten bevölkert mich NPCs und unterschiedlichen Fraktionen, bei denen man dann toll inszenierte und geskriptete Aufträge macht. Inseln mit Tieren bevölkert und dichten Urwäldern und Ruinen die man erkundet. Vielleicht eher Richtung Fable und einer halboffenen Struktur wie die letzten Tomb Raiders. Das wärs!

      3
      • EdgarAllanFloh 22620 XP Nasenbohrer Level 2 | 26.01.2021 - 16:46 Uhr

        Z0RN sollte das mal seinem Kumpel Phil als Skript zustecken. Ich würde das Spiel zu Vollpreis kaufen, wenn es ca. 40 Stunden Story und 40 Stunden Erkundung bietet.

        0
    • Girodu 5705 XP Beginner Level 3 | 26.01.2021 - 17:10 Uhr

      Ich würde mich schon über ne Art passiv Modus (wie in GTA Online) freuen. Dann könnt ich in aller Ruhe mit meinem Sohn über die See schippern und Erkunden. Habs nicht so mit PVP.

      Ich mein wo ist das Problem Leute die eine solche Option wählen würden einfach auf nen Server für sich zu packen.

      0
      • Hey Iceman 141005 XP Master-at-Arms Bronze | 26.01.2021 - 18:39 Uhr

        Wer weiss, vielleicht kommt ja noch so ein Offline Modus wo man ohne andere spieler spielen kann wo das Geld seperat gespeichert wird.

        0
      • ChrisThreeSixty 560 XP Neuling | 26.01.2021 - 20:43 Uhr

        Jap. Mechanik einprogrammieren und die aktiviert man dann zB indem man die Weiße Schiffsflagge hisst im Krähennest. Sind teilweise schon sehr toxic die Leute. Besonders wenn man eben auf Story geht und an land muss oder so und wieder kommt und iwelche feigen penner meinen es is geil auf ein wehrloses schiff zu ballern… Ich schreibe meist im chat sobald n schiff kommt, dass ich nur Story mache und keinen loot habe, klappt nicht immer aber in 60 bis 70% der Begegnungen. Außerdem IMMER bei annäherung an schiffe im chat „Peace Cptn“ kurz rausballern. Hilft auch oft. Zocke auf xbox und habe den chat auf D-Pad ⬆️ gelegt.
        Aber wäre schon passend wenn was für story dudes gemacht wird. Eigene server zB eben. Aber einige meinen dass eben genau das auch zum story zocken gehört… Kann man so und so sehen. Npc schiffe, Skelette und kraken und so is ja kein problem. Geht ja dann nur um die anderen spieler, dass die einem eben nicht die session vermiesen… Teilweise ohne grund.

        0
      • ChrisThreeSixty 560 XP Neuling | 26.01.2021 - 20:46 Uhr

        Jap. Mechanik einprogrammieren und die aktiviert man dann zB indem man die Weiße Schiffsflagge hisst im Krähennest. Sind teilweise schon sehr toxic die Leute. Besonders wenn man eben auf Story geht und an land muss oder so und wieder kommt und iwelche feigen penner meinen es is geil auf ein wehrloses schiff zu ballern… Ich schreibe meist im chat sobald n schiff kommt, dass ich nur Story mache und keinen loot habe, klappt nicht immer aber in 60 bis 70% der Begegnungen. Außerdem IMMER bei annäherung an schiffe im chat „Peace Cptn“ kurz rausballern. Hilft auch oft. Zocke auf xbox und habe den chat auf D-Pad oben gelegt.
        Aber wäre schon passend wenn was für story dudes gemacht wird. Eigene server zB eben. Aber einige meinen dass eben genau das auch zum story zocken gehört… Kann man so und so sehen. Npc schiffe, Skelette und kraken und so is ja kein problem. Geht ja dann nur um die anderen spieler, dass die einem eben nicht die session vermiesen… Teilweise ohne grund.

        0
  2. Rott 11025 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 26.01.2021 - 16:00 Uhr

    Hmm, der 28.01. ist schon reserviert, tut mir leid, Rare.
    Aber ich schaue „ASAP“ vorbei, versprochen 🙂

    0
  3. EdgarAllanFloh 22620 XP Nasenbohrer Level 2 | 26.01.2021 - 16:01 Uhr

    Soll das heißen, dass man ein Abo für drei Monate kauft und das danach nicht mehr verfügbar ist? Das wäre ja sehr kundenfreundlich.

    Aber gut, dieses Jahr haben einige durch den Soliwegfall ja ein paar Euro pro Monat über.

    0
      • EdgarAllanFloh 22620 XP Nasenbohrer Level 2 | 26.01.2021 - 16:51 Uhr

        Der Wiederspielwert bei Cyberpunk ist leider nicht ganz so hoch, wenn man die Geschichte durch hat. Man kann dreimal den Prolog spielen mit einzigartigen Geschichten und wenn man einen männlichen Charakter gewählt hat, die glaube fünf Enden durchzuspielen. Ohne Romanze mit P. sind es dann vier. Wobei man eventuell auch noch Nomade sein muss. Ich weiß es nicht mehr genau.

        0
        • SanVio70 80180 XP Untouchable Star 1 | 26.01.2021 - 17:43 Uhr

          Hab CP noch nicht durch. Aber ich finde es echt super gemacht.
          Bin jetzt 50 Jahre alt. Man, da hätte ich mir ein Bein UND Arm ausgerissen nach so einem Spiel. Erinnere da an ‚ET – Das (grausame) Spiel.

          0
          • EdgarAllanFloh 22620 XP Nasenbohrer Level 2 | 26.01.2021 - 20:10 Uhr

            Ich bin was später gestartet mit dem F1-Spiel von Domark so 1995 mit 8 Jahren. Toonstrucks, Anstoss 2, Age of Empires etc. waren dann meine Offenbarungen und Verankerungen in die Spielewelt.

            Es ist vermutlich kein Spoiler, wenn ich Dir für Cyberpunk rate, vor der Mission „Nocturne OP55N1“ ein oder zwei Spielstände anzulegen.

            0
              • EdgarAllanFloh 22620 XP Nasenbohrer Level 2 | 27.01.2021 - 19:16 Uhr

                Ich erkläre Dir auch noch kurz den Hintergrund. Das sollte auch kein Spoiler sein. Von dieser Mission aus kannst Du unterschiedliche Enden freischalten. Da gibt es teils ganz unterschiedliche Missionen dahinter – besonders bei einem versteckten Ende. Wenn Du das Spiel bis zum Ende Spaß macht, möchtest Du die anderen vielleicht auch noch ausprobieren.

                Du kannst also ganz entspannt Deine gewünschten Entscheidungen treffen und musst am Ende nicht wirklich auf was verzichten.

                0
                • SanVio70 80180 XP Untouchable Star 1 | 28.01.2021 - 10:34 Uhr

                  Danke für den Hinweis. Werde ich drauf achten vorher zu speichern.

                  0
    • McLustig 142930 XP Master-at-Arms Silber | 26.01.2021 - 16:42 Uhr

      Ja, so funktionieren solche Battle Pässe. Man muss in einem Zeitraum so viel wie möglich spielen um alles freizuschalten, danach sind die Inhalte weg.

      0
    • Schwammlgott 6960 XP Beginner Level 3 | 26.01.2021 - 16:43 Uhr

      Man bekommt für 10 Euro einen Gegenwert von 40 Euro…und das alle 3 Monate…was ist da nicht kundenfreundlich?

      1
  4. GERxJOHNNY 1800 XP Beginner Level 1 | 26.01.2021 - 16:15 Uhr

    Die sollen endlich mal neue Gebiete in das Spiel einbauen. Mit Eisbergen oder so

    0
  5. Linkie 28180 XP Nasenbohrer Level 4 | 26.01.2021 - 16:45 Uhr

    Leider nichts für mich. Kann mit den Season Pass kacke nichts anfangen 🤣

    0
  6. DrDrDevil 118265 XP Scorpio King Rang 4 | 26.01.2021 - 17:21 Uhr

    Diese „Battlepass“ Modelle gehen mir mittlerweile hart auf den Sack 😀

    0
  7. LW234 21825 XP Nasenbohrer Level 1 | 26.01.2021 - 17:48 Uhr

    Ja leider gibt es die jetzt viel zu oft. Solange das weiter kommen im Haupt Teil nicht eingeschränkt wird ist es bei Sea of Thieves kein Problem für mich. Sollte ich aber den Pass kaufen müssen um im Spiel überhaupt noch weiter zu Leveln bin ich raus!

    0
  8. Sgt Ghosts 4000 XP Beginner Level 2 | 26.01.2021 - 19:11 Uhr

    Halte es leider nicht so lange in diesen Spiel aus 😅. Auch nicht mit Seasons.

    0
  9. ChrisThreeSixty 560 XP Neuling | 26.01.2021 - 20:05 Uhr

    Finde das jetz nich so optimal… Habe paar seltene skins erspielt (0,01% der spieler zB einen, als ich ihn erhalten hatte) und ich denke dass dann viel schwerer zu unterscheiden ist, welche skins durch mega viel arbeit freigeschaltet worden sind, und welche dann im seasonpass freigeschaltet wurden bzw halb gekauft sind. Sind ja nicht alle stufen for free, wie üblich. Bisher wars aber ganz übersichtlich, wenn man wen mit gekauften skins sieht und wer sich arbeit gemacht hat. Da aber alle 3 monate jetz 100 neue dazukommen in allen Kategorien, wird das denke ich in nem nicht ganz guten Quantitäts-Salat enden… Hab über 1000std und ordne das jetz nich gerade in die reihe gut ein.
    Und neue gebiete wie ich hier jn den kommis gelesen habe als wunsch ist unrealistisch. Es muss auch auf der ersten One laufen. Vermutet wird aber dass es gut sein kann dass bereits bestehende Gebiete verändert werden könnten.
    Aso ja ich bin grad dabei die story zum 2ten mal abzuschließen. Auf series X ein Fest. Und am Freitag kommt mein neuer TV endlich 🤩. Sry kurz abgeschweift. Man kennt mich ja für meine Kurzen und knappen Kommentare 😂. Jedenfalls freu ich mich gerne über leute die Mal bock haben ne runde zu zocken. Am liebsten is mir die schaluppe. Notfalls auch brigantine. Mehr nicht.
    GT: ChrisThreeSixty (ja ohne #Nummer, bin der eine seit über 10 Jahren… Flex…🤣😅😂)
    Möge die Macht mit Euch sein. Halt ne das is n anderes Thema 😁.
    Viel spaß allen.
    Peace✌️💚

    0

Hinterlasse eine Antwort