Sea of Thieves: Piratenspiel dominiert Steam Verkaufscharts

Das Piratenspiel Sea of Thieves ist auf dem PC via Steam äußerst beliebt und dominiert die Verkaufscharts.

Seit der Veröffentlichung von Sea of Thieves für den PC via Steam erfreut sich das Piratenspiel großer Beliebtheit. Schnell wurde Sea of Thieves zu einem der meistgespielten Spiele. Von anfänglich täglichen 20.000 Priraten, stieg die Spieleranzahl von täglich über 30.000 bis hin zu 60.000 täglich aktiven Spielern an.

Doch damit nicht genug, denn die Steam Bestseller Liste wird seit Wochen von Sea of Thieves angeführt – auch, wenn das Spiel aktuell die Neuveröffentlichung F1 2020 an sich vorbeiziehen lassen musste. Gleiches galt für Horizon Zero Dawn, das zur Veröffentlichung kurz an Sea of Thieves vorbeiziehen konnte, sich einen Tag später aber gleich wieder geschlagen geben musste. Besonders beeindruckend ist dieser Rekord, da derzeit ein Steam Summer Sale stattfindet, Sea of Thieves aber weiterhin für 39,99 Euro ohne Rabatt angeboten wird. Andere Spiele wie DOOM Eternal wurden mit 50 Prozent Rabatt versehen, konnten dennoch nicht Sea of Thieves das Wasser reichen. Momentan konnte jedoch Halo: The Master Chief Collection mit einem Rabatt von 7,- Euro und einem Preis von 31,99 Euro an allen anderen Videospielen vorbeischießen. Somit sind gleich zwei Spiele von Microsoft in den Top 5 der Steam Charts.

Sea of Thieves wächst somit auch am PC stetig weiter und die Piraten-Community erfreut sich an dem unglaublichen Spielspaß, den dieses Spiel liefert, der durch die zahlreichen kostenlosen Updates immer erweitert wurde. Hier zeigt es sich, wie wichtig es ist ein Spiel langfristig mit neuen Inhalten zu unterstützen, damit es weiter wachsen und neue Spieler ansprechen kann.

Wer von euch Sea of Thieves direkt zum Release irgendwann genervt weggelegt hat, sollte dem Spiel unbedingt eine zweite Chance geben.

Aktuelle Rangliste:

37 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Bonny666 52245 XP Nachwuchsadmin 5+ | 07.07.2020 - 10:14 Uhr

    Sea of Thieves wurde Anfangs belächelt, genau wie der teure Einkauf von Minecraft. Es wurde gemeckert, dass man nicht an die Hand genommen wurde beim Start des Spiels. Kein Skript das einem erklärt was man machen muss, oder wie es weitergeht. Man muss selber spielen und das Spielen wieder selbst endecken. So müssen Spiele für mich sein. So waren viele Spiele schon früher und es macht so viel mehr Spaß. Diese Ahhhh Effekte machen dann süchtig. So war es früher bei Elite, Pirates, Dungeon Master & Co.

    7
    • Colton 101345 XP Profi User | 07.07.2020 - 10:49 Uhr

      Das konnte ich auch nie nachvollziehen warum man dem Spiel vorwerfen muss, keinen Leitfaden zu haben -.- viele sind einfach zu verwöhnt. Welche Kritik ich aber durchaus nachvollziehen kann, ist, dass der Content zu Beginn zu gering war. Es hat sich schnell eine gewisse Langeweile eingestellt. Mittlerweile ist ja ordentlich was dazu gekommen …

      2
    • Phonic 72895 XP Tastenakrobat Level 2 | 07.07.2020 - 11:05 Uhr

      Das unterschreib ich sofort, ich mag es überhaupt nicht bei Games von Anfang bis zum Abspann an die Hand genommen zu werden und gesagt bekommen hier lang oder so musst du es machen. Aber leider ist das heute Standard

      4
    • Oskari 28850 XP Nasenbohrer Level 4 | 07.07.2020 - 14:03 Uhr

      Bei den von dir genannten Titeln gab es „früher“ ein Handbuch, wenn man nicht nur eine Schwarzkopie hatte. Die Handbücher waren bis Mitte/Ende der 1990er besser als jedes Tutorial, weil kaum eine Frage offen blieb. Man wusste in der Regel ganz genau was man wann, warum und wie tun sollte.

      0
      • Bonny666 52245 XP Nachwuchsadmin 5+ | 07.07.2020 - 16:15 Uhr

        Handbuch oder ein von vorne bis hinten durchgeskriptetes Spiel ist aber ein Unterschied. Und im Handbuch wird die Spielmechanik beschrieben, dass andere sind Lösungsbücher gewesen 😁

        0
  2. MCG666 48015 XP Hooligan Bezwinger | 07.07.2020 - 11:07 Uhr

    Die Sonys erzählen immer das es keine Games auf der Xbox gibt außer die üblichen Verdächtigen und Müll wie Sea of Thieves usw.

    Da freue ich mich umso mehr das sich Müll besser verkauft als das in den Himmel gelobte HZD.

    HGW Rare und MS. Alles richtig gemacht würde ich sagen.

    5
    • Merowinger 17385 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 07.07.2020 - 11:30 Uhr

      Kannst du auch nicht ernst nehmen was die Sony Fanboys da von sich geben. Das ist oftmals mehr Wunschdenken, als das es due Realität widerspiegeln würde.

      2
      • MCG666 48015 XP Hooligan Bezwinger | 07.07.2020 - 11:33 Uhr

        Das mir klar das die in einem blauen Luftschloß wohnen. Daher immer wieder schön wenn sie eine vor den Bug bekommen 😁

        0
    • TheMedium 6780 XP Beginner Level 3 | 07.07.2020 - 13:00 Uhr

      Ja, und noch mehr mag ich die Leute die meinen Microsoft hätte Rare ruiniert, dabei zählen Sea of Thieves und Kinect Sports 1/2 zu den grössten Hits im Verkauf in der Firmengeschichte von Rare 😎

      Ich bezweifle ausserdem, dass Rare ein Qualitativ gleichwertiges Killerinstinkt auf der One zusammengebacht hätte!

      1
  3. eruvadhor 64435 XP Romper Stomper | 07.07.2020 - 12:20 Uhr

    heftig damit hätte ich nie gerechnet… bin nie so richtig warm geworden mit dem Spiel.
    In ner Gruppe macht es spaß und wir haben viel gelacht aber auf der dauer zündet es irgendwie nicht bei mir.

    ABER mega gut für Microsoft 🙂 Klasse Erfolg !!

    0
  4. melomelv 5515 XP Beginner Level 3 | 07.07.2020 - 12:56 Uhr

    Das Spiel ist einfach super! Das sind die meisten Spielstunden auf meinem XBOX Konto 😀

    2
    • Schwammlgott 1160 XP Beginner Level 1 | 08.07.2020 - 20:50 Uhr

      Nur leider ist bei den Statistiken die Spielzeit nicht einsehbar…wär schon mal neugierig wieviele Stunden ich habe…aber ziemlich sicher 2000+

      1
      • melomelv 5515 XP Beginner Level 3 | 09.07.2020 - 08:16 Uhr

        Hoffe das kommt auch noch irgendwann mal ins Programm mit rein, wie bei Steam, dass man bei jedem sehen kann (wenn er das will) was er am meisten suchtet und bei welchen Spielen man am ehesten zusammen kommen könnte..

        0
  5. Meisterjaeger66 4205 XP Beginner Level 2 | 07.07.2020 - 13:02 Uhr

    Immer diese dominieren mieren , ich bin Denis 33 aus Offenbach und ich mag dominatitiitiin oder wie die halt dominozieren und so halt net. Voll aggressiv so des ganze, schönes Wochenende.

    0
  6. TerraLuna 1780 XP Beginner Level 1 | 07.07.2020 - 13:43 Uhr

    Und wie viele von denen, die es gekauft haben, würden es wieder kaufen?

    Also ich definitiv nicht! Das Spiel ist selbst im 4er Coop an Belanglosigkeit kaum zu überbieten.

    0
    • Gumka 6245 XP Beginner Level 3 | 07.07.2020 - 15:29 Uhr

      Ich habe SoT für 60€ gekauft und würde es nochmal tun.😱Eigentlich habe ich wegen SoT die Xbox One x gekauft.😱
      Ich bin ehrlich gesagt nach den ersten 4 Jahren PS4 sehr enttäuscht von Söny.🍻

      1
  7. Oskari 28850 XP Nasenbohrer Level 4 | 07.07.2020 - 14:09 Uhr

    Für mich kommt es spielerisch nicht an Sid Meiers „Pirates“ ran.

    0
    • Z0RN 248125 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 07.07.2020 - 14:15 Uhr

      Ich finde nicht, dass man die Spiele miteinander vergleichen kann. Ist ein ganz anderes Genre. Ist fast so, als ob man sagen würde, SoT kommt nicht an Monkey Island heran… 🙂

      2
  8. Shadow06 2260 XP Beginner Level 1 | 07.07.2020 - 16:13 Uhr

    Dieses Game macht sehr viel richtig. Eigene Wege finden, die Missionen gibt es meist nur nach erfolgreicher Erkundung und es macht noch mehr Spaß mit mehreren Leuten.

    0

Hinterlasse eine Antwort