Sea of Thieves: Rare bestätigt Xbox Series X Optimierung

Rare bestätigt, dass Sea of Thieves eine Xbox Series X Optimierung erhalten wird.

Abwärtskompatibilität ist etwas, auf das die Xbox Serie X setzt, und das war in allen Mitteilungen von Microsoft über die Konsole im letzten Jahr sofort erkennbar. Zuletzt sprach man noch einmal darüber, wie das System in der Lage sein wird, Spiele aus den Bibliotheken aller früheren Xbox-Konsolen auszuführen, und wie viele sogar Verbesserungen auf Systemebene erhalten werden. Ein Spiel, das ähnliche Verbesserungen erhalten wird, ist das Piraten-Seefahrer-Abenteuer von Rare, Sea of Thieves.

Der Executive Producer von Sea of Thieves, Joe Naete, sprach kürzlich auf Twitter über die unglaubliche Arbeit von Microsoft und dass Sea of Thieves auch Verbesserungen für die Xbox-Serie X erhalten wird – erklärte aber auch, dass genaue Informationen zu einem späteren Zeitpunkt mitgeteilt werden.

 

21 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Cratter13 8700 XP Beginner Level 4 | 30.05.2020 - 10:56 Uhr

    Super! Da das Game dann wahrscheinlich noch im Gamepass sein wird, wird es auf der Series X auch gezockt 😀

    1
      • Cratter13 8700 XP Beginner Level 4 | 30.05.2020 - 12:21 Uhr

        Ich war mir beim Schreiben des Beitrags nicht sicher, ob das Spiel First Party ist und im GP bleibt 🙈 Aber dann umso besser, dann wird es wie die anderen Microsoft spiele zurückgestellt da mir diese ja nicht verloren gehen können solang ich den GP abonniert habe 😀

        0
  2. Amokknobi 5320 XP Beginner Level 3 | 30.05.2020 - 11:05 Uhr

    Kann man das Game eigentlich problemlos alleine zocken oder ist man darauf angewiesen zusammen mit anderen zu spielen?

    2
    • Commandant Che 76080 XP Tastenakrobat Level 3 | 30.05.2020 - 11:50 Uhr

      Soweit ich weiß, war am Anfang jedenfalls so, kann man es problemlos auch alleine spielen.
      Das aber war für mich absolut nichts.

      Mit anderen Spielern jedoch soll es wirklich gut sein.

      1
      • Amokknobi 5320 XP Beginner Level 3 | 30.05.2020 - 13:08 Uhr

        Hatte es letztens mal angezockt um ein Gefühl dafür zu kriegen, aber es wirkte schon ziemlich auf Zusammenarbeit ausgelegt. Mal schauen, vielleicht wage ich einen zweiten Blick

        0
    • xJohxnnX 3740 XP Beginner Level 2 | 30.05.2020 - 11:50 Uhr

      Ich zock fast nur alleine, dauert halt ein bisschen länger aber ich hab trotzdem spaß. Mir fehlen noch ein paar Level und dann ich bin Piraten Legende.

      3
      • Amokknobi 5320 XP Beginner Level 3 | 30.05.2020 - 13:09 Uhr

        Hätte ich jetzt ehrlich gesagt nach dem Ausprobieren gar nicht gedacht, dass das so in der Form möglich ist. So würde ich es dann auch noch einmal später versuchen. Danke dir

        0
  3. Cerdiwan 20205 XP Nasenbohrer Level 1 | 30.05.2020 - 12:18 Uhr

    Sehr schön, dann werde ich es nach der Optimierung auch einmal testen.

    1
  4. Moe Skywalker 3160 XP Beginner Level 2 | 30.05.2020 - 12:26 Uhr

    Mal eine dumme Frage, aber wird man als Xbox Series X Spieler zusammen mit Xbox One Spieler zocken können? Also egal welches Spiel. Oder ist das dann wieder eine Sache von Crossgen bzw. funktioniert nur bei Microsoft Spielen?

    0
    • Z0RN 239845 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 30.05.2020 - 12:34 Uhr

      Du kannst alles via Xbox Live mit Freunden zocken. Ja!

      3
  5. padlord 2670 XP Beginner Level 2 | 30.05.2020 - 13:02 Uhr

    Hoffe dann auf einen Splitscreen. Zur Zeit spielt einer an der Box, einer am Laptop und einer am Handy. Letzteres ist suboptimal.

    1
  6. SanVio70 37540 XP Bobby Car Rennfahrer | 30.05.2020 - 13:07 Uhr

    Bin nicht so sehr Fan dieses Spiels, aber freut mich trotzdem zu hören, dass es eine Optimierung für die Series X geben wird. Schöne Sache.

    1
  7. Gumka 6125 XP Beginner Level 3 | 30.05.2020 - 17:35 Uhr

    Series X Update mit vollem Ray Tracing bitte.🙏🙏🙏🍻

    2
    • Z0RN 239845 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 30.05.2020 - 17:56 Uhr

      Raytracing bei den Wetter- und Wassereffekten… Oh yeah! 😀

      3
  8. SturmFlamme 27090 XP Nasenbohrer Level 3 | 31.05.2020 - 13:09 Uhr

    Naja, das kommt ja jetzt alles andere als unerwartet. Und da es ein Xbox Game Studio ist, werden die mit Sicherheit auch aus den Vollen der XSX schöpfen und dann wird das Spiel eine brutale Augenweide.

    0

Hinterlasse eine Antwort