Sea of Thieves: Saisonale Updates inklusive Season Pass ab Januar und über 11 Millionen Spieler in 2020

Sea of Thieves wird nächstes Jahr auf saisonale Updates inklusive Season Pass setzen und 2020 waren über 11 Millionen Piraten zur See.

Rare hat in einem neuen Entwickler-Video über wichtige und interessante Neuigkeiten zur Zukunft von Sea of Thieves informiert.

Executive Producer Joe Neate berichtete zunächst über drei erfolgreiche Jahre. Seit dem Launch 2018 verzeichnete das Piratenspiel demnach ein stetiges Wachstum an Spielern gegenüber dem jeweiligen Vorjahr.

Allein in diesem Jahr haben mehr als 11 Millionen Spieler Sea of Thieves gespielt.

Mitverantwortlich für den Erfolg sei auch die Veröffentlichung des Spiels auf Steam gewesen. Auf der Plattform allein spielten im ersten Monat eine Million Menschen. Insbesondere in China und Korea seien ein großer Markt für Sea of Thieves.

Die Aufteilung der Spielerbasis auf Konsolen und PC liegt Neate zufolge bei rund 50 %.

Für die Zukunft will man mehr Abenteuer im Spiel schaffen. 97 % der Spielzeit verbringen die Spieler im Abenteuer. Da ist der Fokus darauf mehr als nachvollziehbar.

Und da Rare den Fokus auf die Abenteuer legen wird und eben darauf, was die Spieler am liebsten mögen, will man die Arena daher auch nicht weiterführen oder in dem Bereich Updates bringen. Die Arena kann dennoch weiterhin gespielt werden und die Funktionalität wird aufrechterhalten. Weitere Entwicklungszeit wird darin aber nicht fließen.

Für das nächste Jahr wird man Änderungen bei den Updates vornehmen und auf ein saisonales Modell umstellen. Jede Season soll drei Monate andauern und immer mit neuen Inhalten und einer neuen Spielerfahrung beginnen. Über den Zeitraum einer Season sollen mehrere Live Events stattfinden und es gibt hunderte von neuen Belohnungen zu verdienen.

Allgemeine Updates zur Verbesserung der Qualität, für das Emporium oder Twitch Drops werden dabei fortgeführt.

Mit jeder Season wird es auch ein saisonales Fortschritts-System mit 100 Stufen geben, in dem Piraten mit allen Aktivitäten im Spiel, wie etwa Kämpfen oder der Erkundung der Welt aufsteigen werden und so Belohnungen freischalten. Mit dem kostenpflichtigen Plunder Pass erhalten Piraten sogar mehr Belohnungen, die zudem einzigartig sind.

Hier könnt ihr euch das Entwickler-Video mit diesen und weiteren Neuigkeiten anschauen:

Click here to display content from external service.

35 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Hey Iceman 115525 XP Scorpio King Rang 3 | 03.12.2020 - 14:29 Uhr

    Das sie denn Abenteuermodus mehr priorität geben und die Arena nichtmehr weiter entwickeln bin ich froh, aber das wieder was kostenpflichtiges eingeführt wird wie der Plunderpass, Naja.

    0
  2. Cratter13 29120 XP Nasenbohrer Level 4 | 03.12.2020 - 14:38 Uhr

    Hm dadurch das es so auf Multiplayer Action wert legt ist es bei mir leider raus. Kenne keine die das Spiel spielen würden. Schade ^^

    0
  3. Mancarfel 5560 XP Beginner Level 3 | 03.12.2020 - 14:55 Uhr

    Das Spiel werf ich hin und wieder mal zum Chillen rein – um vielleicht auch irgendwann mal den Legenden-Titel zu erhalten! Freut mich, dass es noch supportet wird! ??

    1
  4. JonnyD 2760 XP Beginner Level 2 | 03.12.2020 - 14:57 Uhr

    Dass dieses Spiel so ein großes Ding sein soll, ist völlig an mir vorbeigegangen. Kenne niemanden der das spielt, geschweige denn einen Season Pass dafür kaufen würde.

    1
  5. 3xcision 8040 XP Beginner Level 4 | 03.12.2020 - 15:07 Uhr

    Komisch hab noch nie gesehen das es einer aus meiner fl zockt ? 11 Millionen Spieler ?

    0
  6. Pala 6610 XP Beginner Level 3 | 03.12.2020 - 15:21 Uhr

    Schon oft erwähnt unter den Beiträgen von SEA OF THIEVES! Falls es coole entspannte Genossen hier von XBOX DYNASTY zocken möchten , einfach Pala adden dann zocken wir! Bin zwar derzeit mit AC Valhalla schwer beschäftigt (auf der Series X an der Stelle erwähnt ?) aber danach wieder auf See! Addet mich und schreibt ne Nachricht dann weiss ich bescheid!
    Ps: DAS SPIEL SIEHT HEFTIG AUS AUF DER SERIES X

    1
  7. Lorko 45110 XP Hooligan Treter | 03.12.2020 - 16:18 Uhr

    Hab es kurz zum Release gespielt. Empfand es aber schnell langweilig, weil die Aufträge sich immer wiederholten und nicht so abwechslungsreich waren. Sollte dem Game vielleicht noch mal eine Chance geben. Neuen Content gibt es mittlerweile wohl auch.

    0
  8. Gordokei 1100 XP Beginner Level 1 | 03.12.2020 - 23:32 Uhr

    Bin kein Fan von diesen Pässen, aber seitdem Lootboxen nicht mehr angesehen sind, haben sich die ganzen Entwickler halt was neues gesucht und machen damit vermutlich noch mehr Geld als vorher?
    Kann es nicht mal wieder Spiele geben ohne solche Pässe, die einen dann wenn man sie gekauft hat für den Zeitraum an das Spiel binden!? ?

    0

Hinterlasse eine Antwort