Der große Scalte Test zu Sea of Thieves ist vorüber und RARE konnte mit eurer Hilfe zahlreiche wichtige Server-Einstellungen vornehmen. Dies führte zwar dazu, dass ab einem bestimmten Zeitpunkt vorerst keine neuen Spieler zugelassen waren und somit auch nicht Sea of Thieves starten konnten, doch für den Release am 20. März 2018 waren diese Tests enorm wichtig.
Wichtig war es für RARE und Team Xbox noch einmal anzumerken, dass Sea of Thieves auch im Scale Test noch nicht Xbox One X 4K Enhanced war. Zum Launch soll Sea of Thieves aber das 4K Enhanced Upgrade erhalten.
According to the great @Gamerboss, Sea of Thieves isn’t Xbox One X enhanced in the beta but will be at launch. 🔥
— Mike Ybarra (@Qwik) February 18, 2018
Mal eine andere Frage.
Die 4k sind mir völlig egal.
Es hieß vor längerer Zeit, dass Sea of Thieves (Xbox one x?) auf 60fps laufen wird.
Wo ich auf der Gamescom höchstpersönlich war, lief es dort in 60fps. Das war auf einer Xbox. Nun die Frage…
Wird Sea of Thieves in 60fps laufen?
Fänd ich auch besser.
Auf der XBox läuft es auf beiden Systemen auf 30FPS,das war bei E3 und Gamescom auch der Fall – wie schonmal gesagt: Wenn man es richtig macht fällt es halt nicht auf.
Der Wunsch nach 60FPS ist mehr als häufig leider das quängelige Festhalten an einer Zahl.
Hmm, dann spiel mal Rise of the Tomb Raider auf der X im 30 fps Modus und dann im 60. Da merkt man einen himmelweiten Unterschied. Klar, man gewöhnt sich an die 30 fps, aber mehr Spass machen 60 ohne Frage.
Fakt ist allerdings auch das es MeteorFlynn nicht gemerkt hat das es schon immer auf 30FPS lief – weil es gut gemacht ist.
Das ist auch absolut kein Ausnahmefall.Das Thema wird bloß immer wieder größer geredet als es ist – bei sauberer Programmierung (also konstanten 30 FPS,nicht 29 oder 31 wie bspw Monster Hunter World,NFS Rivals etc.) fällt es fast nie auf wenn das Spiel selbst nicht gerade blitzschnell ist (wie Shooter mit schnellen Drehungen) oder das Bild nachzieht (GTA 5).
Sind 60FPS „besser“? Ja,häufig wobei die Nachteile leider auch nicht immer das Gelbe vom Ei sind.Das geht von einem eher unrealistisch wirkenden Bewegungsablauf (vorallendingen wenn die Bewegungsabläufe auf 30FPS sind wie in 95% der Spiele) bis zu den Effekten.Genau deshalb ist UFC beim Testpublikum mit 60FPS zum Beispiel durchgerasselt.
Bei Onlinespielen und offenen Welten kommt halt dann noch die massive CPU-Last und notwendinge Leistung der Server hinzu weshalb selbst auf dem dicksten PC die Spiele immernoch Probleme machen…aber das ist ein anderes Thema.
2002 hätte ich Dir zugestimmt.
2018 sind 60 FPS absolutes Minimum
Wer den Unterschied oder die Vorteile von einem flüssigem Bildablauf ab mindestens 60 FPS nicht erkennt, sollte zum Optiker.
Am PC peilt man derzeit 144hz bei 4K und wir diskutieren hier über 60 FPS an der NextGen Konsole?
Während die closed beta vor ein paar Wochen echt super lief,war es diesmal ziemlich verbugged.
Hoffe das das bis zum release gepatched wird.
Es war ein technischer Test, Bugs und Verbindungsprobleme waren woher angekündigt. Dieser Test spiegelte nicht den Stand des finalen Spiels wieder.
Ja,hab ich auch gelesen.Ist halt trotzdem komisch.
Verbindungsprobleme oder Slowdowns hatte ich übrigens null.
Also ich bin mehrfach rausgeflogen und disconnected…
Halb so wild, weil vorher angekündigt, aber grob gefühlt ging bei mir für mehrere Stunden nichts.
Ich habe bis dato nur Videos gesehen und noch nicht selber Hand angelegt. Ich freue mich jedoch auf den 20.03.18 und bin dann auf jeden Fall dabei.
Hab die Beta wieder gesuchtet, kanns kaum noch erwarten bis zum 20.3.