Sea of Thieves: Sechs Minuten Arena Gameplay und Details zum neuen Modus

Zum neuen Arena Modus von Sea of Thieves gibt es sechs Minuten Gameplay und erste Details.

Am 30. April erscheint für Sea of Thieves anlässlich des ersten Geburtstages das kostenlose Anniversary Update. Neben den neuen Tall Tales Story-Quests, wird das Update auch einen neuen Modus namens „Die Arena“ enthalten.

Der Arena Modus ist ein schneller kompetitiver PvP Modus, in dem fünf Teams mit jeweils 4 Spielern gegeneinander antreten. Ein Match dauert 24 Minuten. So lange dauert ein Tag/Nacht-Zyklus im Spiel.

In dieser Zeit schickt euch die neue Trading Company „Sea Dogs“ zu einer bestimmten Position auf der Karte, wo ihr so viel Silber wie möglich erbeuten sollt. Die Position besteht laut Executive Producer Joe Neate aus 5 bis 8 Inseln, zu denen auch die anderen Teams geschickt werden. Es liegt dabei an euch, wie ihr an das Silber kommt. Den gegnerischen Teams das Silber klauen, ist da wohl das naheliegendste. Typische Piratengefechte sind dann vorprogrammiert,

Im Match gibt es auch Strafen für Tode, aber auch Belohnungen für das Ausschalten von Gegnern und abliefern von Truhen. Neate zufolge verliert ihr 1000 Silber, wenn euer Schiff sinkt.

Am Ende eines Matches wird dann gezählt, wer das meiste Silber und damit gewonnen hat. Basierend auf eurer Platzierung gibt es Erfahrung und Gold als Belohnung. Das Gold könnt ihr beispielsweise in exklusive Gegenstände bei der Sea Dogs Trading Company investieren oder in eurer Abenteuer-Kampagne.

9 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • Gumka 5345 XP Beginner Level 3 | 10.04.2019 - 18:03 Uhr

      Mit dem Update sollte eigentlich eine Option kommen, mit der man das crossplay ausschalten kann.🍻

      3
    • DerSailor 1820 XP Beginner Level 1 | 11.04.2019 - 06:49 Uhr

      Hab jetzt schon etliche Stunden gespielt und noch keine PC-Cheater erlebt. Was cheaten die denn so?

      0
      • Porakete 154490 XP God-at-Arms Silber | 11.04.2019 - 07:11 Uhr

        Dann Glück für dich. Permanente One-Shot-Kills und sowas wie Wall-Hacks.
        Vielleicht findest du ja meine Geschichte dazu, welche ich mal unter eine passende News etwas ausführlicher beschrieben habe.

        0
        • DerSailor 1820 XP Beginner Level 1 | 11.04.2019 - 10:13 Uhr

          Hm, tatsächlich wurde ich schon desöfteren mit einem Schuss getötet. Allerdings dachte ich stets, dass mein Kontrahent mir einfach nur genau in den Kopf geschossen hätte. Cheater sind natürlich immer ärgerlich. Ich werde mal schauen, ob ich deinen erwähnten Beitrag finde.

          0
  1. EvigaX 2260 XP Beginner Level 1 | 10.04.2019 - 17:43 Uhr

    Habe es vor kurzem für 10 Euro im Media Markt gekauft. Nach 30 Minuten wieder gelöscht.

    1
    • Gumka 5345 XP Beginner Level 3 | 10.04.2019 - 18:13 Uhr

      Kann ich durchaus nachvollziehen.Ich persönlich Spiele es immer noch und gerne.🍻

      0
  2. Lord Maternus 55230 XP Nachwuchsadmin 7+ | 11.04.2019 - 07:49 Uhr

    Hm, eines der Spiele für die ich einfach nicht die Zeit und die nötigen Mitspieler habe. Wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich, wenn ich sie denn hätte, mit den Leuten auch eher was anderes zocken würde.

    0
  3. Eminenz 0 XP Neuling | 11.04.2019 - 10:24 Uhr

    Reizt mich null. Habe es nicht gespielt und werde es auch nie tun.

    0

Hinterlasse eine Antwort