Sea of Thieves von RARE registrierte nach etwa einer Woche über 2 Millionen MAU (Monatlich aktive Nutzer), wovon 1,7 Millionen davon auf der Xbox One stammen. Sea of Thieves hat somit einen starken Start hingelegt und gehört zum erfolgreichsten RARE-Spiel aller Zeiten. Doch der neue Bericht von SuperData zeigt, dass mehr als die Hälfte der Xbox-Spieler, das Spiel über das Xbox Game Pass-Test-Abonnement freigeschaltet haben.
Aus dem Bericht geht nicht hervor, wie viele von der Test-Version zu einem vollständigen Abo gewechselt sind oder aber wie viele Xbox Game Pass-Nutzer es überhaupt auf der Xbox One gibt. Letztendlich bleibt zu hoffen, dass Sea of Thieves viele Spieler mit dem Test-Abo begeistern und zu einer Verlängerung des Abonnements bewegen konnte, damit die Spieleranzahl weiter wächst.
Aha, woher nimmt „SuperData Research“ ihre Zahlen? Solange MS nix offizielles rausgibt, wäre ich bei solchen Sachen erstmal vorsichtig.
Naja, es ist nicht nur BigData, es ist SuperData 😉
Ich werde da noch warten. Sea of Thieves sieht wirklich gut und interessant aus, ich warte aber noch auf mehr (Einzel-)Spielerinhalte. Potenzial hat es auf alle Fälle.
Wundert mich jetzt nicht. Ich hätte es genauso gemacht. Warten wir aber mal ab, was MS offiziell raus gibt.
So lange die Leute (wie ich) ihr Abo erst mal laufen lassen, ist doch alles gut.
Lasse es wegen State of Decay aktiv – aber sind wir ehrlich, im aktuellen Zustand ist Sea of Thieves auch nicht mehr als 30€ wert.
Tja, mehr als die Hälfte die kein Vertrauen in SoT hatte und den Gamepass nur als Demo nutzen.
Trotzdem wäre es keine Überraschung, weil es so gut wie nichts zu bieten hat. Es hat, keine Frage, spass gemacht aber nur für sehr kurze Zeit. Ein Grindfest vom Herren.
Ich frage mich bis heute, wo bei SoT die ewig lange Entwicklungszeit hingegangen ist.
Ich Frage mich bis heute was es sich da zu fragen gibt. Ja das Spiel hat ein wenig zu wenig Content zZ aber ansonsten sieht das Spiel wunderschön aus. Man kanns natürlich auch machen wie bei State of Decay 2. Nimmt einfach den ersten Teil, hübscht ihn auf und packt 2-3 neue Sachen rein und fertig ist.
Bei SoT sieht man einfach die Liebe zum Detail trotz des noch fehlenden Contents.
Wer meint das könnte man von heute auf morgen mal eben schnell machen hat schlicht weg kein plan !
Ich hoffe doch das es mit State auf Decay 2 besser läuft!
Für mich war SoT von Anfang an uninteressant, hab diesen Hype auch absolut nicht verstanden, wieso man mit diesem Game so werben musste!
von knapp 50 Leuten aus meiner Freundesliste, haben sich ca. 20 das Game geladen… und nur einer davon hat es sich gekauft. der Rest hat auch alles den Gamepass genutzt, quasi als Demo!
Nicht einer in meiner Liste spielt das Game noch! Langzeitmotivation und Spielspaß wo?
State of Decay bietet hoffentlich etwas mehr Abwechslung! Dann sind die Gamer sicherlich auch über den Gamepass hinaus bereit ein längeres Abo abzuschließen oder wie in meinen Fall, sich dann das Game zu kaufen.
Ich muss sagen in letzter zeit habe ich immer wieder sehr viel spass daran mal ein paar stunden mit randys zu zocken. Da trifft man die beklopptesten leute ? immer mal wieder kleine kinder dir nur rum herzen aber meist echt witzige gruppe gehabt.
SoT habe ich bisher nur in der Beta Phase gespielt, aber eigentlich sagen alle Tests darüber dasselbe, dass es zu wenig Content bietet um den Spieler langfristig bei Laune zu halten.
Ich denke das wird auch das Hauptproblem sein, an sich ist das Spiel gut aber viele werden nach einem Monat Gamepass wohl einfach genug davon haben weil bereits alles gesehen wurde. Anders ausgedrückt: es ist ein kurzweiliges MP Game und mehr nicht.
Eigentlich Paradox was sie mit SoT geschaffen haben, Multiplayer Games sollten ja eher langfristig und motivierend sein um den Gamer bei der Stange zu halten. Für die Serverkosten jetzt hätten die auch einen ordentlichen Autor für die Story engagieren können und das als Singleplayer Game mit Coop rausbringen können.