SEGA: Beliebter Sonic-Synchronsprecher ist zurück

Der beliebte Sonic-Synchronsprecher Roger Smith wird Sonic in zukünftigen Videospiel-Ablegern erneut seine Stimme leihen.

Über die Jahre hatte Sonic einige verschiedene Synchronsprecher, was kaum verwunderlich ist, wenn man bedenkt, dass der blaue Igel kurz vor dem 30-jährigen Jubiläum seines Videospieldebüts steht.

Seit 2010 hatte sich allerdings Roger Smith als feste Sonic-Stimme etabliert. Dieser verkündete jedoch im Januar dieses Jahres, dass er die Rolle als Sonic-Synchronsprecher nicht mehr weiter ausfüllen werde.

Es seien zehn aufregende Jahre gewesen doch nun sei es an der Zeit zu neuen Aufgaben weiterzuziehen, verkündete Smith damals auf Twitter, ohne genauer auf die Gründe für seinen Rückzug einzugehen. Zusätzlich postete er ein Bild von einem gebrochenen blauen Herzen.

Damalige Spekulationen gingen von einem Plan Segas aus, infolge des sehr erfolgreichen Sonic-Films, die Synchronsprecher der Videospiele mit den Stimmen aus der Filmadaption oder sehr ähnlichen Stimmen ersetzen zu wollen.

Bei der Sonic-Fangemeinde stieß dieser Plan allerdings nicht auf viel Gegenliebe und Forderungen nach einer Rückkehr des beliebten Synchronsprechers wurden laut. Wie es scheint haben sich die Bemühungen seitens der Fans ausgezahlt.

Smith kündigte nun auf Twitter an, dass er in zukünftigen Titeln Sonic wieder seine Stimme leihen werde. Diesmal postete er ein Bild eines gebrochenen blauen Herzens, das wieder zusammengenäht wurde dazu. Der Synchronsprecher bedankte sich ausdrücklich bei der Community für ihre Unterstützung.

5 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. snickstick 235900 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 28.05.2021 - 11:42 Uhr

    Echt der hatte ne Stimmme? Hat der denn mehr gesagt als It`s me, Sonic? ICh habe an eine Stimme überhaupt keine Erinerung mehr. Also ich meine jetzt die Teile auf dem MasterSystem 1 und 2 bzw. auf dem GameGear, dort hab ich die gezockt.

    0
    • Lillytime 82840 XP Untouchable Star 2 | 28.05.2021 - 12:06 Uhr

      Der war auch in der Gruppe die am Anfang immer Seeeeega gesagt hat. 😜😂

      0
      • snickstick 235900 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 28.05.2021 - 12:23 Uhr

        Das ist der Einzige Sound der sich in meine DNA gebrannt hat und es ist ein Bild das ich höhren kann SEEEEEGAAA 🙂 🙂 🙂

        1
  2. Robilein 447805 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 28.05.2021 - 12:03 Uhr

    Sonic scheint jetzt groß zurückkehren. Finde ich Klasse, ist schließlich Kult.

    1

Hinterlasse eine Antwort