SEGA: Crazy Taxi, Shinobi und mehr könnten wiederbelebt werden

Bei SEGA denkt man darüber nach alte Spielemarken wie Crazy Taxi oder Shinobi durch Reboots oder Remakes wiederzubeleben.

Alte und bekannte Franchise wieder neu zum Leben zu erwecken ist in der Spielebranche nichts Ungewöhnliches.

Jetzt scheint auch SEGA in sein Portfolio geschaut und über die Rückkehr beliebter Marken nachgedacht zu haben, die vor sich herschlummern.

Wie aus dem aktuellen Finanzreport von SEGA hervorgeht, könnten dann alte Marken wie Crazy Taxi, Virtua Fighter, Shinobi oder Streets of Rage einen zweiten Frühling erleben.

Für SEGA kommen dann drei Möglichkeiten in Betracht:

  • ein Remaster mit einer Konvertierung des Spiels in HD
  • ein Remake, bei dem das Gameplay des originalen Spiels beibehalten aber um zusätzliche Features erweitert wird
  • ein komplette Reboot, bei dem die bekannte und vertraute Welt bestehen bleibt aber völlig neu entwickelt wird.

52 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. OzeanSunny 175600 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 3 | 14.05.2021 - 12:18 Uhr

    Jaaaaaaaaaaaa Crazy Taxi. Das war zu der damaligen Zeit ein echt lustiges Game.

    1
  2. Robilein 448665 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 14.05.2021 - 12:27 Uhr

    Crazy Taxi aber nur, wenn wieder The Offspring mit vertreten ist☝☝☝

    1
    • Karamuto 112870 XP Scorpio King Rang 2 | 14.05.2021 - 12:50 Uhr

      Ist immer schwierig mit Musik Lizenzen. Hat man ja bei Sony mit ihrere PS Classic gesehen, dass aus diesem Grund kein Gran Tourismo hatte 😅

      0
  3. Innuendo 27370 XP Nasenbohrer Level 3 | 14.05.2021 - 12:30 Uhr

    ja bitte also wenn etwas verdient hat wiederbelebt zu werden dann virtua striker!!! gerne auch teil 2 und 3 als download in den store!

    0
  4. Senseo Mike 47580 XP Hooligan Bezwinger | 14.05.2021 - 12:31 Uhr

    Ich bin für ein Frogger Remake.
    Ist das überhaupt von Sega? Egal, höre ich Shinobie, muss ich an Frogger denken.

    0
  5. cycloop 70255 XP Tastenakrobat Level 1 | 14.05.2021 - 12:34 Uhr

    Demnächst gehört ja Sega zu Microsoft und der Gamepass ist ja ideal dafür. 😁 🔮

    Crazy Taxi 👍

    1
  6. KeksDoseAXB 37685 XP Bobby Car Rennfahrer | 14.05.2021 - 12:34 Uhr

    Ein neues Outrun würde ich schon hart feiern. Von mir aus auch ohne Ferrarilizenz, hauptsache mal wieder nen schnörkellosen Arcaderacer mit geiler Grafik.

    0
  7. Dr.Strange 28240 XP Nasenbohrer Level 4 | 14.05.2021 - 12:39 Uhr

    Sega sollte diese Projekte bitte auch an externe Profis abgeben, weil ein Shinobispiel nur dann die Fans glücklich macht, wenn es auch gut gemacht ist. (Team Ninja, Fromsoftware könnten das).

    0
  8. WWF ATTITUDE 0 XP Neuling | 14.05.2021 - 12:41 Uhr

    Ich würde mich ja schon freuen wenn die endlich Crazy Taxi 2 & 3 remasteren würden. Den ersten Teil gibts auf allen Plattformen, Handys etc. aber 2 &3 wurden nie wiederveröffentlicht.
    Ein richtiges Crazy Taxi Remake wäre schon toll, dürfte es in der heutigen Zeit aber sehr schwer haben.

    0
    • Dr.Strange 28240 XP Nasenbohrer Level 4 | 14.05.2021 - 12:44 Uhr

      vor allem da demnächst ja ein Crazy Taxi ähnliches Spiel erscheint, dass in dieselbe Kerbe schlägt.

      0
        • Dr.Strange 28240 XP Nasenbohrer Level 4 | 14.05.2021 - 17:55 Uhr

          Schade, hat sich eigentlich gut angehört. Ich weiss auch nicht ob mich heutzutage dieses Konzept noch abholen würde, aber folgende Spiele von Sega würde ich sofort nehmen:

          Shinobi 4
          Sega Rally
          Shining Force 4, 2D
          Sonic Generation 2
          Soleil 2
          Mystaria 3
          🤗

          0
          • Senseo Mike 47580 XP Hooligan Bezwinger | 14.05.2021 - 18:50 Uhr

            Sega Rally war damals echt eine Hausnummer, ob das heut jemanden hinter dem Ofen hervorlocken würde? Es gibt mittlerweile so viele superduper Racing Games, da wäre Sega Rally auch nur eins von vielen.

            In deiner Liste sind auch ein paar (JRPG?) Games, die kenn ich gar nicht😁 Ich bin eher der Spielertyp „Peng Peng tot und Brumm brumm“, meine Favoriten wären deshalb:

            Sega Rally
            Thunder Force 4
            Virtua Tennis
            The House of The Dead mit Knarre

            0
            • Dr.Strange 28240 XP Nasenbohrer Level 4 | 14.05.2021 - 19:30 Uhr

              Ja, früher war ich sogar mal ein richtiger Segafanboy. Dreamcast und Gamegear habe ich geliebt 🤗

              Mystaria 1 war z.b quasi ein Shining Force in 3D und damals einfach nur legendär. Leider kam der Nachfolger nur in Japan raus.

              Heutzutage spiele ich nur noch selten solche Games, aber ein Remake würde ich mit Handkuss nehmen. Nostalgie pur 🙂

              Zu Sega Rally:
              Ein Arcade Rallyspiel ohne Bling Bling, sondern ein Spiel wo der Spielspass noch im Vordergrund steht hätte schon seinen Markt. Rallysport Challenge 3 steht bei mir ebenfalls noch immer hoch im Kurs 😍

              0
      • WWF ATTITUDE 0 XP Neuling | 14.05.2021 - 21:07 Uhr

        Habe bis jetzt nur ein Video auf YouTube gesehen und das siehst schon sehr dreist kopiert aus. Für den PC kommt demnächst Taxi Simulator, das sieht für mich sehr interessant aus.

        0
        • Dr.Strange 28240 XP Nasenbohrer Level 4 | 14.05.2021 - 22:11 Uhr

          Aha, interessant. Aber daran sieht man doch, dass es mittlerweile mehrere Spiele gibt, die ein ähnliches Konzept aufgreifen. Ein neues Crazy Taxi müsste schon etwas frisches mitbringen um noch die Leute zu triggern.

          Cool wäre z.b ein neuer Crazy Taxi Klon mit den Simpsons 😉 Da könnte man viele witzige Ideen einbauen.

          0

Hinterlasse eine Antwort