SEGA: Crazy Taxi, Shinobi und mehr könnten wiederbelebt werden

Bei SEGA denkt man darüber nach alte Spielemarken wie Crazy Taxi oder Shinobi durch Reboots oder Remakes wiederzubeleben.

Alte und bekannte Franchise wieder neu zum Leben zu erwecken ist in der Spielebranche nichts Ungewöhnliches.

Jetzt scheint auch SEGA in sein Portfolio geschaut und über die Rückkehr beliebter Marken nachgedacht zu haben, die vor sich herschlummern.

Wie aus dem aktuellen Finanzreport von SEGA hervorgeht, könnten dann alte Marken wie Crazy Taxi, Virtua Fighter, Shinobi oder Streets of Rage einen zweiten Frühling erleben.

Für SEGA kommen dann drei Möglichkeiten in Betracht:

  • ein Remaster mit einer Konvertierung des Spiels in HD
  • ein Remake, bei dem das Gameplay des originalen Spiels beibehalten aber um zusätzliche Features erweitert wird
  • ein komplette Reboot, bei dem die bekannte und vertraute Welt bestehen bleibt aber völlig neu entwickelt wird.

52 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Homunculus 103970 XP Elite User | 14.05.2021 - 12:59 Uhr

    Bettel seit Jahren nach Remaster/Remake/neuen Teil von Space Channel 5.
    Das würde ich so feiern, Space Channel 5 Part 2 ist mein gute Laune Spiel überhaupt.
    Kann mir noch so beschissen gehen, eine Runde spielen und alles ist vergessen.

    Hätte gern ein Remaster Collection alla Chrash/Spyro von den ersten beiden Teilen und einen neuen driten Teil.

    0
  2. Z0RN 344665 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 14.05.2021 - 13:03 Uhr

    House of the Dead,
    Scud Race,
    Daytona,
    Virtua Cop,
    … Usw. Bitte 😉

    2
    • Dr.Strange 27720 XP Nasenbohrer Level 4 | 14.05.2021 - 13:26 Uhr

      Mensch, Scud Race 😍

      Ewig schade, dass es nie eine Umsetzung für den Dreamcast gegeben hat!

      0
  3. Ghostyrix 86880 XP Untouchable Star 3 | 14.05.2021 - 13:51 Uhr

    Ich würde mir zwar nicht unbedingt eine der alten Marken als Neuauflage wünschen aber vielleicht kommt was interessantes dabei heraus 🙂

    0
  4. GH0STRACER 52125 XP Nachwuchsadmin 5+ | 14.05.2021 - 15:02 Uhr

    Crazy Taxi gibt es dich schon lange als Remake zu kaufen!

    House Of The Dead, Daytona und Virtua Cop würde ich mich wünschen.

    0
      • GH0STRACER 52125 XP Nachwuchsadmin 5+ | 14.05.2021 - 19:36 Uhr

        Taxi Chaos meine ich, Spiel ist halt gleich, nur der Name halt nicht! 😉

        0
        • Ich-bin-ich 19375 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 14.05.2021 - 19:42 Uhr

          Ich hab es zwar schon gespielt ist ähnlich aber nicht das gleiche… da kannst du eher theme Hospital mit Two Point Hospital vergleichen finde ich…

          0
          • GH0STRACER 52125 XP Nachwuchsadmin 5+ | 14.05.2021 - 19:52 Uhr

            Ich besitze selber beide Spiele und das Spielprinzip ist sowas von identisch. Aber schön das du die Definition von „ähnlich“ und „gleich“ mir noch einmal etwas näher erklärt hast!

            0
            • Ich-bin-ich 19375 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 14.05.2021 - 19:59 Uhr

              So sollte es nicht rüber kommen Entschuldigung, im Vergleich fehlt mir bei Chaos irgendwie etwas oder ich hab mehr erwartet kann ja auch sein 🤪

              1
              • GH0STRACER 52125 XP Nachwuchsadmin 5+ | 14.05.2021 - 21:53 Uhr

                Ich persönlich habe auch „mehr“ erwartet bei dem Spiel Taxi Chaos, bin echt enttäuscht. Aber die Grafik ist gut gelungen.

                0

Hinterlasse eine Antwort