SEGA: Crazy Taxi, Shinobi und mehr könnten wiederbelebt werden

Bei SEGA denkt man darüber nach alte Spielemarken wie Crazy Taxi oder Shinobi durch Reboots oder Remakes wiederzubeleben.

Alte und bekannte Franchise wieder neu zum Leben zu erwecken ist in der Spielebranche nichts Ungewöhnliches.

Jetzt scheint auch SEGA in sein Portfolio geschaut und über die Rückkehr beliebter Marken nachgedacht zu haben, die vor sich herschlummern.

Wie aus dem aktuellen Finanzreport von SEGA hervorgeht, könnten dann alte Marken wie Crazy Taxi, Virtua Fighter, Shinobi oder Streets of Rage einen zweiten Frühling erleben.

Für SEGA kommen dann drei Möglichkeiten in Betracht:

  • ein Remaster mit einer Konvertierung des Spiels in HD
  • ein Remake, bei dem das Gameplay des originalen Spiels beibehalten aber um zusätzliche Features erweitert wird
  • ein komplette Reboot, bei dem die bekannte und vertraute Welt bestehen bleibt aber völlig neu entwickelt wird.

52 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Hey Iceman 213090 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 14.05.2021 - 15:28 Uhr

    NAch dem lahmen Crazy Taxi Klon wäres schon super.
    SEGA wie wäre es noch mit
    Nights
    SEGA Touring Car
    Manxx TT superbike
    Ecco the Dolphin
    Samba de Amigo
    Virtua Tennis
    Panzer Dragoon 😍
    Sonic Adventures
    Fighters MEgamix
    Virtua Fighter
    Jet Set Radio
    OutRun
    REZ
    SEGA Rally 🤩
    Skies Of Arcadia
    HOTD
    Winter Heat

    2
    • dancingdragon75 113010 XP Scorpio King Rang 2 | 14.05.2021 - 17:07 Uhr

      Sega Rally ..

      ich war soooo begeistert damals auf meinem Saturn.. was für ne Grafik.. besser könnts nie werden 😉

      Daytona USA hätte ich auch gerne wieder in zeitgemäßer Optik..

      Ecco .. damals aufm Megadrive 😉 – jetzt stehts noch hier aufm Regal und verstaubt (deswegen.. digital ist mein fav)

      3
      • Z0RN 344745 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 14.05.2021 - 17:08 Uhr

        Was war deine Best-Lap-Time auf der ersten Strecke? 😀

        0
        • Hey Iceman 213090 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 14.05.2021 - 17:40 Uhr

          Bin froh wenn ich weiss wann meine Tochter Geburtstag hat 😂
          Weiss noch wie Happy ich wahr als ich denn Stratos freispielte und enttäuscht als die Fortsetzung nur eine billige Portierung der PC Version wahr mit Nebelwände 🙁

          DAytona hab ich gesuchtet, 80 Runden immer nur im Kreis mit der gleichen Mukke 😅
          UNd Geflasht von der Grafik.Zwar sind manche Teiler des aussenbereichs spät aufgeplobbt aber es wahr für damalige Zeiten Fantastisch 🥰
          Teil 2 gefiel mir leider von der Steuerung nicht mehr 🤔

          0
        • dancingdragon75 113010 XP Scorpio King Rang 2 | 14.05.2021 - 17:43 Uhr

          also ich bitte dich.. das is schon solange her ^^

          aber ich hatte ja den Japan Umbau mit 50/60 Hz Umschalter.. das war cool.. wurds noch schneller 😉

          0
    • Schnitter 34415 XP Bobby Car Geisterfahrer | 14.05.2021 - 17:18 Uhr

      hmm ich weiß nicht habe die Tage Crazy Taxi 1-3 nochmal gezoggt und ich muss sagen die Steuerung ist echt schrecklich, vielleicht haben mich die 500+ Spielstunden in den Forza Spielen verdorben.
      und ja ich habe meinen Dreamcast und meine OG Xbox in meinem Wohnzimmer stehen 🙂

      0
      • Ich-bin-ich 19415 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 14.05.2021 - 18:39 Uhr

        Die Steuerung war damals schon eher supotimal und Kurven schneiden ging kaum oder gar nicht, trotzdem der Humor und das Spiel an sich als Remake würde immer noch klappen glaube ich, die Steuerung sollte aber verbessert werden das stimmt schon…

        0
  2. snickstick 235840 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 14.05.2021 - 17:29 Uhr

    CrazyTaxi fänd ich richtig cool aber auch Shinobi hab ich auf dem Master System geliebt.

    0
  3. Ranzeweih 76935 XP Tastenakrobat Level 3 | 14.05.2021 - 22:48 Uhr

    Das wäre geil. Sega hat so viele gute Marken rumliegen, daß man da ruhig mal ein paar wiederbeleben könnte.

    1
  4. ozeanmartin 29100 XP Nasenbohrer Level 4 | 15.05.2021 - 10:49 Uhr

    ich liebe sega heutzutage immer noch,all die spieleperlen die ich auf dem mega drive,dem saturn und dem geilen dreamcast erleben durfte,einfach nur klasse!verdanke meiner videogameleidenschaft sega und sonic the hedgdog!über ein fighting vipers in moderner form hätte ich auch nix einzuwenden!

    0
    • Hey Iceman 213090 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 15.05.2021 - 18:33 Uhr

      DAs schöne wahr halt das viele Automatenspiele auf die Konsolen kam wenn man schon nicht in die Spielhalle durfte 😀

      1
  5. MiklNite 58120 XP Nachwuchsadmin 8+ | 15.05.2021 - 19:09 Uhr

    SEGA hat genügend gute Spiele im Keller… gut, dass sie auch mal auf die Idee kommen, damit was zu machen 😉

    0

Hinterlasse eine Antwort