SEGA: Fog Gaming als mögliche neue Plattform für japanische Spielhallen

SEGA arbeitet an Fog Gaming als mögliche neue Plattform für japanische Spielhallen.

Die zuvor mögliche große Ankündigung von SEGA ist nicht der Game Gear Micro Handheld.

Wie Gematsu berichtet, handelt es sich bei der Neuigkeit um Fog Gaming. SEGA betreibt zu dieser potenziellen neuen Plattform Forschung und Entwicklung, die in japanischen Spielhallen angewendet werden kann.

Auf die japanischen Spielhallen mit ihren Automaten bezogen, würde Fog Gaming als Teil der Cloud die CPUs und GPUs neu nutzen, was zu niedrigeren Kosten führt.

Das Cloud-ähnliche Konzept würde weiterhin die Latenzzeiten senken und es Spielern ermöglichen, auch qualitativ hochwertige Spiele zu spielen. Betreiber sollen damit auch nach Geschäftsschluss Geld verdienen können.

21 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • Ranzeweih 44710 XP Hooligan Schubser | 03.06.2020 - 18:01 Uhr

      Ich hatte sie und für die damalige Zeit war sie mega, aber leider muß ich sagen, daß viele Games, wie z.b. Mystaria schlecht gealtert sind. Aber trotz allem gibt es auch einige echte Perlen.

      1
      • dancingdragon75 64115 XP Romper Stomper | 03.06.2020 - 20:10 Uhr

        Sega Rally hab ich geliebt.. das war einfach nur geil…
        Ich hatte zu Anfang nur Virtual Vighter ..mit den klobigen Polygonen 🤣
        Aber ich war begeistert..
        Immerhin hatte ich einen umgebauten JAP Import mit 50/60Hz Umschalter..dann lief das Spiel auf Originalgeschwindigkeit..man war ich ein Held 🤩

        3
        • Ranzeweih 44710 XP Hooligan Schubser | 03.06.2020 - 22:15 Uhr

          Ich hatte damals virtua fighter remix. Da wurden die nackten Pölygone mit ein paar Texturen überdeckt. Mann, war ich damals geflasht! Die Bewegungsabläufe waren so realistisch und wie die Kamera ins Spielgeschehen reingezoomt hat, war halt auch cool!

          1
        • Thegambler 0 XP Neuling | 04.06.2020 - 00:16 Uhr

          Ich bin heutzutage kein grosser Fan mehr von Japanischen Spielen, aber früher habe ich einige Marken echt geliebt. War sogar mal voll der Segafanboy 😉

          Hätte so gern eine Game Gear und Gameboy Neuauflage mit verbessertem Screen, verbessertem Akku und den Hits von früher ❤

          Spiele wie Wario Land, Super Mario Golden Coin, Shining Force 1+2, Ecco the Dolphin usw. sind immer wieder mal eine Runde Wert finde ich 😎☝

          0
    • Ash2X 162880 XP First Star Silber | 03.06.2020 - 19:11 Uhr

      Ich hatte damals auch einen Saturn und auch wenn es wohl vieles aus der Ära nicht gut gealtert ist, wenn Panzer Dragoon Saga, Virtua Fighter 2 und Sega Rally drauf sind ist es ein Must-have… Von Story of Thor 2,Shining the Holy Ark oder Albert Odyssey ganz zu schweigen.
      Das es noch nicht kam stimmt mich aber kaum optimistisch. Genauso wie ein Dreamcast Mini… Ich hab zwar einen hier, aber ein HDMI Ausgang würde helfen 😀

      2
      • Ranzeweih 44710 XP Hooligan Schubser | 03.06.2020 - 22:20 Uhr

        Für Shining Force 3.1, 3.2 und 3.3 auf Englisch würde ich töten… Ja, okay, das war übertrieben, aber ich würde es auf jeden Fall sofort kaufen. Die anderen Titel, die du angesprochen hast, waren natürlich auch klasse. Und Digital Pinball mit seinem 16 Ball Multiball! Das hab ich gesuchtet!

        1
  1. churocket 102655 XP Elite User | 03.06.2020 - 18:45 Uhr

    Ich finde das jetzt schwachsinnig und nur ein schwacher Versuch mehr Geld zu scheffeln auch wenn Spielhallen in Japan sehr populär sind, aber mit neuen Konsolen habe ich doch alles 😁😁😁

    0
    • Ash2X 162880 XP First Star Silber | 03.06.2020 - 19:13 Uhr

      Du weißt bloß nicht was fehlt… Und die meisten Ports waren nicht übel, aber von „richtig gut“ auch noch ein ganzes Stück entfernt. Oder haben es halt nicht geschafft.
      Sega hat einen Monster-Backlog bei dem du auch nicht mit MAME weit kommst.

      0
      • churocket 102655 XP Elite User | 03.06.2020 - 21:58 Uhr

        Ich Weiss was die haben an games, have selber noch Japan Sega Saturn und Dreamcast ich finde die Konsolen sind die Zukunft, da Spielhallen nur noch sehr wenige in Europa gibt ausser halt Japan 😁😁😁

        0
    • dancingdragon75 64115 XP Romper Stomper | 03.06.2020 - 20:13 Uhr

      Es geht doch hier um Spielhallengeschäft..
      In Japan können ja Familien in die Spielhallen..nicht wie bei uns..
      Und wenn die, wie auch immer..nach Geschäftsschluss noch Geld damit verdienen können.. warum nicht..
      Also ich möcht da auf jeden Fall genaueres wissen davon..

      1
  2. snickstick 195740 XP Grub Killer Master | 03.06.2020 - 19:36 Uhr

    Oh man da wird es MS aber schwer haben mit seiner SX wenn die nun die Spielhallen aufbohren.

    1
    • Lurchi 71 10760 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 03.06.2020 - 20:55 Uhr

      Ja da tut sich unerwartet ein neuer Konkurrent für MS auf.
      Handhelds für Goldhamster und Cloud Gaming in Spielhallen.
      Da muss der alte Opa Bill aber noch einige Betriebssysteme stricken.

      3
  3. Kenty 18025 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 03.06.2020 - 21:43 Uhr

    Nix neues. Fogger hab ich früher schon gespielt. Ist so ein Frosch der über ne Straße und nen Fluß hüpfen muss.

    0
  4. MARVEL 12840 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 04.06.2020 - 08:43 Uhr

    Und nach dem Mega Drive Mini dachte ich, es geht endlich Berg auf mit Sega! :/

    0

Hinterlasse eine Antwort